Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: BlitzFight

  1. #31
    wusau Gast

    Standard

    @Medaka

    Ich befürchte, dass das durchaus so sein könnte wie Du das schilderst. Aber positiv finde ich zumindest, dass es ein Eingeständnis gibt, dass ohne Schweiß und Kampf (bzw. Sparring) schwer kämpferische Fähigkeiten herausgearbeitet werden können. Ich erinnere mich da an Aussagen von früher (vielleicht auch noch zum Teil heute), dass "wir nur Techniktraining machen, Fitness kann jeder daheim selber machen - dafür haben wir hier keine Zeit".

    Letztlich kann es einem als nicht EWTOler ziemlich egal sein was sie machen - ich finde aber die Entwicklung besser als Chi-Kung oder Kids-WT. Und eine Rückkoppelung der Sparringserfahrung auf das WT wäre wünschenswert - setzt aber auch eine kritische Betrachtungsweise voraus. Und nicht etwa eine Erkenntnis aller "wenn ich mal GM bin, dann funktioniert mein Zeug auch im Sparring".

  2. #32
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    ... eine Rückkoppelung der Sparringserfahrung auf das WT wäre wünschenswert - setzt aber auch eine kritische Betrachtungsweise voraus. Und nicht etwa eine Erkenntnis aller "wenn ich mal GM bin, dann funktioniert mein Zeug auch im Sparring".
    Wie oft müssen WTler eigentlich darauf hinweisen, dass Sparring Teil des Trainings, Pflichtteil der Ausbildung aller Schüler ist?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    o.k. danke dir.
    kuckste hin ,wenn gokor kommt ?
    31.3 -2.4 is freitag samstg sonntag.....
    wo ist denn dieses bruchsaal ?
    gokor wäre eigentlich schon mal interressant....hmm
    Ja ich überlege tatsächlich mal hinzufahren...
    das Th. Schrön Seminar in Kassel darf ich zumindest nicht besuchen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Blitz .. Durchfall

    Für sonst nix gut

    Wunder über Wunder ... 2-Tages-Lehrgang zum Grappling-Lehrer !!!!
    Och da gabs auch mal einen MD der das komplette WT an einem Wochenende unterrichtet.... Prost

  5. #35
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    Gar nichts wird sich auswirken. Sparring gab es in vielen Schulen schon, aber die Erkenntnisse daraus - sofern es welche gab - haben nie rückgekoppelt auf das WT, das KRK haben will. Wenn jede Schule ihr WT individuell machen könnte, gäbe es da viele Unterschiede, aber die EWTO-Headquarters bekommen gar nicht mit, was in einzelnen Schulen beim Sparring passiert.
    Abgesehen davon wittere ich hinter dem ganzen eigentlich nur eine neue Marktniesche. Man weiß inzwischen, dass WT jahrelang wegen mangelndem Sparring belächelt wurde und damit man auch diejenigen, die sich gerne als harte Hunde sehen wollen, dabeibehält, bietet man halt mal die Toughdays an und jetzt eben was Neues. Damit man dann extra eine Sparringsklasse besuchen und sich fühlen kann, als wäre das etwas sehr extraordinäres.

    Die Idee der Toughdays war das doch auch - man macht bei einem Trainingspensum mit, das für andere ganz normal ist und dass man da nicht mithalten kann sieht man als Beweiß dafür, wie hart das Training ist und wie toll man ergo nicht trainiert. Sehr paradox, aber das WT ist voll von sowas.
    Zumindest haben die an den Tough days Gas gegeben, dass fand ich im Prinzip ja auch ganz gut. Das wissen die Schuler wie soetwas aussehen kann. Es ist halt nicht Massentauglich. Viele WOLLEN sich einfach nicht wirklich bewegen, dass sieht man doch auch an denen ...
    Hab selten einen fülligeren MT ler gesehen... Naja wie gesagt, es schadet nicht wenn man mal die Tough days mitgemacht hat.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wie oft müssen WTler eigentlich darauf hinweisen, dass Sparring Teil des Trainings, Pflichtteil der Ausbildung aller Schüler ist?
    Teil des Trainings, Du meinst Lat Sao?? Freies Sparring habe ich an keener der Schulen gesehen... Videos bekommt man ja leider auch keine zu sehen...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    12.08.2010
    Ort
    Wesel
    Alter
    38
    Beiträge
    78

    Standard

    Also wirklich Klasse finde ich das Zitat:

    "Auch Körpertraining wie Aufwärmen, Dehnen, funktionelle Kräftigungsübungen, Konditionstraining usw. können in dieser Klasse stattfinden."

    Können...müssen aber nicht

  8. #38
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Teil des Trainings, Du meinst Lat Sao?? Freies Sparring habe ich an keener der Schulen gesehen... Videos bekommt man ja leider auch keine zu sehen...
    N E I N ! Ich meine NICHT LatSao. Ich rede von Sparring. Wat Du mal gesehen hast oder welche Videos Du kennst, ändert daran nix.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    N E I N ! Ich meine NICHT LatSao. Ich rede von Sparring. Wat Du mal gesehen hast oder welche Videos Du kennst, ändert daran nix.
    Brauchst du gar nicht laut werden... steht doch da schwarz auf weiß.

    Ihr schafft extra eine "Klasse" wo Sparring Bestandteil ist.

    Einfach lesen:

    Viele Schulleiter haben schon eigene Klassen, die sich „Fit4Fight“, „FightFit“, „Sparringklasse“ oder so ähnlich nennen.
    Die Zielgruppe sind Schüler, die gern Sparring, Grappling, schweißtreibendes Training, funktionales Körpertraining etc. machen – also meist jüngere, bewegungsorientierte Menschen.
    Diesen wollen wir mit BlitzFight eine Basis bieten.

    Im WingTsun-Training mit seinen modernen Inhalten, die unter BlitzDefence subsumiert sind, haben viele „mehr sportliche“ Inhalte keinen Platz, da wir ja unsere Spezialisierung im „Bereich Selbstverteidigung“ nicht verwässern wollen.
    Sparring wie man es aus dem Kampfsport kennt ist demnach und laut oben getätigter Aussage (und nach praktischer Erfahrung vieler Leute) eben NICHT Bestandteil, sondern wird aus Eigeninitiative "Vieler Schulleiter" ins leben gerufen.

    Ihr wollt ihnen "eine Basis bieten" bedeutet es gibt bisher keine Basis für Derartiges.

    Auch der Kunstgriff, dass ihr eine gesonderte Klasse erschafft, weil ihr euer SV Training "nicht verwässern" wollt. Herrlich Eure Kundschaft hat einfach keine Lust auf hartes Training und ihr redet denen weiter ein, dass man ja mühelos die Kraft des Gegners gegen ihn richtet, bisschen Augenpopeln und schon sind die Utes zufrieden.
    Geändert von Antikörper (11-10-2016 um 08:55 Uhr)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    WT goes Bodenkampf? Wow! Man schleißt zum Rest der Welt auf!
    Oder ist das Bodenkampfkonzept in der Doppelmesserform entdeckt worden, genau wie die eingedrehte Faust?

    Immerhin hat man sich mit Sensei Gokor einen extrem fähigen Lehrer gesucht.
    Dann mal viel Spaß beim Rollen und der Dark-Side-of-the-moon!
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  11. #41
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Sparring wie man es aus dem Kampfsport kennt ist demnach und laut oben getätigter Aussage (und nach praktischer Erfahrung vieler Leute) eben NICHT Bestandteil, sondern wird aus Eigeninitiative "Vieler Schulleiter" ins leben gerufen.

    Ihr wollt ihnen "eine Basis bieten" bedeutet es gibt bisher keine Basis für Derartiges.
    Ach, ich bin sicher, das hast Du bloß mißverstanden.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ach und noch was Herb. Woher willst DU denn wissen was "Teil des Trainings, Pflichtteil der Ausbildung aller Schüler ist" ?!

    DU bist ein anonymer Forenuser der aus Eigeninitative über WT redet. Weder offiziell für die EWTO sprechen kann, iwie greifbar ist noch sonst was.

    Der Artikel wurde von einer realen Person geschrieben, die einen Namen hat.

    Also WER bist und DU und WIE stehst DU hier im Zusammenhang mit der EWTO damit du ständig allgemeingültig für WT sprechen kanns?!

  13. #43
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Brauchst du gar nicht laut werden... steht doch da schwarz auf weiß.
    Scheinbar schon, denn:


    Ihr schafft extra eine "Klasse" wo Sparring Bestandteil ist.
    ..das ist nicht damit gemeint. DAS ist eine Extrasuppe. Ich rede von den Inhalten der ganz normalen Ausbildung in der Sparring gegen einen oder mehrere Angreifer stattfindet und auch prüfungsrelevant ist.

  14. #44
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ach und noch was Herb. Woher willst DU denn wissen ...
    Ist keine Frage des Wollens....

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ..das ist nicht damit gemeint. DAS ist eine Extrasuppe. Ich rede von den Inhalten der ganz normalen Ausbildung in der Sparring gegen einen oder mehrere Angreifer stattfindet und auch prüfungsrelevant ist.
    Ich behaupte das Gegenteil. Beleg? Beweis?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •