Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erste Kampferfahrungen

  1. #1
    Teddy93 Gast

    Smile Erste Kampferfahrungen

    Heyho alle zusammen,
    ich wuerd gern von euch, wie man im Titel unschwer erkennen kann, mal wissen wie euer erstes Kickbox-Turnier so aussah, bzw. wie die Erwartungen waren und wie es dann wirklich ist.

    Das Ding ist naemlich ich habe jetzt wieder angefangen aktiv Kickboxen zu betreiben mit dem Ziel naechstes Jahr ab Fruehling Turniere zu kaempfen. Ich hab zwar schon frueher als ich in Karate angelernt wurde an welchen teilgenommen, jedoch hauptsaechlich nur Kata, zweimal mit zusaetlich Kumite, einmal gabs Traenen(ich war jung, enttaeuscht und hab kassiert ), kann davon jetzt aber gar nicht drauf schliessen wie es beim Kickboxen so ablaeuft(ist ja schon was anderes als sich mit Schatten zu schlagen oder Point-Fight)

    Also haut mal raus wie es bei euch war und dann auch noch ob es LK oder VK war (bei mir wirds erstmal LK).

    Also denn ich bin auf die Antworten gespannt,

    Gruss Moritz

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.07.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    61

    Standard

    Erstes LK Tunier: Mir wurde im ersten Kampf nach ca. 30 Sekunden die Nase angebrochen. Der Kampf wurde dann nach der ersten Runde vom Schiedsrichter abgebrochen, da ich geblutet habe wie ein Schwein.
    2 Kampf: Hab es mir nicht nehmen lassen, am gleichen Tag nochmal zu Kämpfen. Hab die erste Runde wieder gut gefressen, konnte aber nach ca 1min die Oberhand gewinnen und hab dann ein paar sehr gut getroffen. Der Gegner hat dann nach der ersten Runde aufgegeben, da er wirklich am Ende war.
    Muss sagen das ich im ersten Kampf mit der Härte überfordert war. Am gleichen Tag wurde auch VK gekämpft und für mich war dort keine Unterschied sichtbar. Besonders nachdem die LK Kämpfe auch in den Ring verlegt wurden.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    War genau so wie ich es erwarte hatte. Hab bei der Challange Serie in Hessen das erste mal gekämpft. Ist immer ein Turnier im Liga System mit zwei Kampftagen.

    War super nervös, aber war alles gut. 6 Kämpfe, 6 Siege .

    LK ist härger als die meisten denKen, die hören mir "Leichtkontakt" und denken gleich ach ist für Mädchen

  4. #4
    Flanders Gast

    Standard

    Erster K1 Fight im Vollkontakt - 6 Wochen Vorbereitung, inklusive Spinning, Laufen, Wettkämpfertraining am Wochenende. Habs über die volle Distanz geschafft aber ab Runde 2 gepumpt wie ein Maikäfer. Ich hab die Belastungsspitzen völlig unterschätzt. 7-8 Runden Sparring waren bis dahin no big Deal, aber ich war noch nie in meinem Leben so außer Atem wie da oben im Ring :-D

    Hab am Ende nach Punkten verloren, Gegner is zwar in der 2. Runde kurz getaumelt, war aber etwas aktiver und hat verdient gewonnen.
    Das war bis dato mein einziger Fight und ich denk das wird auch so bleiben. Der Kampf an sich war ok, aber wenn ich an die 6 Wochen Vorbereitung denk und mein kümmerliches Fitness-Level im Ring ist mir das echt zuviel Stress für ein paar Minuten Nervenkitzel :-D

    Hab ein paar unserer Fighter bei Vorbereitung und ihren Fights begleitet. Was immer wieder vergessen wird (auch bei mir), sind harte Intervalltrainings, gezielte Abläufe + genügend Regeneration in der Vorbereitung. V.a die gezielten Abläufe, sprich Kombinationen, die du einfach rausfeuern kannst, wenn du z.B unter Druck bist oder Distanz überbrücken willst retten dir das Fell ;-) Sollte ich nochmal kämpfen gehen, wäre das mein Fokus.

    Have Fun!
    Geändert von Flanders (10-10-2016 um 15:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure 'real life' Kampferfahrungen
    Von MCSens im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 25-07-2013, 11:50
  2. Meine Ersten Kampferfahrungen
    Von DerRoteTee im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2010, 11:46
  3. Erste Hilfe
    Von DerFighta im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-06-2010, 11:08
  4. Das erste Mal...
    Von L0$T im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2004, 17:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •