Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 48 von 48

Thema: BJJ vs. JKD????

  1. #46
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    ich tu jetzt einfach mal so als ob dein beitrag ernst gemeint war:

    ja es wird auch mit der geschlossenen faust geschlagen. es gibt auch neben den primärzielen säkundärziele die man weder mit groinkick noch mit fingerjab angegriffen werden. (wurde hier im thread schon von mehreren leuten erwähnt.) es gibt mehr als drei angriffe bzw die grundtechnicken können in verschiedensten variationen auftreten.in den promovideos sieht man fingerjabs weil die sich eher aus die primärziele spezialisieren wollen und die säkundär ziele eher säkundär beachten. (wurde in genau diesem thread wie auch in allen anderen angedeutet.)
    grappling gibt es auch ein bisschen wird aber kein großer fokus drauf gelegt.

    die restlichen argumente sind unsinnig und könnten quasi jedem sv mensch als auch spochtler gestellt werden.

    ich bin übrigens nichtmal mitglied in tcs organisation und kann das alles trotzdem beantworten.
    Ich finde die Argumente nicht so unsinnig. Wenn man auf Promovideos und in Foren von ein bis drei Techniken spricht, dann ist es selbstverständlich, auch nachzufragen. Aber da scheiden sich wohl die Geister. Und natürlich kann man die jedem SV-ler stellen, aber die haben meistens auch eine Antwort drauf anstatt gleich brüskiert darauf hinzuweisen, dass man das schon mal beantwortet habe.
    Trotzdem freue ich mich über deine Antwort und finde es vernünftig, das Sekundärziele trainiert werden. Ich werde noch recherchieren ob das in dem anderen Thread wirklich vorkam, wenn ja, dann mea culpa, aber ich bin mir sehr sicher, dass davor einige Male über die Frage geschickt drübergelesen wurde.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    In den Videos sind offnensichtlich nicht nur fingerjabs drin.
    Geändert von Abstauber (26-10-2016 um 22:49 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    ich tu jetzt einfach mal so als ob dein beitrag ernst gemeint war:

    ja es wird auch mit der geschlossenen faust geschlagen. es gibt auch neben den primärzielen säkundärziele die man weder mit groinkick noch mit fingerjab angegriffen werden. (wurde hier im thread schon von mehreren leuten erwähnt.) es gibt mehr als drei angriffe bzw die grundtechnicken können in verschiedensten variationen auftreten.in den promovideos sieht man fingerjabs weil die sich eher aus die primärziele spezialisieren wollen und die säkundär ziele eher säkundär beachten. (wurde in genau diesem thread wie auch in allen anderen angedeutet.)
    grappling gibt es auch ein bisschen wird aber kein großer fokus drauf gelegt.

    die restlichen argumente sind unsinnig und könnten quasi jedem sv mensch als auch spochtler gestellt werden.

    ich bin übrigens nichtmal mitglied in tcs organisation und kann das alles trotzdem beantworten.
    Stimmt, in den Promovideos sind genau so backfists, hooks und geraden zu sehen...man muss nur hinsehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=85MxMQHzLpQ

    Nur, um noch mal Bruce zu zitieren: "Wenn man eine Wahl hat zwischen dem Gegner ins Auge zu stechen oder ins Gesicht zu schlagen, gehe zum Auge, immer."

    Die Natur des JKD wird bei dieser Aussage besonderes klar, hierzu gibt es gar keine Diskussion.
    Geändert von Abstauber (26-10-2016 um 22:57 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ u. JKD für den Einstieg empfehlenswert?
    Von Daniel1989 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-06-2013, 20:02
  2. BJJ u. JKD - Wien
    Von Daniel1989 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-06-2013, 12:45
  3. Hamburg - MMA / JKD / BJJ Vergleich
    Von K4in im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-04-2011, 12:58
  4. Ju Jutsu-JKD-BJJ
    Von Saubatzi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 12:24
  5. Functional JKD & BJJ in München
    Von rekork im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-12-2004, 16:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •