Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: BJJ vs. JKD????

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Ich glaube, grundsätzlich Menschen wurden durch Umorientierung ähnliche Resultate erzielen.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  2. #32
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Und wer sagt den das Abstauber "nur"auf Dirty Tricks setzt? Im JKD nach TC wird alles gemacht, ABER der Schwerpunkt liegt eben nicht auf den Secondary targets sondern auf den Primary targets. TC zeigt auch würgetechniken oder spinning back kicks, die sind aber auch situationsbedingt einzusetzen, genauso ist es mit den Ellenbogen oder Kniestössen usw.
    Zum Video
    Der "JKD-ler" hat soviel ahnung davon wie ich vom Curling oder Snooker. Ich habe nirgends JKD gesehen.

    In dem seitenlangen Fingerjab-thread habe ich Abstauber damals dreimal direkt gefragt, was es denn für Plan-B-Lösungen gibt, wenn der Fingerjab nicht wirkt. Und die einzige Antwort, die ich bekommen habe, war, dass Fingerjabs mega effektiv sind und man im Zweifelsfall einfach noch einen nachschießt. Das hat mich überhaupt erst so zynisch gemacht diesem Thema gegenüber.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    In dem seitenlangen Fingerjab-thread habe ich Abstauber damals dreimal direkt gefragt, was es denn für Plan-B-Lösungen gibt, wenn der Fingerjab nicht wirkt. Und die einzige Antwort, die ich bekommen habe, war, dass Fingerjabs mega effektiv sind und man im Zweifelsfall einfach noch einen nachschießt. Das hat mich überhaupt erst so zynisch gemacht diesem Thema gegenüber.
    Das war eins der Sachen, die mir so im Gedächtnis geblieben sind.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    die frage wurde hundertmal beantwortet und hundertmal ignoriert.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wie lautet die Frage die 100 mal gestellt wurde?

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Wie lautet die Frage die 100 mal gestellt wurde?
    Es ist offensichtlich schwer zwischen "Hauptziele" und "alle Ziele" zu unterscheiden. Was hat da Priorität, und vor allem warum... Die Frage, auf was man sich beim JKD verlässt.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  7. #37
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Wie lautet die Frage die 100 mal gestellt wurde?
    was passiert falls ein fingerjab mal nicht funktionieren sollte.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Dann macht man noch einen oder wechselt die höhe indem man den Unterleib oder K ie angreift.
    Was macht ein Boxer wenn der Jab nicht ins ziel trifft? Dreht er sich um geht nach hause oder was, ne der macht weiter.
    Also wenn der Fingerjab nicht trifft einfach weitermachen, aus verschiedensten Winkeln und Höhen und/oder umstellen und auf andere Ziele hauen.
    Using no way as way, having no limitation as limitation. Bruce Lee

  9. #39
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Dann macht man noch einen oder wechselt die höhe indem man den Unterleib oder K ie angreift.
    Was macht ein Boxer wenn der Jab nicht ins ziel trifft? Dreht er sich um geht nach hause oder was, ne der macht weiter.
    Also wenn der Fingerjab nicht trifft einfach weitermachen, aus verschiedensten Winkeln und Höhen und/oder umstellen und auf andere Ziele hauen.
    genau das wurde dann immer geschrieben aber ignoriert und täglich grüßt das murmeltier. es wurde auch darauf hingewiesen das es neben den hauptzielen die säkundärziele gibt.

    auch dein beitrag hier wird dann in zukunft ignoriert werden.

  10. #40
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    genau das wurde dann immer geschrieben aber ignoriert und täglich grüßt das murmeltier. es wurde auch darauf hingewiesen das es neben den hauptzielen die säkundärziele gibt.

    auch dein beitrag hier wird dann in zukunft ignoriert werden.
    Du hast Recht, diese Antwort wurde ab und an gegeben.
    Also wenn der Fingerjab nicht reicht macht man noch einen, oder tritt auf Knie oder Unterleib.
    Also darf ich davon ausgehen, dass es in eurem JKD drei Angriffe gibt?

    Ich frag nochmal konkreter: Macht ihr auch Schläge mit geschlossener Faust? Habt ihr Grappling? Was macht ihr, wenn euer Gegner volle Motorradmontur anhat und Augen oder Genitalien nicht so einfach verfügbar sind? Was macht ihr, wenn der Raum in dem der Angriff statt findet, so eng ist, dass sich keine Kicks ausgehen und der der Angreifer eine Brille trägt, auf Drogen ist, ein Glasauge hat,...? Was macht ihr, wenn ihr von hinten gepackt werdet?

    Und wenn ihr dafür Lösungen habt, wieso sieht man auf Promovideos immer nur Fingerjabs?
    Ich vermute, das wurde alles in dem anderen Thread beantwortet, tut mir Leid, dass ichnochmal frage

  11. #41
    Filzstift Gast

    Standard

    also wenn der volle motorradmontur inklusive helm anhat würd ich da auch als boxer nicht draufhauen.

    der faden wird langsam lächerlich.

  12. #42
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    also wenn der volle motorradmontur inklusive helm anhat würd ich da auch als boxer nicht draufhauen.

    der faden wird langsam lächerlich.
    Jetzt gieß doch nicht auch noch Öl in dieses Fingerjab-Feuer. Es geht schlichtweg darum, dass es Situationen gibt in denen weder Fingerjab noch Groinkick noch Knietritt helfen und um das zu illustrieren hab ich halt bunte Beispiele gewählt. Nur weil die Darstellung vielleicht übertrieben ist macht das noch lange nicht den Kern der Frage lächerlich.
    Lächerlich ist eher, wie gekonnt vermieden wird, sich mit sowas auseinanderzusetzen, wo man gleichzeitig möglichst reale SV verkaufen will.

    Nebenbei: Klar haut man als Boxer nicht auf einen Motorradhelm (Schläge zum Körper funktionieren auch trotz Motorradgear meiner Ansicht nach). Aber genau deswegen behauptet man auch als Boxer nicht dauernd, dass jede Situation sich entweder mit einem Jab oder einem Leberhaken lösen lässt.

  13. #43
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das wurde alles in dem anderen Thread beantwortet, tut mir Leid, dass ichnochmal frage
    versuch's mit der Suchfunktion, vielleicht hilft dir das weiter.

  14. #44
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    versuch's mit der Suchfunktion, vielleicht hilft dir das weiter.
    Die Antwort hab ich erwartet. Ich werd mal bisschen rumsuchen und schauen ob da tatsächlich mal was anderes dazu geantwortet wurde als "benutz mal die Suchfunktion".
    Geändert von Medaka (26-10-2016 um 13:02 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, diese Antwort wurde ab und an gegeben.
    Also wenn der Fingerjab nicht reicht macht man noch einen, oder tritt auf Knie oder Unterleib.
    Also darf ich davon ausgehen, dass es in eurem JKD drei Angriffe gibt?

    Ich frag nochmal konkreter: Macht ihr auch Schläge mit geschlossener Faust? Habt ihr Grappling? Was macht ihr, wenn euer Gegner volle Motorradmontur anhat und Augen oder Genitalien nicht so einfach verfügbar sind? Was macht ihr, wenn der Raum in dem der Angriff statt findet, so eng ist, dass sich keine Kicks ausgehen und der der Angreifer eine Brille trägt, auf Drogen ist, ein Glasauge hat,...? Was macht ihr, wenn ihr von hinten gepackt werdet?

    Und wenn ihr dafür Lösungen habt, wieso sieht man auf Promovideos immer nur Fingerjabs?
    Ich vermute, das wurde alles in dem anderen Thread beantwortet, tut mir Leid, dass ichnochmal frage
    ich tu jetzt einfach mal so als ob dein beitrag ernst gemeint war:

    ja es wird auch mit der geschlossenen faust geschlagen. es gibt auch neben den primärzielen säkundärziele die man weder mit groinkick noch mit fingerjab angegriffen werden. (wurde hier im thread schon von mehreren leuten erwähnt.) es gibt mehr als drei angriffe bzw die grundtechnicken können in verschiedensten variationen auftreten.in den promovideos sieht man fingerjabs weil die sich eher aus die primärziele spezialisieren wollen und die säkundär ziele eher säkundär beachten. (wurde in genau diesem thread wie auch in allen anderen angedeutet.)
    grappling gibt es auch ein bisschen wird aber kein großer fokus drauf gelegt.

    die restlichen argumente sind unsinnig und könnten quasi jedem sv mensch als auch spochtler gestellt werden.

    ich bin übrigens nichtmal mitglied in tcs organisation und kann das alles trotzdem beantworten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ u. JKD für den Einstieg empfehlenswert?
    Von Daniel1989 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-06-2013, 20:02
  2. BJJ u. JKD - Wien
    Von Daniel1989 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-06-2013, 12:45
  3. Hamburg - MMA / JKD / BJJ Vergleich
    Von K4in im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-04-2011, 12:58
  4. Ju Jutsu-JKD-BJJ
    Von Saubatzi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 12:24
  5. Functional JKD & BJJ in München
    Von rekork im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-12-2004, 16:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •