Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tai Chi in der VHS

  1. #1
    ShiVa Gast

    Standard Tai Chi in der VHS

    Da meine Freundin auch langsam Interesse für Formen & chinesische Kultur zeigt, allerdings nichts mit Kampftechniken zu tun haben will, möchte ich nebenbei einen Tai Chi bzw. Qi Gong Kurs mit Ihr belegen.

    Hat jemand Erfahrung, ob sich ein Tai Chi Kurs in einer VHS lohnt, bzw. ob dort auch fernöstliches Tai Chi gezeigt wird, oder nur westliche "Abformen"?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Hängt ganz von Lehrer ab.
    Sehr oft wird der Yang Stil gezeigt, welcher wohl als recht verwestlicht gillt. Trotzdem gillt, besser die Katze auf dem Dach als... Außerdem muss ich sagen, mir machts Spaß!

    Zumindest wirst Du keine ITTA Leute in der VHS finden, die dürfen das wohl irgendwie nicht oder so, dass ist dann soweit wieder ein Qualitätsmerkmal, denn wenn Du später weitermachen möchtest, dass solls ja nicht zu teuer werden.

    CU
    Lamiech

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard Hingehen und abchecken

    Hallo,
    vorher umhören, wenn sich die Infos auf einen Lehrer eine Schule verdichten, dort hingehen, mittrainieren und auf verschiedene Aspekte abchecken!
    Z.B. KK, Kultur, Anwendung, Alignment, Esogeschwafel?, Gym, Atemtraining, Schrittechniken, u.v.m
    Und dann auf dein Gefühl horchen, ob das mit euch beiden zusammengeht!
    Ein Freund von mir kommt aus der Nähe von Fürth und kennt die KK-Szene ganz gut, wende dich doch an den mal und frag ihn wegen einem Taijiquan-Lehrer in deiner Nähe.
    Albrecht Engelhardt E-Mail-Adresse:
    albrecht.engelhardt@mw-zander.com

    Oder du meldest dich einfach nochmal und wir finden schon etwas vernünftiges für dich.

    peter j.

  4. #4
    ShiVa Gast

    Standard

    thx a lot

  5. #5
    shodushi Gast

    Standard

    ich rate dir für meinen teil davon ab,taiji quan oder qi gong an der vhs zu machen.dort stehst im kreis mit alten hausfrauen und selbsverlorenen eso-freaks und "fühlst,wie deine wurzeln in den boden wachsen"!
    kurz gesagt,die meisten haben nix ´ne ahnung und erzählen blödsinn für viel geld!

    eine gute adresse:
    erkundige dich nach hochschulsport!jede uni/hochschule bietet ein für jeden zugängliches sportangebot an.(gute lehrer/wenig geld)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Chi - Ki - usw.
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08-07-2004, 10:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •