Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: chi sao ltwt/ewto

  1. #31
    nukeone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Das erschließt sich mir nicht, aber ich mache ja auch kein WT. Dass es im Sparring oftmals wie schlechtes Boxen oder KB aussieht, unterschreibe ich aber warum soll es zwangsläufig so sein?



    Hast recht.
    na etwa wt ist halt kein sport, und nur sport kann man sparren... wt psarring ist immer so eine abnormale Sache... wenn dann wäre chi sah das sparring

  2. #32
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Und das zu Recht.
    LOL du musst was auf den Augen haben. Auf den älteren Videos wo LT zu sehen ist, kann man deutlich erkennen, dass er noch weit von dem Niveau entfernt war, welches allein schon für das korrekte ausführen der fortgeschrittenen Sektionen erforderlich war, geschweige denn so etwas zu erfinden und er hat ja auch später zugegeben, dass er die sektionen wohl doch nicht selbst erfunden hat. du bist wie immer nicht auf dem aktuellen wissensstand.

    und dass die VT fraktion behauptet, er KANN sie ja nicht von Yip Man haben, wen wundert das... aber von wem sonst?

    Leung Ting und Kernspecht haben die Bezahlstruktur für Sektionen erfunden, so schauts aus.

  3. #33
    nukeone Gast

    Standard

    mit funzt ja nunmal im Nahbereich, da wäre der cs Kontakt dann sinnvoll... wie griechisch römisch, da ist man ja auch recht schnell im handkontakt

  4. #34
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone Beitrag anzeigen
    na etwa wt ist halt kein sport, und nur sport kann man sparren... wt psarring ist immer so eine abnormale Sache... wenn dann wäre chi sah das sparring
    Aha.

  5. #35
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Absolut korrekt. Was bei Vielen vergessen wird ist, dass es in den Sektionen nicht um den Ablauf geht, sondern um die RICHTIGE Reaktion auf einen entsprechenden Impuls. DAZU muss aber der Impulsgeber wissen, wie er diesen zu geben hat, damit die für den Ablauf GEDACHTE Reaktion kommen muss. Kurz: Wenn zwei gleich-Schlechte oder zwei Kopisten die Sektionen abspulen, ist ALLES Falsch und sie gewöhnen sich an ein falsches Verhalten. CS, ganz allgemein, ist eine Sache des 1zu1 Unterrichts. Erst wenn die voraussetzenden Grundlagen da sind, kann auch im Mitteinander gleichwertig fortgeschrittener Lernender aus CS-Partnerformen geübt werden.

    (Übrigens: iWT liefert diese Voraussetzungen auf eine sehr konkrete Art und Weise)

    Die Sektionen liefern DANN jede Menge Übungsmaterial und ist DANN nicht zwingend gebunden, die Vorgaben der Abläufe einzuhalten.
    so...das ja interessant was du da schreibst.
    die frage ist für mich ,wie kann (konnte) es sein,dass 2 leute chi sao sektionen trainieren,wenn sie noch gar kein gefühl in den pfoten hatten ???
    ich mein die chi sao sektionen kamen doch nicht am tag 1 oder nach 1 woche oder nach 1monat ,nein NOCH NICHT MAL nach 1 jahr dran !!! da gab es damals viele sg programme,die alle VOR dem erlernen der 1.sektion standen.....

    also wie war das damals mit der qualitätskontrolle ? was ist da schiefgelaufen ?
    Geändert von 1789 (25-10-2016 um 19:39 Uhr)

  6. #36
    nukeone Gast

    Standard

    ich rede von ewto, nur das kann ich beurteilen,bitte um Nachsicht!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen

    und dass die VT fraktion behauptet, er KANN sie ja nicht von Yip Man haben, wen wundert das... aber von wem sonst?
    Wusste nicht, dass wir VT ler eine Fraktionsdiskussion hatten und dann diese Aussage als Ergebnis hier eingereicht haben. Habe ich wohl verpennt.
    Wobei die Aussage natürlich richtig ist.

  8. #38
    1789 Gast

    Standard

    .
    Geändert von 1789 (25-10-2016 um 19:33 Uhr)

  9. #39
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat er sie von Matthias gelernt.
    jetzt ernsthaft ? der hat sie von m. ????

  10. #40
    nukeone Gast

    Standard

    kosten den im vt die chisao Sektion cash, wenn es da welche gibt?

  11. #41
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone Beitrag anzeigen
    kosten den im vt die chisao Sektion cash, wenn es da welche gibt?
    gibt keine sektionen im vt.
    im vt is das chi sao für ganz was anderes da als im wt

  12. #42
    nukeone Gast

    Standard

    danke, muss ich mir mal angucken, tip für Berlin bzgl schule?


    wofür ist es dann da?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    LOL du musst was auf den Augen haben. Auf den älteren Videos wo LT zu sehen ist, kann man deutlich erkennen, dass er noch weit von dem Niveau entfernt war, welches allein schon für das korrekte ausführen der fortgeschrittenen Sektionen erforderlich war, geschweige denn so etwas zu erfinden und er hat ja auch später zugegeben, dass er die sektionen wohl doch nicht selbst erfunden hat. du bist wie immer nicht auf dem aktuellen wissensstand.

    und dass die VT fraktion behauptet, er KANN sie ja nicht von Yip Man haben, wen wundert das... aber von wem sonst?

    Leung Ting und Kernspecht haben die Bezahlstruktur für Sektionen erfunden, so schauts aus.
    Meinst du nicht das du lächerlich machst wenn du solche gewichtigen Aussagen triffst ohne konkret zu werden .

    Und ehrlich, du willst LT das Niveau absprechen aufgrund von "Betrachtungen" der Vids , wie willst du das machen , nachdem du die ganze Zeit im LK_Tread das den Forenmember abgesprochen hast , aus Betrachtungen von Matthias seiner Vids irgendwas schließen zu können . Also warum solltest du dir ein Urteil aus den Vids bilden können und die anderen nicht ? .
    Geändert von Schattengewächs (25-10-2016 um 20:02 Uhr)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone Beitrag anzeigen
    danke, muss ich mir mal angucken, tip für Berlin bzgl schule?


    wofür ist es dann da?

    Benutz hier mal bisschen die SuFu, v.a. im Archiv Wing Chun Forum. Gab schon einiges dazu.

  15. #45
    nukeone Gast

    Standard

    danke!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chi Sao in der EWTO
    Von Yen_Li im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12-06-2013, 19:08
  2. Video: Mein freies Chi Sao & Sparring mit einem 1.TG der EWTO
    Von Joergus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 10:34
  3. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:38
  4. Chi Sao in Krav MAga "einbauen"-was bringts, wenn chi sao gut ist?
    Von Seminarius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 16:49
  5. Wieviel Dan-Chi vor Poon-Sao bzw. Chi-Sao?
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •