Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 103 von 103

Thema: chi sao ltwt/ewto

  1. #91
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ReakTsun ist nur eben eine Methode, die bestimmte Fehler von vornherein ausschließt und das Arbeiten mit anderen ChiSao-Übungen deutlich besser macht.

    .
    auf deutsch, man kehrt zum Ursprung zurück, um überhaupt erstmal wieder eine sinnvolle Basis für die Sektionen zu bekommen .
    alles in Allem vernünftig. warum aber so spät ?

  2. #92
    die Chisau Gast

    Standard

    Drei mal mit der Kirche ums Kreuz, und man ist wieder da wo man angefangen hat.
    Das Weg ist das Ziel.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Stell Dir vor es gibt eine Qualitätssicherung und keiner geht hin..,


    Guten Abend.
    Darf man davon ableiten, dass die Qualität somit nicht gesichert ist?

    _

  4. #94
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich würde gewissen Personen einfach mal empfehlen zu googlen was der Begriff "Qualitätssicherung" so im allgemeinen bedeutet.

    Gut das in der EWTO Welt alles immer ein bisschen anders ist als im Rest der Welt - daran hat man sich ja schon gewöhnt.

    Vielmehr finde ich es fast erschreckend, dass WT-Herb hier so offen zugibt das das interne QM nicht mehr ist als ein Feigenblatt. Aber das erklärt dann auch wie solche Videos wie Ute und Long entstehen können.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #95
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich würde gewissen Personen einfach mal empfehlen zu googlen was der Begriff "Qualitätssicherung" so im allgemeinen bedeutet.

    Gut das in der EWTO Welt alles immer ein bisschen anders ist als im Rest der Welt - daran hat man sich ja schon gewöhnt.

    Vielmehr finde ich es fast erschreckend, dass WT-Herb hier so offen zugibt das das interne QM nicht mehr ist als ein Feigenblatt. Aber das erklärt dann auch wie solche Videos wie Ute und Long entstehen können.
    Du hast die Demo's Marke Ute/Long immer noch nicht verstanden

    Glaubst du du kannst Ute und Long -Typen anlocken wenn statt denen
    YipMan auf der Bühne 10 Samurai-Karateka tötet ????

    Oder jemandem ECHTES PoonSau "verkaufen" wenn der nur duddeln will ( s. TE ) ?

  6. #96
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Glaubst du du kannst Ute und Long -Typen anlocken wenn statt denen YipMan auf der Bühne 10 Samurai-Karateka tötet ????
    Wenn man Ihnen versichert, dass sie ganz ohne Anstrengung und Aua ganz mühelos auch zu YM werden können - warum nicht?

    Ich bezog mich eher auf diese Aussage:

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Naja, wenn alle Lehrer auch regelmäßig zum Training kommen würden und sich nicht in ihren Höhlen (Schulen) einnisten, wie eine brütend Henne und dieses nicht mehr verlassen wollen, würde ihnen die Qualitätssicherung helfen.
    Auf der einen Seite wird damit geworben, dass es eine "Qualitätssicherung" gibt und das man in jeder EWTO Schule ja immer nur total tolles Zeug lernt. In der Praxis sieht es dann so aus, dass es zwar Lehrgänge gibt (die dann die "Qualität" sichern sollen) - ob jemand daran teilnimmt oder nicht ist ihm aber selbst überlassen.

    Das ist in etwa so sinnvoll wie eine QM-Prüfstelle am Ende der Produktion einzurichten, dem Hersteller bleibt es aber überlassen ob er mir seine Produkte zur Prüfung vorlegt oder lieber nicht doch gleich sein Zeug ohne Prüfung auf den Markt schmeißt. Und für den Kunden ist dann nicht einmal erkennbar ob es jetzt ein "QM-Produkt" ist oder nicht.

    Im Ergebnis passt das zwar dann auch wieder ins Bild - wenn demnächst mal wieder ein WTler eins auf die Mütze bekommt liegt es nicht nur daran, dass er das System nicht verstanden hat, sondern auch daran, dass er in einer Schule unterrichtet wurde bei dem der Lehrer sich wie eine brütende Henne eingenistet hat und nicht zu den Lehrgängen gegangen ist. Entsprechend hat er das neuste vom neuen eben gar nicht lernen können.

    Vielleicht mal ein kleiner Tip für die Marketingabteilung der EWTO Zentrale:

    Warum nicht ein "Certificate of Excellence in moderner Combatologie" (ähnlich wie bei Tripadvisor) auf jährlicher Basis kreieren?

    Das ganze dann in 3 (bis 5 oder 12) Stufen also bronze, silber, gold.

    Bronze gibt es für die Teilnahme an 3 kostenpflichtigen Lehrgängen, silber für 5 usw.. Wer dann noch als Lehrer eine festgelegte Anzahl an Privatstunden nimmt bekommt das jeweilige Zertifikat inkl. Lorbeerkranz (oder Doppelmesser alternativ Langstock).

    Der Aushang der jeweiligen Zertifikate für die Schulen ist Pflicht (genauso hat man darauf hinzuweisen wenn man kein aktuelles Zertifikat hat).

    Dann kann der geneigte Kunde sofort beim betreten der Schule erkennen, ob er es mit einem seriösen Lehrer zu tun hat der die EWTO-QS ernst nimm oder einer brütenden Henne die ihm den Zugang zu den aktuellsten Entwicklungen im WT nie wird zeigen können.

    Das sollte die Bereitschaft der Lehrer sich am QS zu beteiligen dann doch drastisch erhöhen und spült ganz nebenbei noch den ein oder anderen Euro in die Kasse.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #97
    BUJUN Gast

    Standard

    "Qualitäts-Sicherung" - DIN/ISO-geprüft ???

    Bei fertigen Produkten machbar - aber einer riesen Anzahl mehr oder
    weniger untalentierter Möchtegern-KungFu-ler ???

    Mir reichen bis heute die mir per Urkunde / Graduierung bestätigten "Fähigkeiten",
    die ich im Nachhinein schlicht mit 6 / Setzen bewerte.

    Das ChiSao-SPIEL - ich war gierig danach - hab's "gekauft" ( Privatunterrichte )
    und lt. meinen Lehrern GUT drauf gehabt ( mehr sage ich nicht - sonst wird
    wieder gemeckert da ich ja gar nix kann ) - und kann sicher heute noch
    so reagieren wie mir eingeprägt wurde - nur vorausgesetzt es kommt
    "was passendes".

    Da nie und nimmer was passendes kommen KANN - wer greift so oberdämlch an ? -
    wars letztlich just for fun.


    Hat Spaß gemacht !!!

  8. #98
    die Chisau Gast

    Standard

    Vielleicht wird hier ja Qualitätssicherung und Linientreue verwechselt? Was wären, denn die Qualitätskriterien? Es genauso zu machen, wie der Chef es vorgibt, weil er es ja wissen muss, denn sonst würde, der ganze Verein Unfug betreiben, mit Ausnahme einiger wenigen, die auf die Qualitätssicherung Pfeifen? Fragen über Fragen.

  9. #99
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Was wären, denn die Qualitätskriterien? Es genauso zu machen, wie der Chef es vorgibt...
    "Der Qualitätsanspruch der EWTO war von vornherein sehr groß, denn die WT-Schulungsangebote sollten sich europaweit durch ein gleich hohes Niveau auszeichnen. Durch die Entwicklung und konsequente Durchführung eines einheitlichen Graduierungs- und Prüfungssystems ist dieses Ziel erreicht: Alljährlich finden mehrere hundert EWTO-Lehrgänge zur Qualitätssicherung und Anpassung der Technik an aktuelle Erfordernisse statt."

    Quelle: EWTO
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #100
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    "Der Qualitätsanspruch der EWTO war von vornherein sehr groß, denn die WT-Schulungsangebote sollten sich europaweit durch ein gleich hohes Niveau auszeichnen. Durch die Entwicklung und konsequente Durchführung eines einheitlichen Graduierungs- und Prüfungssystems ist dieses Ziel erreicht: Alljährlich finden mehrere hundert EWTO-Lehrgänge zur Qualitätssicherung und Anpassung der Technik an aktuelle Erfordernisse statt."

    Quelle: EWTO
    ....."stell dir vor es wird Qualitätssicherung versprochen und jeder geht hin"

  11. #101
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ....."stell dir vor es wird Qualitätssicherung versprochen und jeder geht hin"
    Tja vorstellen kann man sich so einiges...

    Aber lt. WT-Herb gibt es ja offenbar genug brütende Hennen die eben nicht zu den (Trainer-)Lehrgängen gehen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #102
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Tja vorstellen kann man sich so einiges...

    Aber lt. WT-Herb gibt es ja offenbar genug brütende Hennen die eben nicht zu den (Trainer-)Lehrgängen gehen.
    Und selbst wenn, müsste es dann zwangsläufig gut sein?

  13. #103
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn, müsste es dann zwangsläufig gut sein?
    Brütende Hennen? Klar, die sind gut.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chi Sao in der EWTO
    Von Yen_Li im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12-06-2013, 19:08
  2. Video: Mein freies Chi Sao & Sparring mit einem 1.TG der EWTO
    Von Joergus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 10:34
  3. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:38
  4. Chi Sao in Krav MAga "einbauen"-was bringts, wenn chi sao gut ist?
    Von Seminarius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 16:49
  5. Wieviel Dan-Chi vor Poon-Sao bzw. Chi-Sao?
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •