Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Nice...

  1. #1
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard Nice...

    Wird ja immer mal wieder behauptet ich würde nur bashen und andere Leute schlecht reden
    Hier mal ein Video das ich wirklich gut finde und das nicht von meinem Lehrer ist:

    https://www.facebook.com/nassem.rauf...9311049924645/

    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (25-10-2016 um 21:42 Uhr)

  2. #2
    Quitte Gast

    Standard

    Und was ist das?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

  4. #4
    WulongCha Gast

    Standard

    @Quitte:
    Leider kann ich das Video im Moment nicht sehen, aber der Nassem trainiert wohl eine Form des Ziranmen & Xin(g)yi dort drüben.
    Ein Freund von mir, der ihn auch noch von früher kennt, hat vor zwei Monaten in Beijing mit ihm trainiert und er meinte zu mir, dass sich sein Fortschritt sehr solide (physisch) anfühlt! Die Zhenwu Mitglieder können evtl. mehr Auskünfte geben!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hier erklärt Nassem was er trainiert und wie er seinen meister fand. schöne Geschichte find ich und beneidenswert.



    https://www.facebook.com/nassem.rauf...8761614709108/

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Kann Ihn bitte jemand bitten die Videos (auch) auf Youtube hochzuladen?
    Ich versuche hier gerade, meiner FB-Verweigerung treu zu bleiben.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  7. #7
    Quitte Gast

    Standard

    Musst dich ja noch nicht mal anmelden um das Vid zu schauen.

    Interessante insight, besten Dank an Nassem.


    Der Background der KK ist aber im Nebel geblieben.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Nassem ist auch nicht untätig geblieben Vielleicht schreibt er hier ja mal wieder etwas!

    Das sieht mir nach einem ausgezeichneten Lehrer aus!

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Musst dich ja noch nicht mal anmelden um das Vid zu schauen.

    Interessante insight, besten Dank an Nassem.
    Ups, peinlich.

    Ja, kann mich Dir nur anschliessen: sehr interessant & besten Dank!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  10. #10
    WulongCha Gast

    Standard

    @T.Stoeppler:
    Yep, wäre sicher eine enorm positive Bereicherung zu dem üblichen, negativen blabla.....hier!
    Auf jeden Fall eine enorm spannende Entwicklung und viel investierte Leidenschaft und sicher auch (Geld, denn China ist nicht mehr preiswert) von Nassem!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gefällt mir.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Ort
    bei Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    115

    Standard

    Die Vlogs von Nassem, in denen er aus und von China erzählt, sind sehr interessant, auch wenn man keine CMA betreibt!
    Geändert von Judoka70 (31-10-2016 um 15:16 Uhr)

  13. #13
    Nassem Gast

    Standard

    Lol, hab ich garnicht mitbekommen. , die Tage gerne mehr dazu

  14. #14
    Nassem Gast

    Standard

    Moin , erstens mal danke, dass ihr mein Video hier gepostet habt . Wahrscheinlich kenne ich einige von euch von Facebook aber ich kann leider eure Namen hier nicht zuordnen von daher von mal im Voraus sorry (auch für meine Rechtschreibung sorry )
    Richtig : ich erlerne ziranmen.
    Falsch : ich war zwar wirklich im August in Beijing habe dort aber nicht trainiert sondern kurz meine GongFu Brüder besucht und mich mit einem von Ihnen kurz ausgetauscht

    Vorab: ich praktiziere jetzt seit fast 16 Jahren CMA und hatte immer das Glück von guten und gewissenhaften Lehrern zu lernen. Dieses verdanke ich meinem Lehrer Jochen Wolfgramm aus Osnabrück, der sich seiner Verantwortung als Lehrer immer zu 100% bewusst war und meinen Charakter stark geformt hat

    Ich lebe und arbeite in China(Dalian) mittlerweile habe ich auch meine eigene Firma hier . Ich bin damals zwar bewusst nach China gezogen um mein Gongfu zu vertiefen aber eher ohne konkreten Plan. Es war nicht so , dass ich irgendwelche "find to yourself and wear funny clothes and a hat " Videos gesehen habe und auf der Suche nach dem "wahren" GongFu war. ich habe durch einen sehr großen Zufall meinen jetzigen Lehrer gefunden(Wie in dem Video beschrieben)
    Aber auch hier schonmal vorne weg : Ja , vieles ist in China sehr teuer und ja wenn man als Ausländer etwas haben will kann es sehr teuer werden.
    Mein Lehrer ist finanziell ein sehr armer Mann und die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann mal einen Ausländern unterrichten würde ( er nimmt keine Schüler obwohl er , wenn sein Lehrer eines Tages Sterben sollte, "Linienhalter" ist ) war sehr gegen Null , da er in einem Stadtteil wohnt, wo Ausländer eigentlich nicht hingehen. Ich brauche meinem Lehrer nichts zahlen, er hat mich nie um Geldgefragt und bei aller chinesischer Kultur , wenn ich ihm nichts zahle wäre es kein Problem. Aber kann man das ? Wer kann einem alten Mann(65) der fast täglich für einen da ist und einem immer zum Mittagessen zu sich nachhause einlädt kein Geld geben? ich gebe meinem Lehrer jeden Monat einen Hongbao in Höhe von 1400 rmb (200 euro). Ja sicher ist es für meinen Lehrer nicht wenig geld , wer sich aber der Realitäten in China bewusst ist ,der weiß , dass 1400 RMB einfach verpuffen.

    Also was lerne ich hier ? Ich lerne hier ziranmen自然门. Ist es eine Form des ziranmen? was ist ziranmen? Ziran bedeutet quasi nur natürlich/natur. Vor dem Krieg gab es relativ viele Schulen die ihr System oder ihre Kampfkunst als ziranmen beschrieben haben . Die bekannteste schule ist die aus dem Süden
    https://en.wikipedia.org/wiki/Zi_Ran_Men hat aber bis auf den Namen nichts mit dem zu tun was ich Lerne. Es gibt keine Formen . Alles basiert auf dem Öffnen und Schließen (von allem ) ,Sinken und Steigen , BaFa und 5 Elementen (wie man sie so nirgends findet ). und alles wird in in einer einer "einfachen" Schrittkombination gelernt.
    Also was ist ziranmen? joa, was ist Taiji, was ist Bagua ? was ist Xingyi? alles ist natürlich . Ich habe 6 Monate gebraucht um rauszubekommen wie der Style heißt den ich erlerne um am Ende festzustellen , dass Namen nichts bedeuten. Mein Lehrer Yu Guang De hat es von seinem Lehrer Guo Yi Zheng und dieser hat es von seinem Vater (im Krieg umgekommen) und da verliert sich auch die Spur. Mein Lehrer hat ein enorm hohes Level und oft gibt es auch Tage an denen ich gar nichts hinbekommen was er mir versucht zu erklären und dann gibt es wieder welche wo ziemlich viel hinbekomme. Unser alles was wir machen wird direkt angewendet und ich habe immer 1on1 unterrichtet . Als sein Tudi und als einziger der Gongfu Family , welcher unter 50 Jahren alt ist , ist es mir eine Ehre dieses zu vertreten aber es ist auch ein hoher Druck der auf einem lastet . Ausländer und einziger Tudi. Wenn ich nicht hart trainiere verliert mein Lehrer sein Gesicht vor der Familie.
    Wir trainieren vor der Haustür meines Lehrers aber wenn ich für mich trainiere bin ich immer im Park und da hat kaum einer mehr lust mit mir zu ringen oder zu pushen

    China ist sehr groß aber gerade wenn man in Deutschland mit CMA begonnen hat kommt einem die CMA Welt wie ein Dorf vor. Aber so ist es leider nicht . Vieles kann man als Westler nicht sehen , vieles bekommt man nicht zusehen und noch viel mehr will man einfach nicht sehen. z.B. gestern habe ich gelesen , dass man ohne das Praktizieren von Formen sich nicht Taiji Lehrer nennen sollte (was ein BS...) Die GongFu welt ist kein Supermarkt in dem du kaufen kannst was du willst . "Ich möchte Blablabla von blablabla lernen ". ja klar kannste machen aber das ist nicht Gongfu , das ist einfach nur Quanfa. Der unterschied ist einfach erklärt. GongFu : du bekommst was du brauchst. QuanFa : du nimmst dir das was du willst . .... ah da gibt es noch die dancing Monkeys aber das ist ne andere Geschichte HAHAHA 新年快乐

  15. #15
    WulongCha Gast

    Standard

    Hallo Nassem,
    Danke für deinen sehr interessanten Beitrag und für die Richtigstellung. Dann hab ich Dennis falsch verstanden gehabt und er bezog das "physisch" dann wohl auf die Bewegungsqualität?
    Hast du evtl. mehr Info's, welche Stile sich früher noch als Ziranmen bezeichnet haben? Ich kenne nur das Bamen Daxuan und da ist es aber die Du Xinwu Linie.
    Wäre schön, wenn du ab und zu vielleicht auch hier etwas von deinen Eindrücken und Erfahrungen teilen möchtest, denn nicht jeder nutzt FB?!
    Weiterhin eine tolle Zeit für dich in China!
    Grüße,
    WLC

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Avital Zeisler - Nice Woman, nice Skills
    Von StaySafe im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09-01-2014, 16:47
  2. Gregor Herb - Nice guy, nice Highlight
    Von PoorPoleP im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-01-2010, 21:31
  3. nice KO
    Von ivo c. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-10-2007, 14:41
  4. Nice Fights
    Von -SmEAgol- im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-08-2006, 19:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •