Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Beitrag über WingChun

  1. #16
    die Chisau Gast

    Standard

    Hier ein paar bewegte Bilder.
    WingChun Hattingen

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    nur aufgrund seiner falschen Schlussfolgerungen kommentiert, ohne irgendeine Ahnung zu haben.
    Dann erhelle die Menschen einfach mit ein paar Eigenschaften deines Stiles und den Unterschieden zu den anderen Derivaten und am besten mit den Worten aus selbst gemachter Erfahrung .

    Das machen hier so einige ,Thesen aufstellen ohne Fakten und Inhalt bei zu packen , was letzten Endes wie du siehst , zu Stellungskämpfen führt . Wenn ich der Meinung bin , das ich was an die große Glocke hängen will , sollte man das schon richtig machen .
    Geändert von Schattengewächs (26-10-2016 um 08:22 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Also bitte - die Diskussionen um Herrn Brand und sein "WingChung" (Achtung: Ohne Leerzeichen!) hatten wir hier schon zu genüge, dass muss jetzt nicht alles wieder neu aufgewärmt werden.

    Ohne jetzt inhaltlich bewerten zu wollen ob "WingChung" jetzt sinnvoll ist oder nicht - es ändert nichts an der Tatsache das der Artikel einfach hanebüchener Unsinn ist und nichts weiter als ein aufgeblasener Werbetext der vor Widersprüchen nur so strotzt.

    "WingChun hingegen ist eine alte Kriegskunst." (aus dem Artikel)

    "WingChun ist ein System, dass von Großmeister Sifu K. Brand ausschließlich zum Zweck der Selbstverteidigung entwickelt wurde" (Quelle: WingChun Hattingen)

    Ja was denn nun? Herr Brand hat jetzt also eine alte Kriegskunst entwickelt - na Donnerwetter. Oder sind wir jetzt doch wieder bei der ollen Nonne oder den chinesischen Mönchen?

    "Und so trainiert die 47-jährige Astrid, seit einem halben Jahr beim WingChun dabei"

    "Die Kampfkunst aus Asien ist härter als jedes Kung-Fu- oder Boxtraining, das du dir vorstellen kannst"

    "Er meint: Karate, Taekwondo oder Boxen sind Kampfsportarten - und engen Regularien unterworfen."

    Dürfen wir - bitte bitte - mal die Astrid zu einem Box- oder MT-Training schicken und sie hinterher befragen welches Training für Sie härter war?

    Oder die an den Unterarmen blau gefleckte Astrid gegen einen so engen Regularien unterworfenen Boxer oder MTler im Ring antreten lassen (sie darf alles einsetzen) - und dann schauen wir was bei rauskommt?

    Und warum jetzt doch eigentlich aus Asien? Da kommt doch Wing Chun her, aber doch nicht WingChun, dass hat ja schließlich Herr Brand entwickelt. Oder hat er es entwickelt als er gerade in China war?

    "Rihm, 40 Jahre alt, die Oberarme tätowiert, war lange Zeit Boxer, hat in Amerika Mixed Martial Arts trainiert."

    Wie lange hat er geboxt und wo hat er wie lange MMA trainiert? Mal ein Probetraining gemacht? Lt. seiner Website ist von MMA da nichts zu lesen.

    Und das könnte man jetzt noch beliebig weiterführen.
    Geändert von Little Green Dragon (26-10-2016 um 08:29 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (26-10-2016 um 09:24 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ganz Braver Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, es steht doch dabei, dass sie das erst seit einem halben Jahr macht. Was erwartest du da, was sie "alles einsetzen" könnte? Das ist Unsinn.
    Wieso Unsinn? Wenn sie seit einem halben Jahr bei einem Training teilnimmt das lt. Artikel "härter als jedes Boxtraining" ist sollte sie doch ein Boxtraining locker wegstecken. Das mit dem Ring können wir uns ja für später aufheben.

    Wenn du schon auf seiner Webseite bist, nutze doch die Kontaktmöglichkeit und frage ihn einfach selbst.
    Nen Teufel werde ich tun. Das wäre der Job des Schreiberlings gewesen der dieses Pamphlet verfasst hat. So lässt sich eben nur sehr schnell feststellen, dass fast alles was dort so hingeschmiert worden ist einer selbst oberflächlichen Überprüfung nicht stand hält. Insofern kannst Du den Artikel voll in die Tonne treten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Du hast Recht. Aber ich selbst könnte es nicht besser ausdrücken, als es Raikiri bereits hier:
    Schade , währe sinnvoller wenn du als TO auch für dich selber sprechen könntest .

    Ein großes Problem, das WingChun hat, ist, dass es aufgrund seines Namens in eine Ecke mit dem EWTO-Schmusekram gestellt wird, und das ist nicht nur traurig, sondern auch falsch.
    Wie kommt dieses Problem zustande ?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    @TO

    Hast dich davon gemacht !?.. das hast du gelernt ?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Also ich bereue es ja ab und an selbst, den Mund aufgemacht oder in die
    Tasten gehauen zu haben aber MAN LÖSCHT ES HINTERHER NICHT!

    Das ist arm. Steh zu dem was Du schreibst oder sagst.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    right

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ganz ganz schwaches Bild...

    Nur damit es nicht verloren geht - der TE hatte diesen Artikel verlinkt und fand den ganz toll (ist wohl die KK die er auch ausübt?):

    Du willst ohne Angst nachts durch die Straßen gehen - mit dieser Kampfkunst kannst du dich wirklich verteidigen - derwesten.de

    WingChun hat ja eigentlich mit Wing Chun nichts zu tun (trotzdem hatte der TE es im Wing Chun Board gepostet) da es von Hr. Brand entwickelt wurde. Gleichzeitig ist es eine alte asiatische Kriegskunst wie uns der Artikel wissen lässt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #26
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Ein lustiger Stil
    Heinrich Pfaff hat anfang der 90er immer demonstriert, dass man WingTsun auch so ausführen kann, das es von aussen wie Karate aussieht, obwohl man komplett der Logik des WingTsuns folgt.
    Und nun kommt ein Verband, der es genau umgekehrt schafft, einen Karatestil zu entwickeln, der für uneingeweihte Betrachter äußerliche Ähnlichkeiten mit dem WingChun hat

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Ein lustiger Stil
    Heinrich Pfaff hat anfang der 90er immer demonstriert, dass man WingTsun auch so ausführen kann, das es von aussen wie Karate aussieht, obwohl man komplett der Logik des WingTsuns folgt.
    Und nun kommt ein Verband, der es genau umgekehrt schafft, einen Karatestil zu entwickeln, der für uneingeweihte Betrachter äußerliche Ähnlichkeiten mit dem WingChun hat
    Es soll ja auch einen Verband geben, welcher aus einem brauchbaren Wing Tsun eine weichgespülte KK entwickelt. Da empfinde ich sogar Step Arobic als härter . Aber immerhin äußerliche Ähnlichkeiten sind auch hier noch vorhanden, echt lustig .
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  13. #28
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Ein lustiger Stil
    Heinrich Pfaff hat anfang der 90er immer demonstriert, dass man WingTsun auch so ausführen kann, das es von aussen wie Karate aussieht, obwohl man komplett der Logik des WingTsuns folgt.
    Und nun kommt ein Verband, der es genau umgekehrt schafft, einen Karatestil zu entwickeln, der für uneingeweihte Betrachter äußerliche Ähnlichkeiten mit dem WingChun hat
    Was der Demo-Verliebte Heinrich gezeigt hat war WT pur !

    Hat ein paar High-Kicks eingebaut um die WT-Reaktion darauf zeigen
    zu können.

    Und hat gerne ein paar Scheren-GaanSao dem am boden liegenden
    Demo-Partner hinterher-gepost - - - den Leuten gefiel das - genau so
    wie in den Kung-Fu-Filmen - und jeder war doch gerne Bruce Lee oder
    Jackie Chan ( bis wohl auf mich - mir hat stets der Sammo gut gefallen -
    schon wegen des ähnlichen Bauchumfangs ).

    Klaus B. ist so ich sehe zurück zum "alten KungFu" wo man sich
    ( in den Filmen ) edlos auf die Arme gekloppt hat ... anstelle zum Körper.

    Aber ordentlich draufhauen - finde ich ja bekanntlich gut ... und wenn
    die möglichen Gegner leider vergessen die Arme hin zu halten - haut man
    doch direkt drauf.

    Stimmt also alles

  14. #29
    Registrierungsdatum
    03.06.2014
    Alter
    51
    Beiträge
    222

    Standard

    Die Frage ist ja auch, was bei dem Besuch da wirklich so von den Teilnehmern und dem Trainer gesagt wurde. Je nach Schreiberling wird viel mit dazu gedichtet.

    Für einen "Journalisten" ohne entsprechendem Hintergrund ist das vielleicht wirklich alles unfassbar toll.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Na wie schön, erst wedeln und dann doch das Bein nicht hochbekommen...

    seis drum

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZDF-Beitrag über vegane Ernährung u.A. mit Patrik Baboumian
    Von Gast im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-06-2016, 11:09
  2. RTL-Beitrag über Giron Arnis/Eskrima
    Von Putakti im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04-02-2009, 13:42
  3. Kann Beitrag nicht öffnen
    Von pflo im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-11-2005, 00:40
  4. Beitrag über Thaiboxen, Tages Anzeiger 21.02.05
    Von maximus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-03-2005, 16:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •