Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: ..zu alt?

  1. #1
    crimsonx Gast

    Standard ..zu alt?

    Hallo Leute!
    Ich falle gleich mit der Tür ins Haus.
    Ich bin w, 26 und habe vor 10 Monaten mit dem Boxen angefangen. Ich trainiere 3-5mal die Woche in 2 Vereinen und mache - wenn es zeitlich mal nicht passt - Krafttraining im Finessstudio. Beider Vereine haben bisher keine Landesmeister o.ä. hervorgebracht, es sind auch nur wenige Kämpfer momentan dort aktiv. Beide Trainer sind okay, wobei der eine nicht allzu viel von Frauenboxen hält, mich aber dennoch fördern möchte.
    Ich habe mir einen Narren an diesem Sport gefressen und würde auch gerne erfolgreich Wettkämpfe bestreiten - aber ich möchte auch realistisch bleiben. Wie schätzt ihr meine "Karrierechancen" ein?

  2. #2
    PeekABoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crimsonx Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Ich falle gleich mit der Tür ins Haus.
    Ich bin w, 26 und habe vor 10 Monaten mit dem Boxen angefangen. Ich trainiere 3-5mal die Woche in 2 Vereinen und mache - wenn es zeitlich mal nicht passt - Krafttraining im Finessstudio. Beider Vereine haben bisher keine Landesmeister o.ä. hervorgebracht, es sind auch nur wenige Kämpfer momentan dort aktiv. Beide Trainer sind okay, wobei der eine nicht allzu viel von Frauenboxen hält, mich aber dennoch fördern möchte.
    Ich habe mir einen Narren an diesem Sport gefressen und würde auch gerne erfolgreich Wettkämpfe bestreiten - aber ich möchte auch realistisch bleiben. Wie schätzt ihr meine "Karrierechancen" ein?
    Das hängt ganz von deinen Ambitionen ab Willst du Profi werden? Amateur bleiben? Und auch da kann man viel machen. Du kannst ja Kämpfe bestreiten und sehen wie das für dich ist. Es ist ja nicht für jeden. Wobei ich persönlich nach 10 Monaten noch nicht direkt daran denken würde.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Hallo crimsonx,

    da Dich wohl keiner hier kennt kann Dich auch keiner einschätzen.

    Aber dieses elende "zu alt" für dies oder das ist eine Alte-Leute-Denkweise. Wirf
    diesen Gedanken einfach komplett über Bord, das dürfte schon mal sehr hilfreich
    sein.

    Nicht unbedingt zum Nachmachen empfohlen, jedoch zur Motivation:
    Boxen: Nicole Wesner war früher Managerin - SPIEGEL ONLINE

    Zum Boxen kann ich weiter nichts beisteuern, aber zum "zu alt" noch ein paar
    Anregungen: es gibt so Klasse Videos usw. von so vielen Leuten die aufs "zu
    Alt" gepfiffen haben und die Dinge machen die 99% der Jüngeren nicht können,
    sich nicht trauen o.ä.

    Eine alte Dame bei einer britischen Casting Show mit einer Rock & Roll
    Tanznummer: erst gucken alle mitleidig und denken "oh weh" und wenn
    sie dann loslegt klappen Kinnläden reihenweise runter.

    Chinesische Kampfkunstmeister die Ihre Formen mit einer Geschmeidigkeit
    und Akrobatik laufen zu der unsereins nicht oder nur nach Jahrzehnten an
    Training (welches sie ja haben) laufen.

    Ein Mann der mit Ende sechzig das Klettern für sich entdeckte und da mittlerweile
    sehr anspruchsvolle Routen klettert. Ein anderer der mit Mitte 90 in Fernsehshows
    Kopfstand macht. Usw.

    Zu alt gibt es nicht. Trainier einfach was Dein Herz begehrt und so viel Du kannst!
    Bleib dabei im vernünftigen Rahmen, hör auf Deinen Körper, lebe betont gesund -
    dann ist der Himmel Deine Grenze.

    26 - zu alt.

    Gutes Gelingen!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  4. #4
    Nuada Gast

    Standard

    Mit 10 Monaten 3-5 Mal die Woche Training könntest du schon mal die ersten paar Amateurkämpfe machen. Frag doch einfach mal deine Trainer danach.

    "Zu alt" - glaube ich nicht. Solange du nicht bei Olympia boxen oder gutverdienender Profi werden willst, passt das.

  5. #5
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crimsonx Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Ich falle gleich mit der Tür ins Haus.
    Ich bin w, 26 und habe vor 10 Monaten mit dem Boxen angefangen.
    Zur Inspiration - hat mit 32 angefangen:
    Boxen: Nicole Wesner war früher Managerin - SPIEGEL ONLINE

  6. #6
    musclesnatch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crimsonx Beitrag anzeigen
    Ich bin w, 26 und habe vor 10 Monaten mit dem Boxen angefangen. Wie schätzt ihr meine "Karrierechancen" ein?
    Warum zur Hölle mit allen Dämonen solltest Du mit Mitte 20 für irgendeinen Kampfsport zu alt sein??!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von musclesnatch Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle mit allen Dämonen solltest Du mit Mitte 20 für irgendeinen Kampfsport zu alt sein??!
    Das frag ich mich auch ständig und komme mir mit meinen 37 vor als würde ich direkt auf die Rente zusteuern

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Rente? Wohl eher schon scheintot...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Etwas mehr Respekt, ihr Welpen!
    Boxen mit Mitte 20 zu starten, kann aus meiner Erfahrung sogar ziemlich gut gelingen, da die Meisten dann motorisch und athletisch auf dem Leistungshöhepunkt sind. Mit etwas Talent und Einsatzbereitschaft, ist da noch eine ganze Menge drin.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ja vor allem bei den Damen gibt es öfter mal Späteinsteigerinen die noch etwas gerissen haben. (Der Profiweltmeistertitel wird es vllt. nicht mehr) Es gibt halt einfach weniger Konkurrenz als bei den Männern.
    Volle Hingabe und Einsatzbereitschaft und natürlich auch Talent, wären aber unabdingbar.

  11. #11
    Delorean Gast

    Standard

    Du klingst sehr motiviert und diszipliniert. Die Frage ist vor allem ob Du diese Disziplin, den Ehrgeiz, deinen Willen usw. auch über die nächsten Jahre aufrecht erhalten kannst.

    Falls Ja, und falls Du von allzu vielen Verletzungen verschont bleibst und wenn Du dich nicht von den sonstigen Dingen die im Leben so vorkommen können bremsen lässt, gibt es keinen Grund warum Du diesen Weg nicht weiter verfolgen solltest.

    Das schöne an Boxen ist ja das es sich vergleichsweise schnell erlernen lässt, da es nicht aus allzu vielen Techniken besteht. (Im Judo z.B. sähe das etwas anders aus)

    Gruß

    Delorean

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
    Das schöne an Boxen ist ja das es sich vergleichsweise schnell erlernen lässt, da es nicht aus allzu vielen Techniken besteht. (Im Judo z.B. sähe das etwas anders aus)
    das stimmt so leider nicht

    so etwas kann ein erfahrener trainer nach deinen ersten wettkämpfen beurteilen. denn einige koennen vieles im WK umsetzen , bei anderen klappt das gar nicht, obwohl sie die technischen möglichkeiten hätten.

    vorhersagen waären wahrsagerei.

  13. #13
    crimsonx Gast

    Standard

    Vielen Dank für euren Support! Das macht mir wirklich Mut.

    Als problematisch empfinde ich besonders, dass ich quasi in zwei Vereinen trainiere. Der eine hält nicht viel davon 'ne Frau für den Ring zu trainieren (und tut es auch nicht wirklich) und der andere hat zwar auch schon Wettkämpfer trainiert, aber ob und wie erfolgreich das war - zweifelhaft.
    Und so lerne ich natürlich irgendwie auch zwei 'Stile' - was mich auch kopfmäßig ziemlich verwirrt immer mal wieder.
    Hätte einfach gerne wen, der mich dort wo ich jetzt stehe abholt und mich wirklich fördert und fordert.
    Frage dann mal hier einfach in die Runde:
    Könnt ihr mir im Siegener/Altenkirchener Raum wen empfehlen? Wäre auch bereit ein paar km weiter dafür zu fahren.
    [Wenn meine Anfrage an dieser Stelle falsch ist, lasst es mich bitte wissen..sorry dann dafür]

    Nochmals vielen Dank euch

  14. #14
    manu29 Gast

    Standard

    Ich glaub auch nicht, dass du mit 26 zu alt für den Sport bist. Man ist nur so alt wie man sich fühlt. Versuchen kann man es - falls du es nicht versuchst, dann hast du bereits verloren.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg

    Lg.
    Manu

  15. #15
    * Silverback Gast

    Standard

    Eigentlich ist das so eine selffulfilling prophecy-Frage:
    Wenn Du glaubst, dass Du zu alt bist, bist Du es (meistens) auch.
    Wenn Du denkst, das passt genau für Dich ... stimmt auch das meistens.
    Wunderwerk? Zauberei?
    Nöh, eigentlich nur (mentale) Fitness (die die körperliche beeinflusst).

    Viel Erfolg auf jeden Fall bei Deinen Gedankenspielen ... wie auch in dedr Praxis!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu alt für Wing Chun ? (fast 20 Jahre alt :S)
    Von prof_kai im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12-11-2011, 22:32
  2. Zu alt...?
    Von Pat1802 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-03-2010, 13:42
  3. Mit 23 zu alt?
    Von macheath im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-03-2010, 13:32
  4. mit 23 zu alt?
    Von Woodstar im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20-12-2009, 16:11
  5. BOXEN ist man zu alt oder ist man nie zu alt?
    Von vandame im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 21:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •