Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ersatzleistung gesucht: Freier Fall (1.Kyu)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard Ersatzleistung gesucht: Freier Fall (1.Kyu)

    Kurze Frage:

    Nach Rücksprache mit meinem Trainer für die kommende Braungurt-Prüfung meinte er, für IHN sei eine normale Rolle inkl. Verweilen in Seitenlage am Boden in Ordnung (med. Atteste sind beigefügt). Ich solle mir doch vielleicht für den Zweitprüfer eine mögliche Zweit-Ersatzleistung überlegen - was würdet Ihr da zeigen (oder als Prüfende sehen wollen)?

    Danke und viele Grüße,
    Rudolf

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Was ist denn gesundheitlich möglich bzw. nicht möglich und wo bestehen Einschränkungen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Alles, was zu stark auf Steißbein und unteren Rücken bzw. beide Knie einwirkt, fällt raus.

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    auf Antrag müsste es doch möglich sein dass man dir eine dickere Matte zur Verfügung stellt?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.04.2013
    Alter
    53
    Beiträge
    47

    Standard

    übern medizinball, unterarm auf den ball dann rolle über den ball in sturz seitwärts.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Danke Euch!

  8. #8
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thorben_01 Beitrag anzeigen
    übern medizinball, unterarm auf den ball dann rolle über den ball in sturz seitwärts.
    Du meinst wohl eher Pezziball? ;-)

    @Inderst: Die Idee mit der Weichbodenmatte find ich nicht schlecht. Am einfachsten wird es sein, den Prüfungsreferenten Deines Landesverbandes zu fragen. Der erste Kyu ist eine Landesprüfung. Was der sagt ist wohl eher verbindlich, als die Meinung Deines Trainers, der Dich evtl. gar nicht prüfen wird.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von th.giese Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl eher Pezziball? ;-)

    @Inderst: Die Idee mit der Weichbodenmatte find ich nicht schlecht. Am einfachsten wird es sein, den Prüfungsreferenten Deines Landesverbandes zu fragen. Der erste Kyu ist eine Landesprüfung. Was der sagt ist wohl eher verbindlich, als die Meinung Deines Trainers, der Dich evtl. gar nicht prüfen wird.
    Doch, doch, der prüft schon, der andere Prüfer wird Rolf Kissel (4. Dan) sein.

    "Die Prüfungen zum 1. und 2. Kyū werden in manchen Bundesländern auch noch im Verein, in anderen jedoch auf Bezirks- bzw. Landesebene durchgeführt."
    Geändert von Inderst (01-11-2016 um 17:24 Uhr)

  10. #10
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inderst Beitrag anzeigen
    Doch, doch, der prüft schon, der andere Prüfer wird Rolf Kissel (4. Dan) sein.

    "Die Prüfungen zum 1. und 2. Kyū werden in manchen Bundesländern auch noch im Verein, in anderen jedoch auf Bezirks- bzw. Landesebene durchgeführt."
    Der 2. Kyu kann nach der Prüfungsordnung noch im Verein abgenommen werden, der 1. Kyu muss auf Landesebende geprüft werden. Wie dem aber auch sei, mit Rolf Kissel und Deinem Trainer sollte das aber passen. Rolf ist kein Unmensch, mit ihm kann man reden. Ich kenne Rolf persönlich, der ist in Ordnung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prüfungsprogramm 5. Kyu Shotokan - Videos gesucht
    Von Dorianna im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-06-2014, 22:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-05-2013, 08:49
  3. Ki-Aikido - Wird tatsächlich kein freier Fall praktiziert?
    Von pilgrim im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-03-2007, 19:52
  4. Einstufung von 7-Kyu- in 9-Kyu-System
    Von itachi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-05-2005, 15:21
  5. Freier Fall im Jiu Jitsu
    Von soleil im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-11-2004, 17:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •