Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Selbst-Promotion

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.897
    Blog-Einträge
    12

    Standard Selbst-Promotion

    Bjj Eastern Europe – BJJ Purple Belt Self Promotes Himself To Brown Belt

    Was haltet ihr davon? Insbesondere von seiner Aussage:
    "And it’s not Brazilian and it’s not Gracie it’s just jiujitsu. It belongs to all of the people of the world."
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ...

    Was haltet ihr davon? ...
    Master Ken lässt grüßen .
    Das Phänomen gibt's nahezu überall - und über die fehlende Außensicht/-objektivität wird da gern schon mal hinweggesehen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    https://www.jiujitsutimes.com/jiu-ji...ed-brown-belt/

    Schenkt man dieser Meldung glauben, wurde er im Oktober 2016 erst zum Purple graduiert.

    Letztlich kann er sich doch Gürtel umbinden, wie er will. Wahrscheinlich hat er ein dickes Persönlichkeitsproblem.
    Wenn dann andere, "echte" Purples und Browns mit seinem ***** die Matte wischen, brauch er sich aber nicht wundern.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Hmmmmm,

    schwierig schwierig. Ich finde es hat immer ein negatives geschmäckle wenn die Leute sich selber graduieren... (Siehe Derivate der EWTO - "alles Großmeister")

    Schwierig sehe ich es so, dass beim BJJ für mich immernoch so eine Art "Echtheit" hinter den Gürteln steckt und steht. Mal abgesehen von Tunierkämpfern sagen die Gürtelfarben für mich halt noch was aus!

    Jemand der sich in einem Bereich etwas eigenes umhängt, sich selbst erhebt, zeugt eher von Profilneurose ... gerade im Umfeld des BJJ .... Er weiss doch welchens Shitstorm das nach sich zieht. Gerade dann, wenn er sich an die Gürtelfarben hält und an die typische BJJ Kleidung. Das führt zu Unmut und Verägerung.

    ABER da er sich ja frei von allem bewegt (keine Linie , keine Bilder etc) muss er sich das wohl so überlegt haben.
    Er hätte das ja auch nicht aufgenommen wenn er sich sicher gewesen wäre, das er das wirklich WILL und sich bewusst ist, was er da eigentlich gerade macht.


    Für mich ein NoGo

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard

    Dann könnte er einfach auch auf alle Farben verzichten. Konsequent.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Also wenn man sich die Kommentare hier mal durchliest (da scheinen einige den Herren persönlich zu kennen):

    https://www.reddit.com/r/bjj/comment...to_brown_belt/

    ist die Selbstbeförderung wohl nur eins der eher kleineren Probleme die er so mit sich rumträgt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #7
    mst78 Gast

    Standard

    Für mich zu komplexe Thematik um darauf eingehen zu können. Hätte selbst in einer ellenlangen Einlassung zuviel pro und contra.
    Er ist ebenso in der glücklichen Lage, nach seiner Philosophie zu handeln, aber wie sollen das Anfänger, bei welchen Lehrern, in welcher Linie?
    Auch ist mir der Artikel zu kurz gefaßt. Erkenne zu wenig seine wahren/echten Ansichten. Geht es ihm wirklich um Jiu Jiutsu, frei von Linien usw., war die Selbstgraduierung nur eine Provokation um sein Statement zu untermauern oder spielt der Brown Belt doch eine Rolle für ihn?
    Zuviel Fragen bleiben offen.
    Von den organisatorischen Dingen wie Wettkämpfe, Lernweg der Schüler usw. mal ganz abgesehen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also wenn man sich die Kommentare hier mal durchliest (da scheinen einige den Herren persönlich zu kennen):

    https://www.reddit.com/r/bjj/comment...to_brown_belt/

    ist die Selbstbeförderung wohl nur eins der eher kleineren Probleme die er so mit sich rumträgt.

    Reaktion von Reddit: Alle Benutzer im BJJ-Subreddit sind momentan als Brown-Belts markiert ;-)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Geile Lineage: I am brown belt under myself. I am the founder. World-Bjj-Me!
    Dann darf er aber auch nur sich selbst Gürtel geben und nicht seinen Schülern.
    Das DIY Promo System war geboren.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.08.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    180

    Standard

    hmm ist doch nachvollziehbar. ist worljiujiutsu er gibt sich nen braunen, hat vorher halt bei paar leuten jahre trainiert und Graduierungen im japanese jj und purple in bjj. er sagt ja selbt das wjj nicht bjj oder gjj ist.

    wie kommt Kano darauf einfach so damals gürtel zu verteilen? wie kommt denn der erste gracie dazu das recht zu haben jemanden zu promoten?

    Ihr seht das alles zu eng! Wenn jemand aus wjj bei ibjjf starten will geht's doch eh nicht. sind eh alles geschlossen Systeme /Vereinen /Firmen/Veranstalter mit eigenen Licencen und Zulassungen. Ich finde es ist nachvollziehbar.

    aber wen juckts^^

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.724

    Standard

    die gracies konnten ja auch nicht zum BJJ blackbelt graduiert werden :

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen

    Schwierig sehe ich es so, dass beim BJJ für mich immernoch so eine Art "Echtheit" hinter den Gürteln steckt und steht. Mal abgesehen von Tunierkämpfern sagen die Gürtelfarben für mich halt noch was aus!
    Ach....Ist doch auch in Deutschland längst alles in der Auflösung. Da geht das BJJ in den nächsten Jahrzehnten den Weg aller populären Kampfkünste....


    Zitat Zitat von JudoSambo 88 Beitrag anzeigen
    hmm ist doch nachvollziehbar. ist worljiujiutsu er gibt sich nen braunen, hat vorher halt bei paar leuten jahre trainiert und Graduierungen im japanese jj und purple in bjj. er sagt ja selbt das wjj nicht bjj oder gjj ist.

    wie kommt Kano darauf einfach so damals gürtel zu verteilen? wie kommt denn der erste gracie dazu das recht zu haben jemanden zu promoten?

    Ihr seht das alles zu eng! Wenn jemand aus wjj bei ibjjf starten will geht's doch eh nicht. sind eh alles geschlossen Systeme /Vereinen /Firmen/Veranstalter mit eigenen Licencen und Zulassungen. Ich finde es ist nachvollziehbar.

    aber wen juckts^^
    Seh ich ähnlich.
    Wenn Jon Bluming die erste Riege der EWTO mit Gürteln ausstaffiert, wäre das nach den ungeschriebenen BJJ-Promotionsregeln ja quasi nicht angreifbar, da Bluming ohne jede Frage seine Expertise in seinen Gebieten hat, folglich ein legitimer Meister nach seinem Gusto andere Leute promoviert.

    Und wir kennen doch alle die ganz legitimen BJJ-Größen, die hinsichtlich der Gürtelvergabe einen schlechten Ruf haben, wo aber jeder aus Anstand schweigt. Da ist es dann halt nicht so n offensichtlicher Bullshit, aber es riecht trotzdem nach Ochsenmist....

    Ist halt so. Deswegen ist mir die Graduierung mittlerweile sowas von egal. Von mir aus, soll jeder anziehen, was er will. Ich habe mir noch nie n Gürtel gekauft. Ich glaub, mein Coach weiß das und ich kriege daher zu jeder Promotion den Gürtel gleich mitgeliefert. Den zieh ich dann auch nur aus Anstand an, ansonsten würd ich immer noch weiß tragen. Und wäre keinen Deut schlechter....

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.846

    Standard

    Ich würde sagen es gibt genug Leute die ihre Blackbelts nicht wegen ihrer Leistung auf der Matte, sondern aus anderen Gründen bekommen haben.

    Von daher ist es eigentlich egal ob nun gekauft oder selbst ernannt, macht auch keinen großen Unterschied:-):-) Das selbst ernannt ist sogar noch ehrlicher:-)

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    bitte nicht den ollen kano da mit reinziehen.

    der hat das system farbiger gürtel als erster in sein judo und damit in die japanischen kk eingeführt.

    allerdings hat er das lediglich als "extrinsische motivation" gesehen (kann man u.a. bei niehaus nachlesen).
    UND er hat sich selbst NIE irgend ein farbig gürtelein umgehängt. und sich auch nie von anderen eins umhängen lassen.
    sollte man vieleicht berücksichtigen, bevor man meint: "aber der olle kano hat ja auch ...!"

  15. #15
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Ach....Ist doch auch in Deutschland längst alles in der Auflösung. Da geht das BJJ in den nächsten Jahrzehnten den Weg aller populären Kampfkünste........
    seh ich im moment ganz anders.da gibt es viele "kleine" schulen,die keinen direkten bb haben.das heisst dort bleiben weiss-gurte seeehr lang weiss.und blau gurte seehr lang blau.das hat auswirkungen auf die wettkämpfe....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tai | Promotion | Headquarter
    Von DonHoolio im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-01-2015, 17:42
  2. Kajukenbo Belt Promotion
    Von Kaju Ohana im Forum Kempo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-04-2013, 11:51
  3. Beste MMA-Promotion?
    Von Dr.Jab im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-10-2010, 19:28
  4. NAKSU Promotion in Thailand
    Von Orochi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 11:57
  5. Belt Promotion (Gürtelverleihung)
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •