Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Bodenkampf im WT

  1. #1
    die Chisau Gast

    Standard Bodenkampf im WT

    https://www.youtube.com/watch?v=gpO7KVVgP7w
    Bodenkampf für Selbstverteidigung Escapes Befreiungen unsportlich

    Was sagen die Bodenkämpfer?
    Wie seid ihr dazu gekommen, wart ihr immer zu betrunken um im stehen zu kämpfen, oder hattet ihr andere Bewegründe?

  2. #2
    KeineRegeln Gast

    Standard

    ...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Tjo....das Grundproblem benennt er ja (freilich ohne die richtigen Schlüsse draus zu ziehen) - ich tu so als ob..... und er tut so als ob es ihm wehtut.

    Ich hab keine Ahnung wie ich reagieren würde, wenn mir einer in der Mount in die Seite beißt. Ich bezweifel aber, dass ich mich einfach nur umrollen würde.

    WISSEN kann man das erst, wenn man es mal gemacht hat. Ernsthaft. Mit "Bad Intentions". Davor ist es ne Kopfgeburt.

    Wenigstens ist schon mal die Einsicht da, dass man mit Beißen und Augenstechen alleine nix gewinnt. Das ist ja auch nicht immer gegeben.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Wenn ich einwas gelernt habe, dann dass Techniken die auf Schmerz basieren, in einer ernsten Auseinandersetzung nicht funktionieren.

    Ansonsten das übliche Laber. Patentrezepte ohne wirkliche Ahnung von der Materie.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Wenn ich einwas gelernt habe, dann dass Techniken die auf Schmerz basieren, in einer ernsten Auseinandersetzung nicht funktionieren.



    Ansonsten das übliche Laber. Patentrezepte ohne wirkliche Ahnung von der Materie.


    Eier auch nicht?

    _

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Eier auch nicht?

    _
    Nur mit Speck

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das alte WT Problem - ich tue so als ob, er tut so als ob...

    Muss man noch mehr dazu sagen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Nö.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Mich nervt immer das Stundenlange gerede, typische WT Krankheit. Weltmeister der Theorie.

    Aber Kastl hat ja nun etwas Bodenerfahrung , Blaugurt BJJ. Vondaher völlig OK.

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    war das nicht dieser GJJ Online-Bluebelt mit den Socken?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Katl scheint aber ganz net zu sein, etwas schrullig aber wohl ganz net.
    Ich habe mal mit ihm geschrieben nachdem dieses KO Video von Ihm aufgetaucht ist in Verbindung mit dem umstrittenen Leher den er zu Besuch hatte. ....

  12. #12
    mst78 Gast

    Standard

    Chinesische Krawatte?

  13. #13
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=gpO7KVVgP7w
    Bodenkampf für Selbstverteidigung Escapes Befreiungen unsportlich

    Was sagen die Bodenkämpfer?
    Wie seid ihr dazu gekommen, wart ihr immer zu betrunken um im stehen zu kämpfen, oder hattet ihr andere Bewegründe?
    Klar, ich sparre ausschließlich betrunken, um mich auf den "Ernstfall" (TM) vorzubereiten. Zum Glück kommt es ja auf Gleichgewicht beim Grappling überhaupt nicht an....

    Zur Technik: Schwierig. Als "last resort" von mir aus noch, wenn explosiv ausgeführt. Ist natürlich mit dem Risiko verbunden, auf dem Weg raus in der Triangle zu landen. Sieht man hier auch ganz schön, wo er erst einen Arm rauszieht und den anderen noch zwischen den Beinen vom Partner hat. Da wäre definitiv eine Möglichkeit für eine Submission da gewesen.

    Das Gezeigte ist für mich definitiv nicht erste Wahl, warum nicht klassisch eine Kombination aus Bridge and Roll-Escape mit Knee/Elbow -Escape zeigen?

    Wenigstens hat er verstanden, dass kratzen und beißen allein nicht reicht, sondern im Bestfall nur eine Lücke schaffen, um eine Technik an den Mann zu bringen. Leider fehlt es ihm offensichtlich an eigenen Skills und praktischer Erfahrung mit erfahreneren Grapplern (ich sage nur Online-Blue Belt Video seiner "Prüfung"). Über seine Ausführungen zum Thema TD-Defense breite ich mal lieber den Mantel des Schweigens. Da wird der Mangel an Sparringserfahrung noch deutlicher...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Klar, ich sparre ausschließlich betrunken, um mich auf den "Ernstfall" (TM) vorzubereiten. Zum Glück kommt es ja auf Gleichgewicht beim Grappling überhaupt nicht an....

    Zur Technik: Schwierig. Als "last resort" von mir aus noch, wenn explosiv ausgeführt. Ist natürlich mit dem Risiko verbunden, auf dem Weg raus in der Triangle zu landen. Sieht man hier auch ganz schön, wo er erst einen Arm rauszieht und den anderen noch zwischen den Beinen vom Partner hat. Da wäre definitiv eine Möglichkeit für eine Submission da gewesen.

    Das Gezeigte ist für mich definitiv nicht erste Wahl, warum nicht klassisch eine Kombination aus Bridge and Roll-Escape mit Knee/Elbow -Escape zeigen?

    Wenigstens hat er verstanden, dass kratzen und beißen allein nicht reicht, sondern im Bestfall nur eine Lücke schaffen, um eine Technik an den Mann zu bringen. Leider fehlt es ihm offensichtlich an eigenen Skills und praktischer Erfahrung mit erfahreneren Grapplern (ich sage nur Online-Blue Belt Video seiner "Prüfung"). Über seine Ausführungen zum Thema TD-Defense breite ich mal lieber den Mantel des Schweigens. Da wird der Mangel an Sparringserfahrung noch deutlicher...
    Gibts da nen Video seiner Prüfung?

  15. #15
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Chinesische Krawatte?
    War ernst gemeint.
    Nennt der das in dem einen Video nur so, mehrmals, oder ist Euch diese Bezeichnung geläufig?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurzer Aufsatz über Bodenkampf und SV-Bodenkampf
    Von Brodala im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-03-2016, 12:31
  2. Bodenkampf
    Von Freefighter1973 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-08-2014, 10:31
  3. Bodenkampf
    Von Lo.Ony im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-11-2006, 18:30
  4. Bodenkampf in der SV
    Von kaju im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12-09-2005, 12:14
  5. Bodenkampf im MT?
    Von Freddy2k im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-01-2004, 15:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •