Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Henning Wittwer: „Higaonna Kamesuke über Karate in Okinawa, Japan & Hawaiʻi“

  1. #16
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Ergänzend zum Thema, Karate in den USA/Hawaii :

    Artikel aus Black Belt 1977 :

    https://books.google.de/books?id=ItQ...mesuke&f=false

    Gebukai:
    Viel Erfolg .
    Geändert von Huangshan (23-11-2016 um 19:26 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo,

    danke für die guten Wünsche! Ich hoffe auch, dass sich viele Leser für K. Higaonnas aufschlussreiches Werk interessieren werden.

    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass mein persönlicher Anspruch über dem Niveau von „Black Belt“ liegt. In dem verlinkten Artikel wird ein Ereignis von 1933 erwähnt, das ausführlicher und vor allem auch korrekt in meinem Higaonna-Buch u. a. von K. Higaonna selbst besprochen wird. In den beiden Minisätzen dieses Artikels sind gleich drei Fehler: „Zuiho“ im ersten Satz müsste „Mizuho“ heißen; „Seinin Kai“ im zweiten Satz müsste „Seinenkai“ lauten und „Hawaii“ müsste „Honolulu“ lauten.

    Grüße,

    Henning Wittwer

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Gibukai:

    Deshalb sind gut recherchierte Bücher mit Quellenangaben etc. interessanter als Arikel aus Zeitschriften.

    Danke fürs korriggieren der Daten-

  4. #19
    Registrierungsdatum
    09.07.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    82

    Standard

    Soeben bestellt Es gibt (fast) nix schöneres als auf ein Buch zu warten

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo,

    danke Dir! Ein geschätzter Senior von mir (der nicht wie gewisse „Experten“ auf den google-Translator angewiesen ist) schrieb mir gerade, dass er wieder „begeistert“ von dem Buch sei. Ich hoffe, Dir wird es auch gefallen. Und falls Du Fragen zum Text haben solltest, lass sie mich einfach wissen …

    Grüße,

    Henning Wittwer

  6. #21
    Registrierungsdatum
    09.07.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Gibukai Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke Dir! Ein geschätzter Senior von mir (der nicht wie gewisse „Experten“ auf den google-Translator angewiesen ist) schrieb mir gerade, dass er wieder „begeistert“ von dem Buch sei. Ich hoffe, Dir wird es auch gefallen. Und falls Du Fragen zum Text haben solltest, lass sie mich einfach wissen …

    Grüße,

    Henning Wittwer
    Gerne, ich habe mir schon etliche Artikel von dir durchgelesen und habe dabei ein gutes Gefühl, dass das Buch was Ordentliches ist Da ich noch eine Weile warten muss bis ich endlich mein Karate-Trainining angehen kann, versuche ich mich zumindest theoretisch fortzubilden

  7. #22
    Registrierungsdatum
    09.07.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    82

    Standard

    Heute kam das Buch endlich an *händereib* ! Kann gar nicht genügend Material haben

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo,

    mit dem Text von K. Higaonna hast Du auf jeden Fall sehr gutes Material. Das geht schon bei seiner deutlichen Beschreibung über die Gründer des Tī (Karate) und den Personenkreis, dem sie Tī vermittelten, los. Ebenso zeigt sich damit, dass die Leute, die Karate als Kampfkunst von Bauern für Bauern beschrieben (vgl. mein Hoplo-Buch S. 44), ganz offensichtlich keinerlei Quellenkenntnisse hatten (und haben) …

    Grüße,

    Henning Wittwer

  9. #24
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard Märchen

    Zitat Zitat von Gibukai Beitrag anzeigen
    Ebenso zeigt sich damit, dass die Leute, die Karate als Kampfkunst von Bauern für Bauern beschrieben (vgl. mein Hoplo-Buch S. 44), ganz offensichtlich keinerlei Quellenkenntnisse hatten (und haben) …
    Das und andere Märchen wirst Du aber nicht mehr aus den Köpfen herausbekommen.

    Klasse Buch übrigens
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo,

    danke, freut mich, dass Dir das Buch gefällt!

    Mittlerweile bin ich bezüglich der Märchen wie dem von den Bauern auch der Meinung, dass die wirklich interessierten Karate-Anhänger in der Minderheit sind. Also hoffe ich, dass ich dieser Minderheit mit meinen Büchern weiterhelfen kann ...

    Grüße,

    Henning Wittwer

  11. #26
    Registrierungsdatum
    13.04.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo Henning ,

    hab mein Buch heute erhalten , ich persönlich hätte mir einen stärkeren Einband gewünscht.

    Vllt als Auswahlmöglichkeit beim nächsten Buch mit einbeziehen.

    Freu mich schon aufs Lesen .

    LG Bob

  12. #27
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo Bob,

    danke Dir! Ich selbst bin auch eher Fan von Hardcover-Büchern, wie die drei Bücher auf meiner Webseite zeigen. Bei dem Higaonna-Buch musste ich einen Kompromiss zwischen Preis und Buchausstattung finden. Da es Print on Demand ist und somit noch viele andere Leute daran Geld verdienen, sind da die Gesamtkosten für ein Hardcover-Buch recht hoch.

    Was ein mögliches nächstes Buch betrifft, so dürfte es sich um einen Band III meiner Shōtōkan-Reihe handeln, in den ich auch einige Texte von G. Funakoshi (1868–1957) über eher „schwierige“/„esoterische“ Aspekte seines Karate aufnehmen wöllte. Das würde dann natürlich wieder ein Festeinband werden. Aber ob es dazu kommen wird, hängt maßgeblich von den Verkaufszahlen der beiden aktuellen Bände ab.

    Falls beim Lesen des Higaonna-Buchs Fragen aufkommen sollten, weißt Du ja …

    Grüße,

    Henning Wittwer

  13. #28
    panzerknacker Gast

    Standard

    Habe mein Exemplar nun auch durch, wie erwartet sehr informativ und hervorragend dokumentiert, dabei sehr gut lesbar.
    Der Preis ist in Anbetracht des potentiell kleinen Interessentenkreises und des
    Umfangs der Forschungen durchaus angebracht.
    Da werde ich wohl Deine anderen Bücher auch ordern müssen.
    Vielen Dank für die Arbeit und das Veröffentlichen.
    Gruß
    Franck

  14. #29
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo Franck,

    danke für's Lesen und für Deine Rückmeldung zum Buch! Es freut mich sehr, dass Du es gut findest! Wie schon angeboten, falls es inhaltliche Fragen zu dem oder meinen anderen Büchern gibt, stehe ich gerne im Forum oder via Email zur Verfügung ...

    Grüße,

    Henning Wittwer

  15. #30
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Das würde dann natürlich wieder ein Festeinband werden. Aber ob es dazu kommen wird, hängt maßgeblich von den Verkaufszahlen der beiden aktuellen Bände ab.
    Die gehen bald wieder hoch, zumindest um zwei Exemplare , ich hab die schon lange auf meiner ebenfalls langen To-Do bzw. To-Read Liste! Die Themen für Band 3 hören sich auch sehr spannend an! Eine Trilogie wäre schon genial. Und die Haptik eines guten Hardcover's ist nicht zu übertreffen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Henning Wittwer: „Karate. Kampfkunst. Hoplologie“
    Von Gibukai im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-07-2015, 01:37
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10-04-2015, 15:10
  3. Shôtôkan Stock Lehrgang mit Henning Wittwer
    Von Gibukai im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-01-2015, 15:52
  4. Historische Photos von Japan & Okinawa
    Von FireFlea im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-02-2009, 18:11
  5. „Shotokan – überlieferte Texte & historische Untersuchungen“ von Henning Wittwer
    Von Gibukai im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •