Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 437

Thema: Chum Kiu Abwehr Angriff zu Beinen

  1. #91
    Gast Gast

    Standard

    Übrigens würde mich mal interessieren, ob die jungen Ringer im ersten Video ihre beeindruckenden Aktionen auch auf Holz-oder Betonboden oder zwischen Tischen, Stühlen und sonstigen Hindernissen oder in beengten räumlichen Verhältnissen ausführen würden oder könnten.
    ja, können sie.
    jedenfalls die vielen ringer, mit denen ich im training und auch im einlaßdienst in meiner heimatstadt zu tun hatte.
    durch das gripfighting / pummeling (was nicht-ringer entweder gar nicht kennen oder sträflich unterschätzen) konnten die auch gewaltig hinlangen. wenn man von denen eine ohrfeige bekam (die immer bitzschnell und verheerend einschlug), war sense. im gegenzug waren die nicht sehr beeindruckt, wenn mal 'ne faust in ihrem gesicht landete, sondern zerlegten den schläger ...


    So eine Ringerbrücke mit gleichzeitigem Ausheben des Partners auf Straßenpflaster, das wär doch mal was.
    wie cam67 bereits sagte - es ist nicht das ziel des ringers, auf seinen EIGENEN schulter in der brücke zu landen.
    das zum ersten.
    zum zweiten haben ringer ein wesentlich größeres repertoire als nur würfe wie den suplex, bei denen sie in eine brücke gehen.
    im freistilringen gibt es sweeps und leghooks, die sind nicht von schlechten eltern ...

    https://www.youtube.com/watch?v=JoIhb_YHd4k

    schau dir mal das erste ding an - wer so etwas gegen einen gegner durchbringt, der genau WEISS, dass das gleich passieren wird und der in der abwehr solcher würfe geübt ist, der bringt das auch in einer "sv"-situation durch. ich sehe dabei übrigens nicht, dass sich der werfende selbst gefährden würde ... er landet auch nicht in einer ringerbrücke auf den eigenen schultern ... aber der geworfene fällt auf den nacken. für ungeübte auf einem harten untergrund war's das dann.

    zugegeben - die vierte wurfaktion ist so ein ding, wo der werfende auf dem eigenen kopf landet. nicht schön, nicht sinnvoll, sollte nicht passieren. ist wohl einem überschweren gegner, der unpassenden technik und der gewißheit geschuldet, auf einer matte zu kämpfen.
    heißt nicht, dass derjenige das im ernstfall ebenso machen würde.
    außerdem darf man sich als ringer, wenn man beim wurf wirklich in der kopfbrücke landet, vom eigenen trainer ganz schön was anhören!

    bei 4:10 sieht man deutlich, daß der werfende in der regel nicht "in der ringerbrücke" landet. ich hab während meiner ringerzeit auch nie erlebt, daß das jemand versucht hätte ...
    ab und zu passiert es halt. dann sind ringer aber, soweit ich das erlebt habe, trainiert genug, um unverletzt aus dieser situation herauszukommen.
    einmal hab ich gesehen, wie ein ringer in einer klopperei jemanden über sich geworfen hat und dabei etwas weggerutscht ist. er hat sich in einer brücke abgefangen (asphalt) und ihm ist nix passiert. der geworfene hat sich das schlüsselbein, die schulter und den oberarmknochen gebrochen und sämtliche bänder in diesem bereich gerissen. außerdem war er 'ne ganze zeitlang nach dem wurf nicht ansprechbar, wußte nicht, wo er war ...


    was würfe auf beengtem raum angeht:
    https://www.youtube.com/watch?v=FznDokCjsmc



    und suplex in kloppereien:

    auf der wiese
    https://www.youtube.com/watch?v=RKiIgSEpVlQ

    auf asphalt
    https://www.youtube.com/watch?v=btQOsttPhos

    https://www.youtube.com/watch?v=zKcslNK5xd0

    https://www.youtube.com/watch?v=TQr28BtnyB0




    woher kommt eigentlich die seltsame idee, daß ringer, die so etwas jeden tag bis zum erbrechen trainieren, das dann im ernstfall nicht anwenden könnten ...?
    Geändert von Gast (12-11-2016 um 12:18 Uhr)

  2. #92
    Gast Gast

    Standard

    @fips:

    Zitat von Wolfssohn
    Man kann schon von "Verteidigung gegen Ringerangriffe" sprechen. Es sind ja Ringerangriffe.

    Nein, sind es nicht. Das hat mit nem single/double leg takedown nur gemein, dass man dabei die Beine berührt. Das wars auch so ziemlich. Wer das nicht erkennt, sollte mal ernsthaft hinterfragen, ob er qualifiziert ist irgendwas zum Thema Ringerangriffe und deren Abwehr beizutragen.
    +1!

  3. #93
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Darf man mal vorsichtig anfragen, ob du mal in einer Sondereinheit warst oder vill Gefängniswächter in Guantanamo?
    Klingt nämlich nach ziemlich viel Unsinn, ABER die anderen User scheinen dich sehr ernst zu nehmen und da ich dich nicht kenne, möchte ich mal vorurteilsfrei nachfragen, was dein Leben denn mit so zahlreichen Leichen gepflastert hat?
    Ist ehrliches Interesse, danke dir!
    Recht einfach:

    ich war viele Jahre in der Nacht- und Biker-Szene.

    Hat sich so ergeben.

    Fand die dort geltenden Regeln vernünftiger wie das "offizielle" - und eine
    Kameradschaft die unter ( verlogenen und selbstsüchtigen ) "Normalos" undenkbar
    ist.

    Und dass man sich täglich neu beweisen musste !

    Und die Leute unter denen ich mich sicher fühlen durfte - da war
    ( soweit ich weis ) bis auf Giftmörder ALLES dabei.

    Und interessant: sehr sehr viele ehemalige Polizei-Leute dabei - und auch einige
    aktive - und man lernt das eine Straftat nach Verstreichen der max. drohenden
    Haft - verjährt ist ... weis fast keiner ... warum wohl

    Hatte zuvor ordentlich KS betrieben - und mehr als genug Raufereien -
    habe weiter trainiert - und das auch benötigt.

    Hatte einfach Glück - dass mir selbst und meinen Gegnern nix ernsthaftes
    passiert ist - nicht dass wir es nicht gegenseitig versucht hätten

    Der Umgang "dort" - man ist nie "Gast" sondern Teil - und da darf man keine
    normale Familie / Beziehung haben - so was "funktioniert" nur im TV.

    Also die "Damen" der Szene - die einem auch weiter rein helfen - ob man will
    oder nicht.

    Fand das maximal aufregend - und habe nie einen Tag weiter gedacht - Glück
    gehabt.

    Kam raus ( was nie vollständig gelingen kann ) indem ich viele Jahre weit weg
    gezogen bin - aufs Land - wo es "das" nicht gab.

    Rein durch die Überalterung ist diese Szene ... weg ... ein paar treffe ich immer
    noch ( und zucke beim Anruf mit meinem alten Nick zusammen ) ... und den
    spärlichen Nachwuchs ... irgendwie ist die Power raus ... schade.

    Im kkb mache ich in der Regel nur Andeutungen was passiert ist und was
    pasieren kann - da offensichtlich ZU viele keine Ahnung haben mit was sie
    konfrontiert werden können - weit außerhalb KK/KS.

    Und: ich trainiere bis heute TÄGLICH weiter - mein Lebensinhalt - ist so geworden -
    auch weil mal so angestrebt.

    Zu "Guantanamo" : eine langjährige Freundin war Gefängniswärterin im
    Zelt-Camp von Sheriff Joe Arpajo - war selbst Sheriff - in USA macht das
    ( zumindest in Arizona, Rest weis ich nicht ) die Polizei ... war das im
    Männergefängnis !

    Und wenn sie in D war hatte sie immer 2 Pässe dabei UND ihren Sheriff-Stern

    Und im Golfkrieg I war sie auch und hat Munition und Sprit an die vorderste
    Front gefahren - und obendrüber sind die Raketen mit den Abwehrraketen
    hoch gegangen .. und was die für Fotos mitbrachte - da war die kleine
    häßliche Gefangenenwärtrin ein Witz dagegen was die Amis gemacht haben ...

    Dann lebt man mit einer Dame der Szene zusammen - deren Freundin wird
    in Ffm-Nordwest in einem gewissen Lager fest gehalten - also fährt man
    hin und holt die EINFACH SO AB - und hat dann gleich 2 davon als
    Belohnung in der Bude ...

    Das hätte ich alles NIEMALS tauschen wollen !

    Schluß mit den Opa-Geschichten

    Grüße

    BUJUN

    Ich nehme mich natürlich auch nicht allzu ernst

    Und ich bin auch nicht der Einzige mit so 'nem Background im kkb - nur der Lauteste.

  4. #94
    BUJUN Gast

    Standard

    HI - Tom der Unermütliche

    Es ist soooo einfach: der Ringer kann IMMER 100 % gehen - Training
    wie Wettkampf.

    Der Striker kaum - zu viele gar nicht - sooo viele denken ein Treffer sei ein
    Wirkungstreffer - was er in aller Regel nicht ist.

    Aber: man KANN ebenso ernsthaft und mit dem Ziel der totalen Zerstörung
    trainieren - wo wir wieder an dem Punkt sind: WER WILL DAS ????

    Und wenn ja - warum soll er sich endlose Jahre in KS/KK üben wenn "das"
    auch viel schneller geht.

    Die Leute der Szene die das ( täglich ) brauchen - die können es ja.

    Und viele davon gehen dennoch ins Boxen / Kick-Boxen - weil's Spaß
    macht und die Reflexe übt.

    Dank meinem Ex-Schwager war ich bei dessen Turnieren im gr.röm. Ringen
    oft dabei - und habe erlebt was die Ringer untereinander machen wenn es
    Streit außerhab der Matte gab - die haben zugeschlagen wie die Irren !

    Bevor nachgefragt wird: ich war auch auf den ersten Kickbox-Turnieren als
    Zuschauer - gleich neben Georg Brückner in der ersten Reihe zwichen der
    Goldkettchen-Minipli-Fraktion und deren Ischen - und auf Budogala 1 ( mit
    meiner Ische ) .... und das schafft andere Eindrücke wie TV/Video/YT.

    Die geschmähten USA-Wrestler - life in LU erlebt ( und die widerlichen
    hasserfüllten kreischenden Weiber im Publikum ) - Leute - die sehen ( sahen )
    life anders aus wie im TV - Rick Flair, Big-Van-Vader - ein Tagteam der
    alpraumverursachenden dunkelheutigen Riesen ...

    hab auch da was gelernt !

    Show hin oder her - TOP - trainiere Athleten - sonst nix.

    Hat auch keiner WT gemacht .... unverständilich ... so toll das ja sein soll ????

    Also: der Ringer ist oft weit besser trainiert wie der "Nicht-Ringer".

    Ein Paket Mut und Aggression dazu - fertig.

    Grüße

    BUJUN

    vor ( !! ) KS/KK haben wir als "Interessengemeinschaft" viele Stunden
    auf leeren nächtlichen Spielplätzen uns im ( regellosen - wir konnten nix )
    Raufen geübt - bis zur Bewußtlosigkeit ( was deshalb nur unter Freunden
    machbar war - als "Garantie" dass man wieder aufwachen darf ).

    Und das hat uns seeeehr geholfen bei den täglichen Streitereien mit
    "Außenseitern" !

    KS/KK ohne Absicht das zu verwenden ???????????????

  5. #95
    Wolfssohn Gast

    Standard

    Vielen Dank, @Cam67 und @rambat, mit diesen technischen Erklärungen kann ich doch was anfangen, und damit macht eure Einrede auch absolut Sinn. Das lehrt mich, vor Ringern und "regellos" trainierenden Judoka mehr Respekt zu haben.

  6. #96
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfssohn Beitrag anzeigen
    Man kann schon von "Verteidigung gegen Ringerangriffe" sprechen. Es sind ja Ringerangriffe. Aber es gibt eben ein Gefälle in der Ausführungsqualität: Laie, Anfänger oder erfahrener Ringer. Da ich der Ansicht bin, dass eine Selbstverteidigung niemals alle Eventualitäten abdecken kann und überdies um so schlechter wird, je mehr sie sich in Nebenkonzepte verliert, sind Überlegungen, wie man mit einem erfahrenen Ringer zurechtkommt, durchaus entbehrlich. Es genügt, die 08/15-Ausführung zu kontern. Wing Chun vs. Ringer, wo soll das stattfinden?

    Übrigens würde mich mal interessieren, ob die jungen Ringer im ersten Video ihre beeindruckenden Aktionen auch auf Holz-oder Betonboden oder zwischen Tischen, Stühlen und sonstigen Hindernissen oder in beengten räumlichen Verhältnissen ausführen würden oder könnten.

    Da können wir dich mit Videos zuwerfen. Oder guck mal selbst
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #97
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen

    Klingt nämlich nach ziemlich viel Unsinn, ABER die anderen User scheinen dich sehr ernst zu nehmen !

    Ja, manche. So ist das mit dem Internet
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #98
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Darf man mal vorsichtig anfragen, ob du mal in einer Sondereinheit warst oder vill Gefängniswächter in Guantanamo?
    Klingt nämlich nach ziemlich viel Unsinn, ABER die anderen User scheinen dich sehr ernst zu nehmen und da ich dich nicht kenne, möchte ich mal vorurteilsfrei nachfragen, was dein Leben denn mit so zahlreichen Leichen gepflastert hat?
    Ist ehrliches Interesse, danke dir!
    Sagt sehr viel über dieses Unterforum aus.

  9. #99
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfssohn Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, @Cam67 und @rambat, mit diesen technischen Erklärungen kann ich doch was anfangen, und damit macht eure Einrede auch absolut Sinn. Das lehrt mich, vor Ringern und "regellos" trainierenden Judoka mehr Respekt zu haben.

  10. #100
    mst78 Gast

    Standard

    @Bujun
    BITTE sag mir das Dir dieser Thread nur aus Langeweile entrückt ist, satiremässig.
    Das eigene Ding durchziehen - ok, stimme ich zu.
    Aber ein Vergleich Grappler-VT(&others)?
    Ringerabwehr in der Form?
    Anwendungen(!) aus der Form?
    Chancen gegen Takedowns/Würfe?
    Ernsthaft jetzt?

    Gruß

  11. #101
    Dragonball Gast

    Standard

    Also erstens:
    Was der Bujun über die Biker Szene von damals sagt kann ich 100 Prozent bestätigen. War nie Mitglied wie er, nur so eine Art "Hangaround". Bin gern Moped gefahren und auf die Parties gegangen. Beitreten kam nie in Frage, er hat schon recht, das geht nur ganz oder gar nicht. Dazu war ich zu bürgerlich.
    Stress gabs trotzdem oft genug. Fahr mal mit ner SR 500 auf ein Gremium treffen. Wenn die dann noch lauter war und geiler aussah als die sch*** Harleys, da musste man sich schon mal grade machen. Ist aber Schnee von vorgestern.

    Zweitens:
    Glaube Bujun meint jetzt keinen perfekten Grappler-Takedown, sondern einen Versuch auf der Strasse von irgendeinem Assi dich zu umklammern und zu Boden zu bringen. Da kann das schon klappen. Und die "Angriffe" sehen dann oft echt so aus wie in den Vids.

  12. #102
    mst78 Gast

    Standard

    Aber das ist doch der Punkt!
    Vergleiche sind leidlich. Als VTler, oder meinetwegen WCler will ich im Stand mein Ding durchziehen. Voll rein, oder notfalls kurz raus um dann voll rein zu gehen. Im Stand.
    VT trainiert man weil es einem Spaß macht, einem liegt und man es verstanden hat. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Sicherheit aber nicht zur SV in dem Sinne heutzutage. Meine Meinung. Da brauche ich auch keine Vergleiche gegen Grappler krampfhaft bemühen und krampfhaft Antworten in den Formen suchen.
    Es gibt sie einfach nicht! Fertig und aus! Ist ja auch nicht schlimm, sollte man aber akzeptieren!
    Entweder niete ich den Typen um, er mich, er wirft mich oder ist zu blöd für nen gescheiten Takedown. Whatever.
    Aber Antworten auf gescheite und echte(!) Grapplerangriffe gibt es nicht. Muß es auch nicht.
    VT ist eine Kampfmethode, keine allmächtige SV Antwort. Wer mehr will muß mehr trainieren.
    Geändert von mst78 (12-11-2016 um 20:55 Uhr)

  13. #103
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Glaube Bujun meint jetzt keinen perfekten Grappler-Takedown, sondern einen Versuch auf der Strasse von irgendeinem Assi dich zu umklammern und zu Boden zu bringen. Da kann das schon klappen. Und die "Angriffe" sehen dann oft echt so aus wie in den Vids.
    Wie wahrscheinlich ist das denn?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #104
    Sam V Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    . Fahr mal mit ner SR 500 auf ein Gremium treffen. Wenn die dann noch lauter war und geiler aussah als die sch*** Harleys, da musste man sich schon mal grade machen. Ist aber Schnee von vorgestern.
    Mußte grad grinsen. Hab meine SR immer noch. Und kenne auch immer noch n paar der Gremium Jungs.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen
    Was der Kämpfer aus dem System (oder dem Sport) macht, ist völlig individuell und entscheidend.
    Ja, ja, das stimmt schon. Und dennoch ist es für jeden Menschen suboptimal, wenn er lernt, den "General" mit steifem Hals und hochgestrecktem Kinn vom Gegner wegzuhalten, einen Arm dämlich weit vorzustrecken, das Körpergewicht fast komplett hinten zu lassen, auf einem imaginären Klappspaten sitzend da zu stehen, komische Schlurf-Schritte zu machen, ständig nur gerade Schläge vielleicht noch mit Windmühlentechnik zu ballern und dabei immer noch schön das Kinn oben und ungedeckt lassen ... ach ja, bitte auch mit drei Formen wertvolle Trainingszeit verschwenden, manchmal dabei x-beinig rumstehen und mit anderen die Unterarme aneinanderreiben statt sich auf die Murmel zu geben. Aber das SYSTEEEEEEEEM is subba! Ja, was kann das System dafür wenn es von Typen, die das jahrzehntelang trainieren und höchste Graduierungen einheimsen, falsch unterrichtet wird. Und es gibt ja immer noch zehn, zwölf Typen, die sich damit verteidigen können, die anderen 100.000, die noch immer nicht wissen um wie vieles leichter sie KO gehen, wenn sie das Kinn oben lassen und sich aus dem Schlagen heraus nicht weitestmöglich decken und was sonst noch alles, die sind selbst schuld, die Volldeppen. Haben das System nicht verstanden, obwohl sie alles aufsaugen, was die Trainer sagen und auch fleißig Graduierungen bezahlen, die man ja nicht bekommt, wenn man total schlecht kämpft, oder? Oder?!!

    Super System dessen Anwendung sich ja schon unzählige Male bewährt hat.

    Fazit: Das System kann noch so perfekt sein, das interessiert keinen auf der Straße oder im Ring oder sonstwo außerhalb der Träumerei, da geht es um das Ergebnis. Wenn die Masse das System nicht zielführend einsetzen kann, ist alles für `n Fuß.
    Geändert von Schellenbaum (12-11-2016 um 23:17 Uhr)
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. chum kiu GE
    Von countcount im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 21:05
  2. Chum Kiu - 5. Satz
    Von WingChun77 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 22-07-2009, 14:39
  3. Wu Wei Chum Kiu
    Von Decado im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-05-2009, 06:16
  4. Chum-kiu
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07-08-2007, 19:45
  5. WT-Chum-Kiu
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16-01-2007, 16:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •