Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 437

Thema: Chum Kiu Abwehr Angriff zu Beinen

  1. #31
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Kollege Crnko (so glaube ich mich zu erinnern) thematisiert das auch in seinem BlitzCombat-Programm gegen ringende Angriffe
    Hat ja super funktioniert

  2. #32
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfssohn Beitrag anzeigen
    @BUJUN schrieb: "Was für mich pers. den Eindruck erweckt - die Gegner konnten ihr eigenes
    Zeug auch nicht ... so dass sie damit schnell eine Entscheidung hätten
    herbeiführen können."

    Ganz genau. Ich bin immer etwas verwundert, wie Boxer, Ringer oder MMA-Kämpfer zu übermächtigen Gegnern hochstilisiert werden. Dabei wird dann das Können eines lokalen WT-Lehrers mit durchschnittlichem Talent verglichen mit dem Können von Vollprofis, die jeden Tag im Ring oder auf der Matte stehen. Der durchschnittliche Fitnessboxer oder Amateur ist nun keineswegs besser als irgendwelche andere Kampfsportler. Wie viele gute Ringer, Thaiboxer oder MMA-Fighter gibt es denn? In jeder Stadt nur eine Handvoll. Ein Kumpel von mir trainiert MMA in Bielefeld. Zwei Einheiten à 90 Minuten die Woche, davon je 30-45 Minuten Kondition. Bleiben 45-60 Minuten fürs Kicken, Boxen, Clinchen, Takedown, Bodenkampf. Was soll dabei rumkommen? Und das ist halt der durchschnittliche Aufwand. Selbst die nationale Leistungsspitze haut mich nicht unbedigt vom Hocker. Boxen ist z. B. eine Randsportart, die sehr viel mit Physis und Nehmerfähigkeiten zu tun hat und eigentlich nur etwas für junge Leute ist.

    Man kann an ein Selbstverteidigungs-System, das durchschnitlichen (aber durchaus engagierten und trainingswilligen) Leuten etwas mehr Schutz geben soll, nicht den Anspruch stellen, es mit jedem Spezialisten aufzunehmen, sondern es soll die Chancen in einer realen Kampfsituation verbessern. Wenn ich an einen Spezialisten gerate – Pech gehabt! Ein wichtiger Punkt in der Selbstverteidigung (ganz anders als im Ring, wo ich ja weiß, wen ich vor mir habe) ist aber die Überraschung. Wenn ich in den Gegner hineingehe und selber angreife, anstatt ängstlich die Hände vors Gesicht zu halten, kann die Überraschung den entscheidenden Unterschied machen – egal was der kann! Ein SV-System kann nicht alles bis zum Profiniveau abdecken – sonst würden es ja die Profis selbst verwenden! Es kann aber Strategien nutzen, die im Wettkampf entfallen, um den Gegner niederzustrecken, bevor der sein Repertoire auspacken kann. Darum geht es doch, und nicht um einen Kampf gegen Klitschko, die Gracies oder Conor MacGregor. Gewiss, man soll den Angreifer nicht unterschätzen – man soll ihn aber auch nicht überschätzen! Sonst traut man sich nämlich gar nichts mehr.
    Ausgezeichnet !!!

    Dass sich Profis in KS/KK mal "draußen" untereinander gemessen hätten -
    habe ich nie erlebt !

    Dass KS/KK-ler sich "Sparringspartner" gesucht / gefunden haben - ja - OFT !!!

    Für Punkt 1 - das war neben der Vermarktung des Gracie-BJJ der Grund und
    die Faszination der ersten UFC - "es sind Stile gegeneinander angetreten" -
    was natürlich Quatsch ist da A gegen B angetreten ist - aber zumindest
    anfangs konnte man erkennen - die haben an sich und ihren Stil geglaubt
    und sich der Prüfung gestellt.

    Der große ANFANGS-Vorteil der BJJ lag schlicht darin : die hatten große
    Erfahrung mit Käfig-Kämpfen - Freund von mir hat eine Brasilianerin
    geheiratet und machte Urlaub dort - - - JEDEN TAG im TV derartige
    Veranstaltungen!

    Hab mir auch Pakete mit Videos dieser Veranstaltungen beschafft.

    Das traurige der KS/KK-Szne in D ist nur - KEIN INTERESSE der großen
    Bevölkerungsmehrheit ! Nicht mal einer kleineren Gruppe !

    Das sieht in NL und F ganz anders aus - und die haben mehr Zulauf und
    mehr Wettkämpfe - die auch noch gut besucht sind.

    Ich habe den Hype um Seffi Graf und Boris Becker erlebt - überall schossen
    die Tennnishallen hoch - fast alle sind jetzt Indoor-Spielplätze oder abgerissen.

    Henry Maske hat die Möchtegern-Boxer in die Gyms gelockt - naja ...

    Und die Boxer die aktuell "FÜR D" antreten - wieviele kommen aus D und
    wieviele kommen nach D weil sie es hier leichter haben hoch zu kommen ?

    Auch wenn ich mir per TV mal eine Veranstaltung ansehen wollte - bis die
    endlich im Ring sind - umgezogen - Fahnen - Hymnen - Ring-Nummern-Bunnies ...
    und endlos plärrende Reporter - "Fachleute" die ihren Kommentar abgeben
    auf der Basis weniger eigener Kämpfe - und die mehrheitlich verloren -
    bin ich sanft entschlafen ...

    Irgendwo ein Unfall oder gar Schwer-Verbrechen - die Masse kommt mit
    Friedhofs-Kerzen und trauert gemeinsam ( ich wohne in MA - das sehe
    ich oft genug ) ...

    Kein Klima in dem ach so brutale Kämpfe gewünscht sind.

    Weil sich nur noch Wenige vorstellen können: DAS MACHT SPASS !!!!!

    Grüße

    BUJUN

  3. #33
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Hat ja super funktioniert
    Crnko MUSSTE verlieren - war genau so vorbereitet !

    Was wäre passiert - Crnko gewinnt - ev. überlegen - was für Leute kommen
    dann in die örtliche WT-Schule und wollen das lernen - bei einem Lehrer der
    keine 10 Liegestütz kann ????

  4. #34
    Wolfssohn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Dass sich Profis in KS/KK mal "draußen" untereinander gemessen hätten - habe ich nie erlebt !
    Natürlich nicht! Der einzige derartige "Kampf", von dem ich weiß, ist Tyson gg. Mitch Green abends an irgendeinem Kiosk, als sich Tyson die Hand brach. Wie wird das wohl ausgesehen haben? Ob da noch was von der Tyson'schen Boxkunst übrig war?

    Die Straße ist kein Ring. Das "Monster" Tyson war ein Monster nur im Ring und draußen eine nahezu infantile Dumpfbacke, die ohne Cus d'Amato nie etwas geworden wäre. Und nachdem Kevin Rooney ihn nicht mehr trainierte, verlor er bald seine Form und wurde geschlagen.
    Geändert von Wolfssohn (11-11-2016 um 09:43 Uhr)

  5. #35
    Karli88 Gast

    Standard

    Wolfssohn Du sprichst mir mit deinem Kommentar voll aus dem Herzen. Genau so wie du schreibst ist es.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen





    Irgendwo ein Unfall oder gar Schwer-Verbrechen - die Masse kommt mit

    Friedhofs-Kerzen und trauert gemeinsam ( ich wohne in MA - das sehe

    ich oft genug ) ...



    Kein Klima in dem ach so brutale Kämpfe gewünscht sind.



    Weil sich nur noch Wenige vorstellen können: DAS MACHT SPASS !!!!!



    Grüße



    BUJUN

    Du, ganz ehrlich gesagt bin ich froh, in einem solchen Klima beheimatet zu sein, in dem die Menschen eher empathisch sind, als sich für Rumgeprügel zu interessieren. Wobei sich dieses Klima ja auch gerade leicht verändert...

    _

  7. #37
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Danke !



    DAS wäre mal ein Thema für Interessierte - ein Lehrgang NUR mit Umgang
    mit Ringern - mit eingeladenen Ringern die ihr Zeug können !
    wir hatten es damals genau so gemacht. nicht als Seminar , aber als Crosstraining/Sparring .
    das einzige was bei aggressiven Beinangriffen wirklich funktionierte waren A) Kopf/Halskontrolle mit oder ohne Sprawlbewegung (dann mitrollen und Halskontrolle halten) bzw. B) wenn schon unterwandert und Bein geschnappt ,ist , nach vorn und selber ein Bein angreifen. alles andere endete in der Luft.

    dieses Runterdrücken , wie im Clip , kann maximal einen Moment überbrücken, für Flucht oder eigenen Angriff. der sollte dann aber auch Wirkung zeigen, denn sonst ist der Andere noch saurer ^^.
    wird aber niemals einen guten Grappler in irgendeiner Art kontrollieren, denn wie Rambat schon sagte, er geht auch weiter nach vorn und das sehr konsequent.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Crnko MUSSTE verlieren - war genau so vorbereitet !



    Was wäre passiert - Crnko gewinnt - ev. überlegen - was für Leute kommen

    dann in die örtliche WT-Schule und wollen das lernen - bei einem Lehrer der

    keine 10 Liegestütz kann ????


    Kapier ich nicht.
    Kannst Du das nochmal erklären?

    Crnko mußte verlieren, weil sonst WAS passiert wäre? Und wer hat angeordnet, dass er verlieren mußte?

    _

  9. #39
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfssohn Beitrag anzeigen
    ...
    Zu deinen Gedanken zu KS, bei vielen Sachen bist du schlicht auf dem Holzweg.
    Und SV bedient sich sehr oft von dem was sich im KS bewährt hat.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfssohn Beitrag anzeigen
    @BUJUN schrieb: "Was für mich pers. den Eindruck erweckt - die Gegner konnten ihr eigenes
    Zeug auch nicht ... so dass sie damit schnell eine Entscheidung hätten
    herbeiführen können."

    Ganz genau. Ich bin immer etwas verwundert, wie Boxer, Ringer oder MMA-Kämpfer zu übermächtigen Gegnern hochstilisiert werden. Dabei wird dann das Können eines lokalen WT-Lehrers mit durchschnittlichem Talent verglichen mit dem Können von Vollprofis, die jeden Tag im Ring oder auf der Matte stehen. Der durchschnittliche Fitnessboxer oder Amateur ist nun keineswegs besser als irgendwelche andere Kampfsportler. Wie viele gute Ringer, Thaiboxer oder MMA-Fighter gibt es denn? In jeder Stadt nur eine Handvoll. Ein Kumpel von mir trainiert MMA in Bielefeld. Zwei Einheiten à 90 Minuten die Woche, davon je 30-45 Minuten Kondition. Bleiben 45-60 Minuten fürs Kicken, Boxen, Clinchen, Takedown, Bodenkampf. Was soll dabei rumkommen? Und das ist halt der durchschnittliche Aufwand. Selbst die nationale Leistungsspitze haut mich nicht unbedigt vom Hocker. Boxen ist z. B. eine Randsportart, die sehr viel mit Physis und Nehmerfähigkeiten zu tun hat und eigentlich nur etwas für junge Leute ist.

    Man kann an ein Selbstverteidigungs-System, das durchschnitlichen (aber durchaus engagierten und trainingswilligen) Leuten etwas mehr Schutz geben soll, nicht den Anspruch stellen, es mit jedem Spezialisten aufzunehmen, sondern es soll die Chancen in einer realen Kampfsituation verbessern. Wenn ich an einen Spezialisten gerate – Pech gehabt! Ein wichtiger Punkt in der Selbstverteidigung (ganz anders als im Ring, wo ich ja weiß, wen ich vor mir habe) ist aber die Überraschung. Wenn ich in den Gegner hineingehe und selber angreife, anstatt ängstlich die Hände vors Gesicht zu halten, kann die Überraschung den entscheidenden Unterschied machen – egal was der kann! Ein SV-System kann nicht alles bis zum Profiniveau abdecken – sonst würden es ja die Profis selbst verwenden! Es kann aber Strategien nutzen, die im Wettkampf entfallen, um den Gegner niederzustrecken, bevor der sein Repertoire auspacken kann. Darum geht es doch, und nicht um einen Kampf gegen Klitschko, die Gracies oder Conor MacGregor. Gewiss, man soll den Angreifer nicht unterschätzen – man soll ihn aber auch nicht überschätzen! Sonst traut man sich nämlich gar nichts mehr.
    Sorry Wolfssohn,

    Welche Kampkunst hat sich den jahrelang und immernoch hingestellt, als das Überlegene und effektiste System??

    Jemand der 20 Jahre WT macht, kann sich gerne mit jemandem messern ,der 20 Jahre MT , KB, Boxen oder hier - weils ums ringen geht – BJJ, JUDO , Luta Live, Sambo messen
    UND er wird keinerlei Chancen haben! WT beinhaltet keine Techniken die versteckterweise in den Formen sind als Gegenmaßnahme. Der gesunde Menscheverstand umschreibt was geht und was nicht.
    Wenn er dies nicht weiss oder kann, ja dann geh doch zu einem Ringer hin.!!! Der holt dich so schnell von den Beinen , dass kannst Du kaum glauben.

    WT die arme Kampfkunst , der man so Unrecht wiederfahren läßt. Nein nur haltet doch was Ihr versprecht. Die ganzen 1 TGs die nach 6 Jahren mal dahinkommen, haben ganz ganz ganz geringe Chancen, Ring hin oder her.
    Dieses Gewäsch nervt nur noch. Beweise fehlen. WT ist ne schöne Kunst , aber mehr auch nicht.
    Immer dieses WT Gerede, hör dir mal die Schüler an, was die so erzählen: Mein Meister ist wirklich total krass, der haut alles weg. Oder der hat harte Leute schon vermöbelt und aus der Schule geworfen!!!!! Ich sag dann immer: schon mal gesehen, oder wer denn?? Also ich nicht. Mag er ein guter Klopper sein? Ganz bestimmt, dass war er auch schon OHNE WT. Schaut euch doch an was von WT im Sparring übrig bleibt – NIX...

    Oder wie du angesprochen hast, man würde dem „Otto-normal“ Wtler nen Profi gegenüber stellen... Nö der „Otto-normal“ WT Lehrer der 3 mal die Woche trainiert, ist von sich und seinem System halt überzeugt. Stell dem nen Thaiboxer, Boxer oder Ringer gegenüber, der ungefähr die gleiche Zeit auf dem Buckel hat... Und dann schau zu! Oder viel besser. Geh mal selber hin zum Ringertraining, Sambo, BJJ , LL oder Judo oder einfach nur zum Boxen. Bitte mach das mal. Schau mal über den Tellerrand. Den einzigen den ich da noch ein bissel was abnehme ist den VTlern.

    Das System propagiert vollends alle Bereiche abzudecken und das effektivste System zu sein. Ist es nicht und wird es nie sein. Tausendemal wiederholt aber nie gehalten. Ich kenne 1-2 Jungs vom WT die Sparring machen. Der Rest zieht sich in sein Schneckenhaus zurück.
    Gefährliche Techniken, dass geht nicht.

  11. #41
    PoPai Gast

    Standard

    Ausweich Manööver plus Cham Sau würde mir noch einfallen... schön auf den auf den hinteren Hals in die Wirbel.

  12. #42
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfssohn Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht! Der einzige derartige "Kampf", von dem ich weiß, ist Tyson gg. Mitch Green abends an irgendeinem Kiosk, als sich Tyson die Hand brach. Wie wird das wohl ausgesehen haben? Ob da noch was von der Tyson'schen Boxkunst übrig war?

    Die Straße ist kein Ring. Das "Monster" Tyson war ein Monster nur im Ring und draußen eine nahezu infantile Dumpfbacke, die ohne Cus d'Amato nie etwas geworden wäre. Und nachdem Kevin Rooney ihn nicht mehr trainierte, verlor er bald seine Form und wurde geschlagen.
    Der kleine Mike wurde als Kind gehänselt - auch wegen seines Sprachfehlers.

    Dann hat man seine Tauben getötet.

    Dann hat er halt Boxen gelernt.

    Und nie vergessen was ihn dazu bewegt hat.

    Und das Ding mit der gebrochenen Hand: so sieht es halt aus - man trifft
    eher zufällig aufeinander - ein Blick - ein Wort - einer schlägt zu.

    Also ich wäre lieber der mit der gebrchenen Hand wie der der den
    Schlag kassiert hat.

    Gemacht hat der ja nix mehr

    Der ist runter - ganz ohne Takedown und Bodenkampf.

    Scheint wohl doch zu klappen ?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Ich finde die ganze SV-Diskussion ziemlich ermüdend.
    Die meisten Leute, die SV-Kurse belegen, können und wollen eigentlich nicht kämpfen und können sich daher auch nicht verteidigen.
    SV ist aber Kampf!
    Daher besser mal im lokalen Judo- oder Boxverein reinschnuppern und ausprobieren, wie sich kämpfen so anfühlt.
    Für viele eine vollkommen neue Welt, plus mitgelieferter Fitness, die mit entscheidend ist, wenn ich meine Haut verteidigen will.
    Wer noch nie im Ring oder auf der Matte, mal was einstecken musste, wird bei einer SV-Situation, wie ein Kaninchen vor der Schlange erstarren und ein leichtes Opfer sein.
    Viele Anbieter von SV-Kursen sind halt Scharlatane, die keine Erfahrung und keine Ahnung haben.
    Und die oft angeführten Security-Leute oder Türsteher, haben neben ihrer Erfahrung aus dem Job, alle einen Kampfsport Hintergrund, kennen sich also im Geben und Nehmen aus.

  14. #44
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Du, ganz ehrlich gesagt bin ich froh, in einem solchen Klima beheimatet zu sein, in dem die Menschen eher empathisch sind, als sich für Rumgeprügel zu interessieren. Wobei sich dieses Klima ja auch gerade leicht verändert...

    _
    Es sind ganze Völker untergegangen - dank Friedfertigkeit inmitten von Feinden.
    Wem ich nix tue - der tut mir doch ganz bestimmt auch nix

    So wie der verträumte Spaziergänger der pfeifend im verrufenen Gebiet rumdappt
    und stolz seine Rolex zeigt.

    Geschichte: WARUM gab es im römischen Reich so viele Arenen und Gladiatoren-
    Kämpfe ???

    Damit das Volk nicht vergisst wie es bei Gewalt zu geht ! Gewöhnung !!!

    Und der eigentliche Grund für die olympischen Wettkämpfe - in
    der Kriegskunst ???

    Wieviele Fan's von UFC/Co. gibt es - wieviele die das rigoros entsetzt ablehnen ?

    10 % : 90 % ? oder weniger ????

    Wer ist heute in der Lage sein Essen selbst zu fangen / töten / abziehen / essen ?

    Wer konnte Sylvester 2015 in Köln sich dem Mob entgegen stellen ???????

    Köln ist eine der Städte mit der höchsten Anzahl von KS/KK-lern, + jede
    Menge von VT/WC/WT/Ablegern . . . hat wohl niemanden beeindruckt.

    Ich hab's selbst erlebt - es scheppert - Polizei kommt angefahren - ANGST ! -
    sind weg gefahren und Verstärkung angefordert - und dann mit 5 : 1 "tapfer"
    ihrer Arbeit nachgegangen. In MA und anderen Städten - auf dem Land .. kommen
    die nach Stunden ... oder gar nicht !
    Warum nur ? Weil sie sich selbst der Gefahr der jur. Verfolgung aus setzen wenn
    sie mal ihren Jo machen. Die böse Bullerei in einem befriedeteen Land ...

    Mich wollten die auch kriegen - in MA mit 3 : BUJUN und mit Hund ! - -
    in MAINZ - unvergessen - mit 4 Streifenwagen-Besatzungen : BUJUN - und der
    ist ab dafür und bis heute nicht gekriegt Nur Beispiele !

    Der schreckliche Grund: ich war zu laut ! .. und eine Scheibe einer Tel.Zelle ...

    Solange es immer "nur" Staatsgewalt : BUJUN ging - ein paar blaue Flecken
    und ein paar Stunden in die Zelle - dann frei gelassen - NIE eine Anzeige !!

    Wenn "Personen" involviert waren - IMMER VON DENEN die Anzeige.

    Allenthalben wird den modernen EWTO-lern vorgeworfen sie wären nicht
    wehrhaft - sondern naiv wehrlos .... da müßtest DU dich doch wohl fühlen !

    KS/KK so ganz ohne Gewalt - fröhliches meditieren ohne anfassen - und
    vor allem weit weg von den allgegenwärtigen bösen Grapplern die ständig
    auf der Suche nach einem WT-ler sind den sie mal schnell flach legen können.
    Welch Mut - welch Heldentum ...Welch Schwachsinn !!!

    Die paar Suffköppe die sich vor der Disko mal auf's Maul hauen - das ist
    kein "Kampf" sondern mehr oder weniger erweiterte wortlose Kommunikation.

    Und "die Anderen" - bleiben unter sich !!! Die zünden auch keine Gedenk-Kerzen an -
    eher das Auto des Feindes - auch wenn der drin sitzen sollte.

    Mich ärgert dieses pauschele Rumhacken auf den WC-lern- die außer sinnfreien
    Formen oder schwuggeligem ChiSao nix drauf haben ... in zahllosen
    Wettkämpfen Ringer : WC-ler bewiesen ............... oder doch nicht ????????

    Komisch - ich kann mich gerade noch so daran erinnern - da waren auch ein
    paar neugierigen Ringer und Judoka - die wissen wollten ob WT so geil ist
    wie laut geschrieen wurde - und die fielen genau so wie die Boxer, die
    Holz-Karateka - wie alle ..... und ein paar Jahre zuvor unsere Besucher im Karate-Dojo !

    Wo soll es denn so was geben: die edlen Kämpfer stellen sich gegenseitig vor
    und benennen ihren Stil - und arbeiten dann auch 100 % mit dem genannten
    Stil und seinen Möglichkeiten ??????????? Und grüßen und viiiiiel Verbeugen !!!

    Wenn ich einen Grappler oder sonstwas hauen will - ist DER der Letzte der
    mitbekommt um was es geht und was passiert !!

    Heutzutage !

    Ich hatt auch Jahre da war ein Abend ohne heftige "Schubserei" ein
    verlorener Abend .......... aber ich habe nie erlebt dass sich ein Boxer als
    solcher vorgestelt hätte ... oder ich mich als irgendwas ...

    Und ich traf auf Boxer - hab's gemerkt als es einschlug

    Und ich traf auf WENIGE Ringer - als die stilkonform reintauchten / anflogen ...

    Und bin später ins WT - weil's mich besser gemacht hat.

    Aufbauend auf dem was ich konnte ---- und vorhandener Neigung zur
    Brutalität.

    Ohne das - klappt WT & Co. NIEMALS !

    Ist das vorhanden - ist's schlicht EGAL was der Gegner kann/macht/will -
    er bekommt keine Chance dazu !!!

    Ich wurde auch mehrfach von hinten angegriffen - mit / ohne Gegenstände -
    und ich weis bis heute nicht welchen "Stil" der Angreifer geübt hat - abgesehen
    davon dass es mir so egal ist wie es mir damals egal war.

    Es herrscht anscheindend der Glaube man hätte die Zeit für irgendwelche
    "vorbereitenden" Sachen - "Deckung hoch nehmen" ... "Vorkampfstellung" ...
    wenn da nicht 2 Deppen gegeneinander stehen hat derjenige der sein
    Beginn-Ritual durchziehen will schon verloren bevor er mekrt das es los geht.

    Und WO lernt man das, kann / konnte das lernen ????

    In der WC-Stilgruppe !

    Besser als sonst wo.

    Grüße

    BUJUN

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Jemand der 20 Jahre WT macht, kann sich gerne mit jemandem messern ,der 20 Jahre MT , KB, Boxen oder hier - weils ums ringen geht – BJJ, JUDO , Luta Live, Sambo messen
    UND er wird keinerlei Chancen haben! [...]
    Völliger Käse.
    Das System propagiert nichts, suggeriert auch nichts. Wie auch, es kann noch nicht mal reden.
    Irgendwelche Idioten, die noch einen idiotischeren Verein auf die Beine gestellt haben, propagieren höchstens das es ein unschlagbares System ist.
    Was der Kämpfer aus dem System (oder dem Sport) macht, ist völlig individuell und entscheidend.

    Daher wird auch der bessere Kämpfer gewinnen und nicht das dahinter steckende System.
    Da sind wir wieder bei dem Vergleich das gerne durchschnittliche *ing *ung'ler vorgezeigt werden: "Schaut, wie schlecht das System doch ist". So wie die Hasstiraden teilweise in dem Forum ausbrechen (jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein), wird sich das auch nie ändern.
    Dort wo ich trainiere, wird MT und WC trainiert (kein gewinnorientierter Verein, um zu verdeutlichen was ich hier ausschließen will ). Sicherlich nicht um falsche Botschaften zu propagieren, aber WC hat sich durchgesetzt. Auch im Sparring gegen die MTler.... mit Handschuhen. Alles machbar wenn man es wirklich richtig trainiert. (Natürlich auch wieder abhängig vom Kämpfer welches System im Ring dominiert... ach, sind wir wieder beim Kämpfer und der Person angelangt, welcher bestimmt wie effektiv das System umgesetzt wird.)

Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. chum kiu GE
    Von countcount im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 21:05
  2. Chum Kiu - 5. Satz
    Von WingChun77 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 22-07-2009, 14:39
  3. Wu Wei Chum Kiu
    Von Decado im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-05-2009, 06:16
  4. Chum-kiu
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07-08-2007, 19:45
  5. WT-Chum-Kiu
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16-01-2007, 16:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •