Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Fingerstich

  1. #76
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    DAS ist es? DAS ist die Lösung??

    Kanken, warum sagst du das nicht gleich? DAS hätte ich auch verstanden! Auch ohne persönliche Unterweisung.

    Einwandfrei.
    ah sehr gut, dann habe ich das doch nicht verstanden, befürchtete schon ich sehe Bilder

  2. #77
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    ah sehr gut, dann habe ich das doch nicht verstanden, befürchtete schon ich sehe Bilder
    find the circles & triangles:



    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #78
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    So etwas halte ich für einen groben "klassischen" Unsinn, (classical mess) generell.
    Ich finde es ja eher groben Unsinn, etwas zu bewerten was man gar nicht kennt. D
    er Kontext in dem ich es bisher gesehen und erklärt bekommen habe, geht jedenfalls über den limitierten Bereich waffenloser Anwendungen hinaus und macht in diesem sehr wohl Sinn.

  4. #79
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja eher groben Unsinn, etwas zu bewerten was man gar nicht kennt. D
    er Kontext in dem ich es bisher gesehen und erklärt bekommen habe, geht jedenfalls über den limitierten Bereich waffenloser Anwendungen hinaus und macht in diesem sehr wohl Sinn.
    das mit dem classical mess habe ich sowieso nicht verstanden, denke er bezog das auf´s JKD?!
    ansonsten sehe ich das genauso wie Du

  5. #80
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    das mit dem classical mess habe ich sowieso nicht verstanden, denke er bezog das auf´s JKD?!
    ansonsten sehe ich das genauso wie Du
    im Sinne des Erfinders war JKD die Antwort auf "classical mess"

  6. #81
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ganz genau, was Kanken meint.

    Das kann ich gut nachvollziehen, dass der Fingerstich ein (wohl ziemlich starker) "Störer" sein soll, auf dem dann aufgebaut werden kann.

    Ähnlich wohl, wie ein spielerischer Jab, einfach halt gute 10cm länger und mit noch weniger nötigem Kraftaufwand.

    So langsam beginnt mir der Fingerstich zu gefallen.
    Zumindest für die Vunak-Lineage trifft es das ganz gut

  7. #82
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Fingerstich ist kein störer, ein fake angriff ist ein störer, das kann praktisch jede art von gefaktem angriff sein. Wer auf der anderen seite des fingerstichs war, weiß wovon ich rede, wer den kassiert ist mehr als nur gestört in seinem kampf. Alles andere diesbezüglich ist fantasy martial arts. Hollywood fantasy.
    Geändert von Abstauber (08-12-2016 um 19:56 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  8. #83
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Fingerstich ist kein störer, ein fake angriff ist ein störer, das kann praktisch jede arte von gefaktem angriff sein. Wer auf der anderen seite des Fingerstichs war, weiß wovon ich rede, alles andere ist fantasy martial arts. Hollywood fantasy.
    Hollywood Fantasy... Klar!
    Da gibt's n paar Leute, die das anders sehen - und die nicht nur vom Fighting reden, sondern reale Erfahrungen haben.

    Aber ich glaub das haben Dir schon n paar hier im Forum gesagt: Was Hollywood Fantasy ist und was nicht, zeigt die Realität. Sofern also nicht mehr kommt als das, was Du üblicherweise über Fingerstiche erzählst, glaube ich lieber Leuten, die reale Erfahrungen mitbringen. Harte Sprüche helfen dir da auch nicht weiter!

    Nochmal: in der Vunak-Lineage ist der Eye-Jab ein Entry, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe noch nicht mal fürs JKD insgesamt gesprochen....

    Bloß: Navy, FBI, CIA und DEA würden sicher nicht auf Vunak vertraut haben, wenn er Hollywood Fantasy unterrichtet hätte. Und Vunaks RAT hat sich in der Realität bewährt - nicht nur in irgendjemandes Fantasy!

  9. #84
    KeineRegeln Gast

  10. #85
    AlphaFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen
    Bloß: Navy, FBI, CIA und DEA !
    Name dropping. Du musst einfach Recht haben

  11. #86
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen


    Nochmal: in der Vunak-Lineage ist der Eye-Jab ein Entry, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe noch nicht mal fürs JKD insgesamt gesprochen....

    ..!
    Das finde ich ist eine sehr gute Beschreibung, davon, wozu der gut ist.

    Es hat ja auch niemand gesagt, dass es eine finale Technik ist. Zumindest nicht die seriösen JKD-Leute hier.

    Ich finde es auch ohnehin bizarr, wenn jemand meint, ein Fingerjab wäre nutzlos, aber einen Jab mit Boxhandschuh und allem wirkungsvoll.

    Ich habe oft genug beim Training den Fingerjab voll auf die Schutzbrille bekommen, jedes Mal ehrlich versucht ohne Unterbrechung weiter zu machen - Messerangriff, die Nähmaschine weiter zu machen. Es ist mir aber so gut wie nie gelungen. Es bremst mich jedes mal min. eine halbe Sekunde. Dann soll mir niemand sagen, dass ein Volltreffer ins Auge ihn weniger als eine halbe Sekunde aufhalten wird. In der Zeit kann viel passieren.

    Außerdem habe ich oft genug erlebt, wie Leute reagieren, wenn man die einfach mit eine langsam ausgeführten Druck auf die Augen reagieren, beispielsweise um die ohne Kraftaufwand wegzudrücken. Also genau dieselbe Bewegung nur langsam mit minimaler Destruktion ausgeführt. Die haben bis jetzt alle schockiert reagiert - so etwa "shit, das kann auch noch gefährlich werden ..."

    Jesse Glover hat übrigens auch Seminare gegeben bei den Navy SEALs - jetzt wo wir beim Name dropping sind. Nein, kleine Auswahl an Techniken, die er unterrichtete - darunter insbesondere den Fingerjab - sind, wie du sagst, keine Hollywood Fantasy.
    Geändert von Lino (09-01-2017 um 03:40 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fingerstich
    Von openmind im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 02-06-2015, 20:18
  2. BJJ und der Fingerstich ins Auge
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-07-2013, 11:50
  3. UFC 99 Mirko Cro Cop Fingerstich?
    Von gorillastrength im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 12:17
  4. bruchtest...fingerstich?!
    Von hwoarang im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-11-2003, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •