Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: Fingerstich

  1. #31
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    wenn man das macht ist man entweder asozial ein angeber oder ein lügner.
    wenn man angibt etwas persönlich nicht erlebt zu haben sondern davon gehört zu haben ist man ein weichei und reiner theoretiker.
    Dann sagen wir es anders und etwas direkter. Du und der obige Forero wisst nicht welche Kampferfahrung ich habe. Ich habe keine Info darüber gegeben - ich werde auch keine detaillierte Info darüber geben. Warum sollte ich? Nur weil irgendjemand pauschal meint ein Pauschalurteil darüber geben zu können, ohne in wirklichkeit eine Ahnung zu haben?
    Forget it.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Dann sagen wir es anders und etwas direkter. Du und der obige Forero wisst nicht welche Kampferfahrung ich habe. Ich habe keine Info darüber gegeben - ich werde auch keine detaillierte Info darüber geben. Warum sollte ich? Nur weil irgendjemand pauschal meint ein Pauschalurteil darüber geben zu können, ohne in wirklichkeit eine Ahnung zu haben?
    Forget it.
    bin mir nicht sicher ob du meinen beitrag verstanden hast :S

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Du und der obige Forero wisst nicht welche Kampferfahrung ich habe. Ich habe keine Info darüber gegeben - ich werde auch keine detaillierte Info darüber geben. Warum sollte ich? Nur weil irgendjemand pauschal meint ein Pauschalurteil darüber geben zu können, ohne in wirklichkeit eine Ahnung zu haben?
    Forget it.
    Nein, weil halt die Qualifikation eine entscheidende Sache in der Beurteilung ist.

    Dem medizinischen Rat eines doktorierten Arztes werde ich ein erheblich grösseres Gewicht geben, als dem solchen eines Laien.

    Das Selbe gilt unbedingt und insbesondere auch in der Kampfkunst.

    Hier gibt es massenweise Blender und Möchtegerne, die mit Halbwissen und ohne ausgiebige eigene Erfahrung ahnungslosen Schülern das Geld aus der Tasche ziehen mit Methoden, die ich betrügerisch nenne.

    Und auch in Diskussionen stellt sich immer wieder heraus, dass die eigene Kompetenz sehr gerne überschätzt wird.

    Viele, auch hier im Forum, verbreiten Thesen und Behauptungen, die keiner Überprüfung standhalten. Sie können das, weil sie in einem Sektor agieren, der keine ernsthafte Möglichkeit bietet, das eigene Können zu prüfen und auch keine solche Prüfung des Könnens voraussetzt.

    Deswegen war die Frage nach den Qualifikationen der Diskutierenden durchaus interessant und angebracht.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Das war nicht der Punkt. Der Punkt war, dass du pauschal behauptest jemand sei nicht qualifiziert ohne überhaupt was über die Person zu wissen.

    Es ist also nicht, dass du jemand qualifiziert findest, wenn er bestimmte Nachweise zeigt, sondern umgekehrt. Du behauptest, ohne irgendwelche Ahnung zu haben, jemand sei un-qualifiziert. Wobei ich wette, dass du noch niemals bei einem Arzt dir seine formalen Nachweise zeigen lassen hast.
    Da müsstest du nach deiner Logik also auch ihn sofort als un-qualifiziert bezeichnen, wenn er nicht sofort und unafgefordert dir von Fällen berichtet, die er behandelt hat.
    Ich will nicht mal fragen weshalb du glaubst, dazu berechtigt zu sein, weil ich lasse mich nicht weiter auf so ein Benehmen ein.

    Du bist so lange in diesem oder anderen ähnlichen Foren unterwegs, dass du inzwischen, wenn du ein bisschen wach bist, eigentlich mit bekommen haben müsstest, wer ich bin.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Du behauptest, ohne irgendwelche Ahnung zu haben, jemand sei un-qualifiziert.
    Nein, das ist falsch. Zum einen habe ich mehr Ahnung, als sich dir zu erschliessen scheint.

    Zum anderen habe ich dich nicht einmal gemeint. Bisher habe ich dich gar nicht bemerkt. Hast du auch was zum Thema gesagt?

    ich wette, dass du noch niemals bei einem Arzt dir seine formalen Nachweise zeigen lassen hast.
    Gerne kannst du gesenkten Hauptes bei mir erscheinen und mir meinen Wettgewinn darbringen.

    Ausser bei Notfällen überprüfe ich selbstverständlich die Kompetenzen des Arztes. Dies beinhaltet einen Überblick über seine erlangten Abschlüsse (meist auf Homepage einsehbar) und von Berichten aus dem medizinischen Umfeld und von Patienten.

    Ärzte sind nämlich keine Wichtigtuer, die sich hinter "ich habe GEHEIME Qualifikationen, die ich nicht vorzeige" verstecken müssen.

    Da müsstest du nach deiner Logik also auch ihn sofort als un-qualifiziert bezeichnen, wenn er nicht sofort und unafgefordert dir von Fällen berichtet, die er behandelt hat.
    Ich bezweifle, dass du über die Kapazitäten verfügst, meine Logik nachzuvollziehen, geschweige denn Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

    Deshalb fordere ich dich auf, solche Unterstellungen zu unterlassen.

    Abgesehen davon: Ich habe noch nie einen Arzt getroffen, der keine Erfahrungsberichte und sogar wissenschaftliche Untersuchungen zu vorgeschlagenen Behandlungsmethoden vorgewiesen hat.

    Ich will nicht mal fragen weshalb du glaubst, dazu berechtigt zu sein, weil ich lasse mich nicht weiter auf so ein Benehmen ein.
    Sehr gut. Ich hoffe, du stehst du deinem Wort und besserst dein Verhalten.

    Du bist so lange in diesem oder anderen ähnlichen Foren unterwegs, dass du inzwischen, wenn du ein bisschen wach bist, eigentlich mit bekommen haben müsstest, wer ich bin.
    Na, so wichtig scheinst du dann am Ende doch nicht zu sein. Nichts für ungut.

    Du ärgerst dich so dermassen, wenn du glaubst, deine Qualifikationen würden angezweifelt, dass ich grosse Unsicherheiten bei dir vermute.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.04.2014
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    49
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi,
    auch wenn das auf 90% der Threads anzuwenden ist, fallen mir gerade in den letzten Posts hier die 3 Siebe des Sokrates ein

    als Starthilfe:
    Die 3 Siebe des Sokrates

    just my few cents

    Gruggy

  7. #37
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Was ich sage ist wahr.

    Was ich sage ist voller Liebe. Vielleicht nicht unbedingt zu meinem Gesprächspartner, aber voller Liebe zu den Kampfkünsten und zu den ehrlichen Schülern und Studenten dieses Handwerks.

    Was ich sage ist zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt notwendig, aber sehr wohl Gewinn bringend.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Nein, das ist falsch. Zum einen habe ich mehr Ahnung, als sich dir zu erschliessen scheint.

    Zum anderen habe ich dich nicht einmal gemeint. Bisher habe ich dich gar nicht bemerkt. Hast du auch was zum Thema gesagt?



    Gerne kannst du gesenkten Hauptes bei mir erscheinen und mir meinen Wettgewinn darbringen.

    Ausser bei Notfällen überprüfe ich selbstverständlich die Kompetenzen des Arztes. Dies beinhaltet einen Überblick über seine erlangten Abschlüsse (meist auf Homepage einsehbar) und von Berichten aus dem medizinischen Umfeld und von Patienten.

    Ärzte sind nämlich keine Wichtigtuer, die sich hinter "ich habe GEHEIME Qualifikationen, die ich nicht vorzeige" verstecken müssen.



    Ich bezweifle, dass du über die Kapazitäten verfügst, meine Logik nachzuvollziehen, geschweige denn Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

    Deshalb fordere ich dich auf, solche Unterstellungen zu unterlassen.

    Abgesehen davon: Ich habe noch nie einen Arzt getroffen, der keine Erfahrungsberichte und sogar wissenschaftliche Untersuchungen zu vorgeschlagenen Behandlungsmethoden vorgewiesen hat.



    Sehr gut. Ich hoffe, du stehst du deinem Wort und besserst dein Verhalten.



    Na, so wichtig scheinst du dann am Ende doch nicht zu sein. Nichts für ungut.

    Du ärgerst dich so dermassen, wenn du glaubst, deine Qualifikationen würden angezweifelt, dass ich grosse Unsicherheiten bei dir vermute.

    Nein, ich spreche direkt an, dass du unqualifizierte pauschale Behauptungen machst.
    So einfach. Hat nichts mit wichtig oder unwichtig zu tun.

    Der Punkt ist nur, dass wer genügend Feeling für ein Thema hat, normalerweise sachlich mit Argumenten zum Thema und nicht gegen Personen kommt.

    Ich muss nicht dir gegenüber was nachweisen. Faktum ist nur dass du, wenn deine Altersangabe einigermaßen stimmt noch auf dem Dreirad gesessen hast während ich längst reale Kampferfahrung als Türsteher sammelte.

    Es tut mir Leid den rausholen zu müssen, denn ich bin immer dafür offen, dass es Leute gibt, die in kurzer Zeit viel Erfahrung haben können.
    Aber wenn du regelrecht so darum bittest, dann muss das wohl sein.



    Und außerdem verstecke ich mich auch nicht hinter einem Nickname.
    Geändert von Lino (28-11-2016 um 13:04 Uhr)

  9. #39
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von voessli Beitrag anzeigen
    Keine Kunst, aber weshalb ist darüber im Netz nichts zu finden?
    Er ist einfach zu gefährlich, und die meisten im KKB fürchten sich davor, gestehen sich das aber nicht ein.
    Die betreiben krasseste Augenabhärtung und so, außerdem ist es doch auch unfair! Ist wie Backsteine schmeißen, sowas macht man doch nicht

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Es tut mir Leid den rausholen zu müssen, denn ich bin immer dafür offen, dass es Leute gibt, die in kurzer Zeit viel Erfahrung haben können.
    Ein frühes Bild von Kraken
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #41
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.502

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es geht darum was ein Fingerstich mit deinem Kopf macht und wie du darauf reagierst, außerdem darum was du mit dem "Intent" verbindest. Er dient zur Vorbereitung von anderen Dingen, zum "Positioning" wenn man so will.
    Des Weiteren ist er ein sehr wichtiges Bindeglied um das Bewaffnete unbewaffnet trainieren zu können.
    !

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #42
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    !

    Deute ich das richtig, dass du verstanden hat, was er meint?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.502

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Deute ich das richtig, dass du verstanden hat, was er meint?
    du etwa nicht?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #44
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    du etwa nicht?
    ... ich bin zu ehrlich..

  15. #45
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.502

    Standard

    ich hab das verstanden. ob es das ist, was er auch meint, ist ne andere frage...

    "intent" wird ja oft unterschiedlich aufgefasst. da könnten wir evtl. nicht genau übereinstimmen. das ist kompliziert und vielleicht blick ich da noch zu wenig durch...

    "positioning" im sinne von 1. sich selbst mit dem stich physisch und 2. auch psychisch in eine position (haltung, auch innere haltung) zu bringen, ist m.e. leicht nachvollziehbar

    und dass gerade so was, wie fingerstich (oder hammerfist oder oder oder) nen zusammenhang mit waffenkampf hat, ist das, was ich in den fma alltäglich spüre und im training gezielt nutze.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fingerstich
    Von openmind im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 02-06-2015, 20:18
  2. BJJ und der Fingerstich ins Auge
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-07-2013, 11:50
  3. UFC 99 Mirko Cro Cop Fingerstich?
    Von gorillastrength im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 12:17
  4. bruchtest...fingerstich?!
    Von hwoarang im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-11-2003, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •