Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Seitwärtshaken kommen zu weit von Außen...

  1. #1
    LeFanatical Gast

    Standard Seitwärtshaken kommen zu weit von Außen...

    Hallo,

    ich trainiere seit ca 3 Monaten Boxen und mein Trainer hat heute gemeint, dass meine Seitwärtshaken zu weit von außen kommen (Die letzten male hab ich das super hingekriegt, aber heute ging es irgendwie nicht xD), vor allem mit der Führhand. Nach dem Training hab ich mir Gedanken drüber gemacht und mir ist irgendwie aufgefallen, dass ich vergessen habe mein Fuß & Oberkörper einzudrehen (Warum hat mich mein Trainer nicht darauf aufmerksam gemacht?!).

    Naja meine eigentliche Frage: Wie Seitwärtshaken schlagen? Auf was achten & vor allem wie verhindere ich, dass die Seitwärtshaken zu weit von außen kommen?

    Danke (:

  2. #2
    3L9O Gast

    Standard

    wahrscheinlich holst du zu weit aus und schlägst schwinger. lösung: nciht zu weit ausholen

  3. #3
    Nuada Gast

    Standard

    Schwer zu erklären, aber... versuch mal, die Haken bewusst aus der Deckung zu schlagen und die Rotation vor allem mit der Hüfte zu machen. Dabei bewegt sich der Ellenbogen nach oben, bis der Arm im 90°-Winkel vom Körper absteht und der Arm öffnet sich, bis zwischen Ober- und Unterarm ein 90°-Winkel entstanden ist.

    Sehr langsam trainieren, aber flüssig. Geschwindigkeit steigern, wenn es anfängt, zu funktionieren. Gern vorm Spiegel.

  4. #4
    rechtslinks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LeFanatical Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich trainiere seit ca 3 Monaten Boxen und mein Trainer hat heute gemeint, dass meine Seitwärtshaken zu weit von außen kommen (Die letzten male hab ich das super hingekriegt, aber heute ging es irgendwie nicht xD), vor allem mit der Führhand. Nach dem Training hab ich mir Gedanken drüber gemacht und mir ist irgendwie aufgefallen, dass ich vergessen habe mein Fuß & Oberkörper einzudrehen (Warum hat mich mein Trainer nicht darauf aufmerksam gemacht?!).

    Naja meine eigentliche Frage: Wie Seitwärtshaken schlagen? Auf was achten & vor allem wie verhindere ich, dass die Seitwärtshaken zu weit von außen kommen?

    Danke (:

    Ja ja der Trainer ist schuld das Du deine selbst erkannten Fehler nicht korrigierst!? Hast Du Einzeltraining?
    Bei uns ist es so! Die Fehler schaffen wir sofort ab und jeder boxt so nach ca. 14 Tagen um die WM

  5. #5
    LeFanatical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rechtslinks Beitrag anzeigen
    Ja ja der Trainer ist schuld das Du deine selbst erkannten Fehler nicht korrigierst!? Hast Du Einzeltraining?
    Bei uns ist es so! Die Fehler schaffen wir sofort ab und jeder boxt so nach ca. 14 Tagen um die WM
    Das Ding ist, dass ich meine eigentlichen Fehler erst SPÄTER NACH DEM TRAINING erkannt habe

  6. #6
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LeFanatical Beitrag anzeigen
    Das Ding ist, dass ich meine eigentlichen Fehler erst SPÄTER NACH DEM TRAINING erkannt habe
    Er hat dich wahrscheinlich nicht auf deine anderen fehler hingewiesen weil du noch nicht so weit bist. Hätte dich nur überfordert

  7. #7
    venom1984 Gast

    Standard

    Schwer zu erklären, aber ich versuchs auch mal:

    Du musst deinen Arm ca. 90 Grad anwinkeln, dann aus der Kampfstellung heraus seitlich kurz vorm Kinn ansetzten und dann mit der Hüfte schnell eindrehen bis Du am Ende fast seitlich stehst. Die Hauptkraft bei dieser Technik kommt aus der Hüfte nicht den Armen. Dabei zielst Du nicht aufs Kinn, sondern ca. 20 cm hinter das Kinn (als ob Du durchschlägst). Danach schnell wieder zurück in Kampfstellung.

    Besser ist es wenn man Dir das gescheit zeigt, hoffe aber das hilft Dir etwas weiter.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Einfach mehr von innen schlagen dann kommt er nicht mehr von außen ;-)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    wie lange trainierst du denn?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von LeFanatical Beitrag anzeigen
    ,ich trainiere seit ca 3 Monaten Boxen


    @marq
    steht doch im Eingangsposting
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    ups überlesen

    in den ersten 2 jahren sollte man einfach trainieren und auf die tipps seines trainers hören, sofern man sich einen seriösen club mit einem gutem trainer ausgewählt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An die Experten: Innen und Außen zugleich?
    Von Luggage im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09-03-2015, 12:05
  2. Welche KK ist bei einem Außen-Meniskusriss nicht zu empfehlen?
    Von francesthemute im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-09-2012, 20:56
  3. Denis Nikolajewitsch Boizow wird weit kommen
    Von SugarKnocker im Forum Boxen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-12-2009, 10:28
  4. Spagat Frage - Schmerzen außen
    Von Deco im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-04-2009, 17:17
  5. Schlag von außen
    Von harri91 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-08-2007, 16:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •