Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sanft aber effektiv- 17.11. (B- Wil) ein Nachmittag Hormon-Qi Gong

  1. #1
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard Sanft aber effektiv- 17.11. (B- Wil) ein Nachmittag Hormon-Qi Gong

    Zum Ausglich zum Taiji- bzw. Kampfkunst-Training mal ein Nachmittag für Gesundheit, Wohlbefinden, Reinigung und Ausgleich-

    geeignet nicht nur für Frauen!

    Die Übungen des Hormon-Qi Gong
    wirken effektiv und wohltuend auf das endokrine System (bes. Schilddrüse, Nebennieren), regulieren, gleichen aus und lösen Blockaden in den zugehörigen Meridianen- bzw. es gibt spezielle Übungen für alle wichtigen Meridiane und der ganze Körper wird dadurch bestens reguliert.
    Durchblutung und Stoffwechsel werden angeregt, Reinigungsprozesse in Gang gebracht. Mentale und körperliche Anspannungen können sich lösen und man fühlt sich rundum wohler und ausgeglichener.

    Die Übungsfolge vitalisiert und wirkt bei Damen und Herren gleichermaßen wohltuend- oft wird am folgenden Tag noch ein Gefühl angenehmer Gelöstheit und "Duchströmung" wahrgenommen.

    zum Videoeindruck: https://www.youtube.com/watch?v=aeSp7FL9C5I

    Am Samstag, den 17.11.2016 ab 14:30 praktizieren wir gemeinsam die Übungsfolge des Hormon-Qi Gong. Dauer: 2,5-3 Std.
    Kursort: Studio Aikidokan in Wilmersdorf am Hohenzollernplatz

    Anfangs werden die Bewegungsfolgen gemeinsam Stück für Stück erarbeitet, anschließend mehrfach wiederholt.
    Der Kurs dient Wiederholern zur Vertiefung, ist jedoch auch für Newcomer als wohltuende und gesunde Ergänzung bestens geeignet.

    Kursleitung:
    Evelyn ("Alfie") Schütz, 5. Duan des staatl. chin. Wushu Verbandes CWA, Lehrerin und Jurorin für Chenstil Taiji und Qi Gong, Entspannungskursleiterin (Yoga Vidya)

    Vorherige Anmeldung erforderlich: 0176-94499498
    info@chenstil.com
    Chen Tai Chi / Taiji in Berlin mit Alfie Schütz, 5. Duan- das Original Taiji der Chenfamilie aus Chenjiagou - Chen Taiji & Qi Gong Berlin mit Alfie Schütz, 5. Duan - Chen Tai Chi Traditional, das original Taiji der Chenfamilie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von scarabe (16-11-2016 um 17:15 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard Body Flow Qi Gong

    Seminar erfolgreich beendet und nur Frauen als Teilnehmer.
    Vorab gefragte Herren meinten alle, das wäre bestimmt nichts für sie, Hormone, igitt! ;-)

    Also habe ich Sonntag und heute im Qi Gong jeweils einen Schnelldurchlauf des Hormon-Qi-Gong-Systems gemacht, ohne den Teilnehmern zu sagen, um welches System es sich handelt.
    Ich habe nur gesagt, es ist neu im Programm und sie möchten bitte ihr Feedback geben.

    Das kam- und witzigerweise fanden besonders die Männer den Fluß und die Wirkung toll. Strömen, Fließen und Kribbeln im Körper usw....
    Und ich wurde einstimmig gebeten, diese Übungen öfter zu machen.

    Ich habe dann gefragt, wie wir das System denn nennen sollen und wir haben beschlossen, daß "Body Flow-Qi Gong" ein passender Name wäre.....
    Tja dann....
    den nächsten Workshop mit dem kompletten System des Body Flow-Qi-Gong in Theorie und Praxis gibts 2017 im ersten Quartal...

  3. #3
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    ... und nur Frauen als Teilnehmer.
    Die AUsschreibung im 1. Post in diesem Thread hat da einen guten Grundstein gelegt.

    ... ... und nur Frauen als Teilnehmer.
    ... und witzigerweise fanden besonders die Männer den Fluß und die Wirkung toll. ...
    Habe ich da irgendwas überlesen
    Edit: Habe ich ... jetzt erst gesehen, der LEHRGANG fand ja am Samstag statt. Gratulation.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Munchkin mit Wil Wheaton
    Von Bero im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-12-2013, 12:15
  2. 17.10.2009 WM-Fightnight in Wil (Schweiz)
    Von Tino Groth im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 11:06
  3. Eventuell wil ja jemand kämpfen?
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2009, 13:07
  4. Sanft Grüße!
    Von lisscomm im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-06-2004, 18:31
  5. an diesem Nachmittag
    Von Wendelin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-07-2002, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •