Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wing Chun Trainingspartner in München gesucht

  1. #1
    SpiderKiller Gast

    Standard Wing Chun Trainingspartner in München gesucht

    Liebe Kampfkunstfreunde,

    ich (sportlicher Student des Maschinenbaus aus München) suche einen Trainingspartner für gemeinsames Wing Chun Training.

    - Du bist begeistert von der Biomechanik des Wing Chun Systems?
    - Du bist hochmotiviert, bringst das nötige Engagement und Durchhaltevermögen mit?
    - Du hast keine Lust mehr jeden Monat einen hohen Monatsbeitrag an eine Schule abzudrücken, die ihr wissen zurückhält?
    - Du möchtest so schnell wie möglich im WT-System vorankommen?
    - Du hast keinen Bock auf "Wellness-Wing-Chun", das im Street Fight nicht funktionieren kann, und möchtest mit vernünftiger Härte trainieren?

    Wenn du all das mit einem deutlichen "ja" beantworten kannst, dann melde dich bei mir! Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie wir beide uns das gesamte WT System in einem angemessenen Zeitraum unter Anleitung eines sehr bekannten Großmeisters aneignen können. Die Investitionen für uns sind gemessen an den branchenüblichen Preisen verschwindend gering.
    Idealerweise bringst Du schon einige Kenntnisse und Reflexe mit, auf denen wir in 2 Trainingseinheiten à 2h pro Woche aufbauen können. Eine offizielle Graduierung habe ich aufgrund meiner privaten Vorausbildung nicht, allerdings gebe ich auch nicht viel auf Urkunden, die an einer Wand verstauben. Die Leistung zählt.

    Ich freue mich auf Deine Nachricht!
    Sportliche Grüße,
    Spider Killer.

  2. #2
    1789 Gast

    Standard

    ??
    du schreibst manchmal wc und manchmal wt.das sind ja bekanntermassen 2 sehr verschiedene sachen.
    ...

  3. #3
    SpiderKiller Gast

    Standard

    Mir ist diese Unterscheidung nur durch den englischsprachigen (Wing Chun) und den deutschsprachigen Raum (Wing Tsun) bekannt.

    Das System welches ich trainieren möchte ist in Deutschland weiterentwickelt worden durch Dai Sifu Martin Dragos. Wer Interesse hat kann sich auf dessen Website (Wing Tsun & Selbstverteidigung auf DRAGOS WING TSUN . com - dem Wing Tsun Portal für WT-Enthusiasten!) darüber informieren.

  4. #4
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SpiderKiller Beitrag anzeigen

    - Du bist begeistert von der Biomechanik des Wing Chun Systems?
    - Du bist hochmotiviert, bringst das nötige Engagement und Durchhaltevermögen mit?
    - Du hast keine Lust mehr jeden Monat einen hohen Monatsbeitrag an eine Schule abzudrücken, die ihr wissen zurückhält?
    - Du möchtest so schnell wie möglich im WT-System vorankommen?
    - Du hast keinen Bock auf "Wellness-Wing-Chun", das im Street Fight nicht funktionieren kann, und möchtest mit vernünftiger Härte trainieren?

    unter Anleitung eines sehr bekannten Großmeisters aneignen können. Die Investitionen für uns sind gemessen an den branchenüblichen Preisen verschwindend gering.
    Idealerweise bringst Du schon einige Kenntnisse und Reflexe mit, auf denen wir in 2 Trainingseinheiten à 2h pro Woche aufbauen können. Eine offizielle Graduierung habe ich aufgrund meiner privaten Vorausbildung nicht
    Spider Killer.
    Also nur mal kurz ein Fazit, wie das auf mich wirkt

    - Du hast keine Graduierung, aber behauptest, die Schulen halten ihr Wissen zurück und betreiben "Wellness-Wing-Chun"

    - Du bietest Schnellstmögliches vorankommen im WT an und begründest mit keinem Wort, wie und was Dich dazu befähigt (keine Graduierung)

    - Das Training wird von einem "bekannten Großmeister" geleitet und wer soll das sein ? unter welchem Sifu hat er gelernt ? welche Graduierung besitzt er ?

    - Es wird eine Investitionen verlangt und das ohne jeglichen Nachweis einer Kompetenz die eine Investition rechtfertigen würde.

    Also um es mal halbwegs human auszudrücken, es wirkt auf mich etwas unseriös

  5. #5
    SpiderKiller Gast

    Standard

    Ich suche hier einen Trainingspartner und keine Diskussion zu meinem Beitrag. Wenn ihr an einem gemeinsamen Training interessiert seid, dann schreibt mir eine Nachricht und ich erkläre alles weitere dann persönlich.

  6. #6
    Feitosa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SpiderKiller Beitrag anzeigen
    Ich suche hier einen Trainingspartner und keine Diskussion zu meinem Beitrag. Wenn ihr an einem gemeinsamen Training interessiert seid, dann schreibt mir eine Nachricht und ich erkläre alles weitere dann persönlich.
    Naja, wir sind hier in einem Forum, wo auch diskutiert wird und kritisch nachgefragt wird.Es wäre produktiv, wenn du vllt auf gewisse Punkte eingehst, wenn du schon WT/WC Schulen hier schlecht machst und auch noch von deinem "Trainingspartner" Geld verlangst, selbst wenn diese gemessen an den branchenüblichen Preisen verschwindend gering sind.

    Man wird ja noch fragen dürfen

  7. #7
    dockesh Gast

    Standard

    Hi!

    Wäre stark an einem Wing Tsun Trainingspartner in München interessiert!

    LG Dockesh

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    285

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin auch an einem Wing-Chun Trainingspartner interessiert. Ich mache es seit 2005 und durch Training mit Leuten aus anderen Kampfsportarten habe ich das System etwas verändert, wobei das Grundkonzept erhalten bleibt.

    Ideal wäre, wenn wir im Luitpold-/Olympiapark trainieren und du schon mind. 2 Jahre *ing-*un Erfahrung hast.

    Um auf den Thread-Starter zurückzukommen: Ich würde alle Fragen mit ja beantworten, allerdings verstehe ich unter vernünftiger Härte, dass man sich nicht gegenseitig kaputt haut. Also Schläge zum Körper so dass man die Muskeln etwas anspannen muß, Schläge zum Kopf nur berühren.
    Trauere nicht deiner Vergangenheit hinterher. Denke lieber an deine Zukunft, denn diese wirst du ändern können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Trainingspartner in Bremen gesucht
    Von Fast-Johnny im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-05-2022, 13:06
  2. München Trainingspartner gesucht
    Von tera2424 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-12-2015, 16:58
  3. Wing Chun Trainingspartner in Dresden gesucht!
    Von carpediem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-04-2012, 16:08
  4. Wing Chun Trainingspartner in Unterschleißheim (München) gesucht
    Von Florian1989 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-02-2012, 18:25
  5. (JKD,Wing Chun,WT...)-Trainingspartner für Chi Sao / Pratzen-Training gesucht. in HH
    Von Vendetta Sniper im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 13:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •