Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Wing Chun Anfänger in Hamburg

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Gabb Beitrag anzeigen
    Also VT nach Philipp Bayer gibt es zwei mal in Hamburg:



    Ving Tsun Hamburg und Ving Tsun Kung Fu Schule Hamburg - vingtsun-hamburgs Webseite!



    Beides nette Gruppen und gutes Training, kann ich nur empfehlen. Die Stilrichtung genießt einen recht guten Ruf.

    Viel Erfolg!


    Steif, aber nett.



    _

  2. #17
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Genetik hin oder her - gerade im Bereich KS/KK (sofern es nicht als reine Wellness-Bewegungstherapie betrieben wird) sollte man schon versuchen an seinen Schwächen zu arbeiten. Was nützte es oberhalb der Hüfte total fit zu sein, wenn man eine Beinarbeit wie bei der Augsburger Puppenkiste hat?

    Ist ja schön wenn man einen Jab wie ein Klitschko mit der Führhand drauf hat - hilft einem kämpferisch aber herzlich wenig wenn die Schlaghand so gut wie nicht existent ist.

    Insofern ist der Hinweis sich etwas zu suchen bei dem auch oder gerade an den Schwächen gearbeitet wird wohl mehr als berechtigt.
    Jo da haste Recht, aber muss ich deswegen mit capoeira oder Taekwondo anfangen. Sollte doch in jeder KK entsprechend Beinarbeit drin sein. beim Boxen und Thaiboxen jedenfalls.
    vg

  3. #18
    BUJUN Gast

    Standard

    Ach was - einfach TANZEN lernen !

    Bruce Lee war berühmter Cha-Cha-Cha-Tänzer !

    Und der konnte die Beinchen schwingen !

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ce-lee-160003/

    Post 7

  4. #19
    Hogerus Gast

    Talking

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Ach was - einfach TANZEN lernen !

    Bruce Lee war berühmter Cha-Cha-Cha-Tänzer !

    Und der konnte die Beinchen schwingen !

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ce-lee-160003/

    Post 7
    Hmm, nur mein Argument bleibt wenn ich um gut zu werden mindestens dreimal in der Woche 90 Minuten Kampfsport/Kampfkunst trainiere um überhaupt halbwegs ne Lernkurve zu haben. Ist meine Woche ausgeplant. krafttraining und ab und an ne jogging Runde kosten auch Zeit.

    Ich empfehle auch gern Yoga gegen steife Hüften, lauter hübsche Mädels, machen nette Verbiegungen. Ist aufjedenfall was für das Auge dabei.

  5. #20
    mst78 Gast

    Standard

    @Qucharas

    Schau auf jeden Fall mal in die schon empfohlenen Bayer Schulen!
    Auch sehr empfehlenswert:

    Selbstverteidigung in Hamburg

    Gruß

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Quote weil´s wahr ist.

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Um sich ein eigenes, fortgeschrittenes Urteilsvermögen aufzubauen schaut man sich am besten eigenständig die in Frage kommenden Schulen an, trainiert in der wo man sich gut aufgehoben fühlt eine Weile mit und bleibt gleichzeitig lernoffen und tauscht sich ab- und zu mal mit Anderen, auch aus anderen Schulen/Stilen, aus. Viel Erfolg dabei! :-)
    Man könnte einen Einsteiger in die beste Schule schicken, so bleibt es im Grunde doch alles nur blindes Vertrauen wenn der sich nie wirklich umgeschaut hat. Philosophie-Schelle Ende
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  7. #22
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Qucharas Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    ich bitte zunächst im Entschuldigung, da die Informationen die ich gerne Bekommen würde bestimmt schon in mehreren Threads besprochen wurden, ich aber ehrlicherweise ein wenig verwirrt bin über den Status von ewto angelehnten Wing Chun Schulen.

    Ich bin 19 Jahre und wohne derzeit in Hamburg, Wandsbek und bin auf der Suche nach einer Wing Chun Schule, die für komplette Anfänger geeignet ist. Ich habe mich für Wing Chun entschieden da ich vorallem meine sehr schnelle Reaktionszeit zum Einsatz bringen möchte und nach Recherchen fand ich heraus, dass wahrscheinlich WC am besten passt. Ich bin leider vorallem im Rumpf-abwärts Bereich sehr ungelenkig und auch deswegen meine Wahl (Ich bin mir gerade nicht sicher ob das Sinn macht was ich hier schreibe )

    Vielen Dank für die Hilfe
    Qucharas
    Ich kann dir diese Schule ans Herz legen. Ist ähnlich dem Wing Chun Selbstverteidigung Hamburg | Gung Fu & Selbstverteidigung Hamburg und die Leute da sind einfach gut!

    p.s.: Ich fahr zu meiner Trainingsgruppe >30km wir haben derzeit leider nur 1x die Woche Training (Leung Jan Wing Chun), bei Interesse PN
    Geändert von DerGroßer (01-12-2016 um 10:08 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun DvD für Anfänger?
    Von Joey6406 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-07-2013, 09:12
  2. Wing Chun- Anfänger braucht Hilfe
    Von eXotic95 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-05-2013, 10:16
  3. Wing Chun/Wing Tsun Schule in Hamburg
    Von OliverN im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-08-2012, 00:14
  4. Wing Chun/Wing Tsun in Hamburg
    Von OliverN im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-03-2012, 15:00
  5. Wing Chun/Wing Tsun Projekt in Hamburg
    Von OliverN im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-06-2011, 00:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •