Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Wing Chun Anfänger in Hamburg

  1. #1
    Qucharas Gast

    Standard Wing Chun Anfänger in Hamburg

    Guten Abend

    ich bitte zunächst im Entschuldigung, da die Informationen die ich gerne Bekommen würde bestimmt schon in mehreren Threads besprochen wurden, ich aber ehrlicherweise ein wenig verwirrt bin über den Status von ewto angelehnten Wing Chun Schulen.

    Ich bin 19 Jahre und wohne derzeit in Hamburg, Wandsbek und bin auf der Suche nach einer Wing Chun Schule, die für komplette Anfänger geeignet ist. Ich habe mich für Wing Chun entschieden da ich vorallem meine sehr schnelle Reaktionszeit zum Einsatz bringen möchte und nach Recherchen fand ich heraus, dass wahrscheinlich WC am besten passt. Ich bin leider vorallem im Rumpf-abwärts Bereich sehr ungelenkig und auch deswegen meine Wahl (Ich bin mir gerade nicht sicher ob das Sinn macht was ich hier schreibe )

    Vielen Dank für die Hilfe
    Qucharas

  2. #2
    WT-Herb Gast

    Standard

    Lass Dich nicht verwirren - hier schreiben einige, um genau das zu erreichen. Aber wenn Du ernsthaft auf der Suche bist, dann schaue auf der EWTO-Website nach der Adresse einer Schule in Deiner nähe. Gehe hin, schau Dir's an, trainiere mit und frage dem Lehrer Löcher in den Bauch.

    Das gleiche kannst Du, solltest Du auch mit jeder anderen Schule in Deiner Nähe tun.

  3. #3
    BUJUN Gast

    Standard

    Na das passt doch mal wieder - nach der Eigenbeschreibung will die EWTO
    den steifen jungen Mann aufnehmen.

    Halte diese Frage für Fake / Provokation.

    Oder ist wer zu dumm Schuladressen im Telefonbuch zu suchen ?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Hi Qucharas! (Ich musste jetzt zwei mal nach unten scrollen, um deinen Namen richtig schreiben zu können)

    Besuch ein paar *ing-*ung-Schulen und beglücke uns hier mit Vergleich und Fazit: http://www.kampfkunst-board.info/for...anders-169123/

    Danke und viel Glück!
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  5. #5
    Hogerus Gast

    Standard

    hi, wenn es dir nicht zu weit weg ist, würd ich hier mal reinschauen.
    vingtsun-hamburg.com
    kommste mit der U 2 gut hin.

    vg.

  6. #6
    Qucharas Gast

    Standard Danke

    Vielen Dank für die vielen Antworten!

    Ich bitte um Entschuldigung und möchte nicht falsch verstanden werden, ich wollte nur, da auf den jeweiligen Websiten der *ing*ung Schulen sicherlich keine eigene Bewertung steht, das Forum um Rat fragen.

    Ich werde demnächst einfach mal eine Schule ausprobieren und dann in diesem Forum meine Bewertung abgeben (wobei ich sicherlich nach anderen Kriterien urteile wie Fortgeschritterene).

  7. #7
    Registrierungsdatum
    03.06.2014
    Alter
    51
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von Qucharas Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die vielen Antworten!

    Ich bitte um Entschuldigung und möchte nicht falsch verstanden werden, ich wollte nur, da auf den jeweiligen Websiten der *ing*ung Schulen sicherlich keine eigene Bewertung steht, das Forum um Rat fragen.

    Ich werde demnächst einfach mal eine Schule ausprobieren und dann in diesem Forum meine Bewertung abgeben (wobei ich sicherlich nach anderen Kriterien urteile wie Fortgeschritterene).
    Ist halt nur schön, wenn der Thread von Schellenbaum weiter gefüttert wird. Der ist echt lesenswert.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Qucharas Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Entschuldigung und möchte nicht falsch verstanden werden, ich wollte nur, da auf den jeweiligen Websiten der *ing*ung Schulen sicherlich keine eigene Bewertung steht, das Forum um Rat fragen.

    Ich werde demnächst einfach mal eine Schule ausprobieren und dann in diesem Forum meine Bewertung abgeben (wobei ich sicherlich nach anderen Kriterien urteile wie Fortgeschritterene).
    Um sich ein eigenes, fortgeschrittenes Urteilsvermögen aufzubauen schaut man sich am besten eigenständig die in Frage kommenden Schulen an, trainiert in der wo man sich gut aufgehoben fühlt eine Weile mit und bleibt gleichzeitig lernoffen und tauscht sich ab- und zu mal mit Anderen, auch aus anderen Schulen/Stilen, aus. Viel Erfolg dabei! :-)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Um sich ein eigenes, fortgeschrittenes Urteilsvermögen aufzubauen schaut man sich am besten eigenständig die in Frage kommenden Schulen an, trainiert in der wo man sich gut aufgehoben fühlt eine Weile mit und bleibt gleichzeitig lernoffen und tauscht sich ab- und zu mal mit Anderen, auch aus anderen Schulen/Stilen, aus. Viel Erfolg dabei! :-)


    Und zwar am besten mit Muay Thai Klubs, in denen sich gepflegt (von mir aus auch ungepflegt) aufs Maul gehauen wird.

    _

  10. #10
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Und zwar am besten mit Muay Thai Klubs, in denen sich gepflegt (von mir aus auch ungepflegt) aufs Maul gehauen wird.

    _
    Deine Beiträge werden deutlich immer mehr eine Hilfe auf dem Weg in die
    Gummizelle

    Was plapperst du von MT - brauchst du Hilfe von Kannix bei schreiben
    von versuchter Frotzelei - der kann's auch nicht

    Immer fein was zum WC posten ..... frei von Sinn und Verstand

  11. #11
    DirkGently Gast

    Standard

    Du solltest nicht eine Schule suchen, wo deine Schwächen keine Rolle spielen, sondern eine, wo deine Schwächen behoben werden können. Wenn Du selbst schon festgestellt hast, dass Du "Rumpf-abwärts ungelenk" bist, ist das das erste, woran Du arbeiten solltest! Im Gegensatz zu dem was viele Glauben, kann man es sich im echten Leben nicht immer aussuchen, wo und wie man kämpfen muss, bzw. wie man am besten aus einer blöden Situation herauskommt. Es sollte also der ganze Körper fit sein.

    Ich würde sagen mach mal ein wenig Tae Kwon Do oder etwas anderes, womit du deine schwäche mit den Beinen möglichst bald kompensiert bekommst. wing chun kannst du ja nebenher machen, das ist sowieso meistens erst nach längerer Zeit nützlich.

  12. #12
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht eine Schule suchen, wo deine Schwächen keine Rolle spielen, sondern eine, wo deine Schwächen behoben werden können. Wenn Du selbst schon festgestellt hast, dass Du "Rumpf-abwärts ungelenk" bist, ist das das erste, woran Du arbeiten solltest! Im Gegensatz zu dem was viele Glauben, kann man es sich im echten Leben nicht immer aussuchen, wo und wie man kämpfen muss, bzw. wie man am besten aus einer blöden Situation herauskommt. Es sollte also der ganze Körper fit sein.

    Ich würde sagen mach mal ein wenig Tae Kwon Do oder etwas anderes, womit du deine schwäche mit den Beinen möglichst bald kompensiert bekommst. wing chun kannst du ja nebenher machen, das ist sowieso meistens erst nach längerer Zeit nützlich.
    Stimmt wohl, aber nur Teilweise. Ich glaube nicht das man in Taekwondo schneller verteidigungsbereit wird als im wc. Zweiter Punkt manche genetischen Dispositionen kann man sich nie weg trainieren.

    Dritter Punkt was soll der user beim taekwondo wenn es ihm keinen Spass macht.

  13. #13
    DirkGently Gast

    Standard

    Deine Argumente sind auch richtig. Aber was heißt "verteidigungsbereit"? Fitter Geist, fitter Körper, Kämpfe und Gefahren vermeiden. Dann ist man wenigstens BEREIT kämpfen zu lernen, und überlebt bis dahin. Bis man kämpfen kann dauert sowieso ein paar Jahre. Es gibt so gut wie keine Ausrede dafür, in so einem Zeitraum nicht auch fit zu werden.

    Never judge a book by its cover - GIF on Imgur

    oder noch beeindruckender:


  14. #14
    Gabb Gast

    Standard

    Also VT nach Philipp Bayer gibt es zwei mal in Hamburg:

    Ving Tsun Hamburg und Ving Tsun Kung Fu Schule Hamburg - vingtsun-hamburgs Webseite!

    Beides nette Gruppen und gutes Training, kann ich nur empfehlen. Die Stilrichtung genießt einen recht guten Ruf.
    Viel Erfolg!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Zweiter Punkt manche genetischen Dispositionen kann man sich nie weg trainieren.
    Genetik hin oder her - gerade im Bereich KS/KK (sofern es nicht als reine Wellness-Bewegungstherapie betrieben wird) sollte man schon versuchen an seinen Schwächen zu arbeiten. Was nützte es oberhalb der Hüfte total fit zu sein, wenn man eine Beinarbeit wie bei der Augsburger Puppenkiste hat?

    Ist ja schön wenn man einen Jab wie ein Klitschko mit der Führhand drauf hat - hilft einem kämpferisch aber herzlich wenig wenn die Schlaghand so gut wie nicht existent ist.

    Insofern ist der Hinweis sich etwas zu suchen bei dem auch oder gerade an den Schwächen gearbeitet wird wohl mehr als berechtigt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun DvD für Anfänger?
    Von Joey6406 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-07-2013, 09:12
  2. Wing Chun- Anfänger braucht Hilfe
    Von eXotic95 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-05-2013, 10:16
  3. Wing Chun/Wing Tsun Schule in Hamburg
    Von OliverN im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-08-2012, 00:14
  4. Wing Chun/Wing Tsun in Hamburg
    Von OliverN im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-03-2012, 15:00
  5. Wing Chun/Wing Tsun Projekt in Hamburg
    Von OliverN im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-06-2011, 00:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •