Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: MMA-Hype vorbei in Deutschland?

  1. #1
    Hosenscheißer Gast

    Standard MMA-Hype vorbei in Deutschland?

    Ich habe das Gefühl das der Hype um MMA vorbei ist und selbst UFC-Fight Galas sind in Deutschland nicht ausverkauft wie kommt das?

  2. #2
    MMAMatze Gast

    Standard

    Was heißt denn hier Hype vorbei. Ich habe so das Gefühl es gab nie einen Hype in Deutschland. Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis MMA erwähne weiss keiner was das ist. Es ist momentan ein absoluter Nischensport und ich bin mir nicht sicher ob sich das jemals ändern wird...

  3. #3
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Was heißt denn hier Hype vorbei. Ich habe so das Gefühl es gab nie einen Hype in Deutschland. Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis MMA erwähne weiss keiner was das ist. Es ist momentan ein absoluter Nischensport und ich bin mir nicht sicher ob sich das jemals ändern wird...
    Ich bewerte das anhand der Zuschauer auf Galas und da hat es vor 5 bis 10 Jahren mehr Zuschauer gegeben als heute.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Vielleicht ist der Markt auch einfach nur übersättigt.

    Wirklich Öffentlichkeitsarbeit findet nicht statt, bzw davon habe ich noch nichts mitbekommen. Wenn die UFC in Deutschland ist, dann gibts ein paar Tage mal mehr Medienberichte aber das verläuft sich auch schnell wieder.

    Und so lange es MMA nicht im FreeTV läuft wird man auch nicht mehr Fans generieren können. Die wenigsten Deutschen sind bereit Geld fürs Fernsehen auszugeben. Vor allem für eine Randsportart die kaum einer kennt. Sowas ist eher ein Angebot für Leute die schon Fans sind.

    MMA in Deutschland bräuchte so etwas wie ranNFL. Wenn ich mir angucke wie viele Leute in meinem Umfeld plötzlich Football gucken seitdem Spiele im FreeTV übertragen werden, dann hat Football in Deutschland in den letzten zwei Jahren ziemlich viele Fans gewonnen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #5
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Markt auch einfach nur übersättigt.

    Wirklich Öffentlichkeitsarbeit findet nicht statt, bzw davon habe ich noch nichts mitbekommen. Wenn die UFC in Deutschland ist, dann gibts ein paar Tage mal mehr Medienberichte aber das verläuft sich auch schnell wieder.

    Und so lange es MMA nicht im FreeTV läuft wird man auch nicht mehr Fans generieren können. Die wenigsten Deutschen sind bereit Geld fürs Fernsehen auszugeben. Vor allem für eine Randsportart die kaum einer kennt. Sowas ist eher ein Angebot für Leute die schon Fans sind.

    MMA in Deutschland bräuchte so etwas wie ranNFL. Wenn ich mir angucke wie viele Leute in meinem Umfeld plötzlich Football gucken seitdem Spiele im FreeTV übertragen werden, dann hat Football in Deutschland in den letzten zwei Jahren ziemlich viele Fans gewonnen.
    Das kann natürlich auch ein Grund sein! Ohne TV keine Verbreitung.

  6. #6
    TheSpider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl das der Hype um MMA vorbei ist und selbst UFC-Fight Galas sind in Deutschland nicht ausverkauft wie kommt das?
    Die Fight Night in Hamburg im September war die erste ausverkaufte UFC-Veranstaltung auf deutschem Boden.
    Würde nicht sagen, dass der Hype vorbei ist.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Ich würde da auch nicht von nem Hype sprechen sondern von einem steten Wachsen der MMA Szene. Um ehrlich zu sein bin ich da auch nicht wirklich traurig drüber, dass es so bleibt wie es ist. Die MMA/BJJSzene ist momentan schön familiär und man kennt sich untereinander einigermaßen.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    der hype ist vorbei. - vorallem sind die meisten deutschen shows overhypt und das merken auch die zuschauer, die dafür zahlen sollen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das Fernsehen ist hier nicht kostenlos und wenn man ehrlich ist, dann will man nicht noch mehr für die Glotze zahlen. Das bremst ppv-Anbieter aus.
    ...gut ist der der gutes tut!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Das würde ich nicht behaupten aber erst einmal müsste ja ein Sender da sein, der es auch unabhängig der ganzen Webstreams übertragen will. Sendekapazität hätte Sky zB mit Sicherheit, aber es scheint klar am Publikum zu mangeln.

    Was die Events selber angeht: Hier finde ich die Preise definitiv viel zu hoch.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ranfighting scheint aber mit den UFC Events gut zu laufen... ich glaube schon das es in den letzten Jahren einen deutlichen Anstieg an "Fans" gab.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl das der Hype um MMA vorbei ist und selbst UFC-Fight Galas sind in Deutschland nicht ausverkauft wie kommt das?
    Im Gegensatz zur 2 Shows in Berlin war die letzte UFC in Hamburg ausverkauft...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich denke dieser Sport wird erst in kommenden Generationen "gesellschaftsfähig". Jedenfalls hier in Deutschland. Wenn man mal schaut, wie lange es gedauert hat bis Boxen nicht mehr als assozial bezeichnet wurde...
    Ich glaube, dass hier in D der klassische Boxsport noch eine zu große Lobby hat, die es gut zu händeln wissen die modernen Kampfsportarten im Untergrund zu halten.
    Es ist aber interessant zu sehen, wie die Veranstalter die neuen Medien nutzen, den Sport einer breiteren Masse verfügbar zu machen.
    Ich meine es ist eine Frage der Zeit, bis das klassische Boxen mit seinen alten Seilschaften Platz für was neues macht...
    Geändert von alki (22-11-2016 um 09:10 Uhr)

  14. #14
    PBO. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alki Beitrag anzeigen

    Ich glaube, dass hier in D der klassische Boxsport noch eine zu große Lobby hat, die es gut zu vermeiden wissen die modernen Kampfsportarten im Untergrund zu halten.

    Es ist aber interessant zu sehen, wie die Veranstalter die neuen Medien nutzen, den Sport einer breiteren Masse verfügbar zu machen.

    ...die es gut zu vermeiden wissen die modernen Kampfsportarten im Untergrund zu halten?

    Die vermeiden es, die modernen Sachen im Untergrund zu halten, also machen sie diese publik?! Das macht irgendwie keinen Sinn.

  15. #15
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PBO. Beitrag anzeigen
    ...die es gut zu vermeiden wissen die modernen Kampfsportarten im Untergrund zu halten?

    Die vermeiden es, die modernen Sachen im Untergrund zu halten, also machen sie diese publik?! Das macht irgendwie keinen Sinn.
    Die erste Aussage bezieht sich auf die Boxlobby. Und ja es gab damals laute Stimmen aus der Boxlobby während der ersten UFC-Veranstaltung in Köln. Gab da bei Stern-TV oder nem ähnlichen Format einige Boxexperten die dann auf einmal generelle Kampfsportexperten waren und erzählt haben wie barbarisch MMA im Vergleich zu Boxen doch ist.
    Die zweite Aussage bezieht sich auf die MMA-Veranstalter. Also stehen beide Aussagen nicht im Kontrast zueinander.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ist der Schlingentrainer Hype vorbei?
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2016, 09:47
  2. Superfood! Hype oder Quatsch?
    Von Sven K. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01-02-2016, 21:33
  3. Der MMA-Boom ist er in Deutschland schon vorbei?
    Von Savateur73 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 08:39
  4. Ist der MMA boom vorbei?
    Von Kannix im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 30-08-2012, 07:47
  5. MMA/UFC-Hype
    Von Dr.Jab im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 19:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •