Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Boxen - Sprunggelenk - Schmerzen - Schuhe

  1. #1
    Sinkore Gast

    Standard Boxen - Sprunggelenk - Schmerzen - Schuhe

    Hallo Leute,

    ich gehe seit einem Monat 2-3x pro Woche zum Boxtraining.
    Dort habe ich gelernt dass man beim Schlagen mit der Schlaghand die Kraft aus dem Bein holen muss und den Fuß mitdrehen soll (ihr wisst schon was ich meine).

    Ich habe so ganz normale Adidas Turnschuhe mit einer ziemlich rutschfesten Sohle.

    Kann das Schuhwerk bzw. die rutschfeste Sohle der Grund sein dass ich ein bis zwei Tage nach fast jedem Training leichte Sprunggelenk - Knöchelschmerzen habe? Ich meine ich muss ja das Bein gegen das rutschfeste drehen.

    Oder ist das mit den Schmerzen normal am Anfang? Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden.

    MfG Sinkore

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    kann sein....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kann sein....
    ...muss aber nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    PeekABoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sinkore Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich gehe seit einem Monat 2-3x pro Woche zum Boxtraining.
    Dort habe ich gelernt dass man beim Schlagen mit der Schlaghand die Kraft aus dem Bein holen muss und den Fuß mitdrehen soll (ihr wisst schon was ich meine).

    Ich habe so ganz normale Adidas Turnschuhe mit einer ziemlich rutschfesten Sohle.

    Kann das Schuhwerk bzw. die rutschfeste Sohle der Grund sein dass ich ein bis zwei Tage nach fast jedem Training leichte Sprunggelenk - Knöchelschmerzen habe? Ich meine ich muss ja das Bein gegen das rutschfeste drehen.

    Oder ist das mit den Schmerzen normal am Anfang? Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden.

    MfG Sinkore
    Wie schwer bist du? Eigentlich solltest du, wenn du auf den Fußballen stehst, beim drehen keine Schmerzen haben. Gab aber auch meine ich mal einen Schwergewichtler der sich so mal das Knie kaputt gemacht hat.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.09.2004
    Alter
    58
    Beiträge
    130

    Standard

    Wie sieht es mit eurem Boden aus? Habt ihr einen festen Boden oder Schwingboden? Habe öfters in einem anderen Gym mit festen Untergrund mittrainiert und hatte danach immer schmerzen im Fußgelenk. Unser Gym ist mit Kampfsportmatten ausgestattet und habe da keine Probleme...

  6. #6
    Sinkore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spirito 65 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit eurem Boden aus? Habt ihr einen festen Boden oder Schwingboden? Habe öfters in einem anderen Gym mit festen Untergrund mittrainiert und hatte danach immer schmerzen im Fußgelenk. Unser Gym ist mit Kampfsportmatten ausgestattet und habe da keine Probleme...
    Unser Boden ist so ein komischer harter Holzboden - mir kommt es so vor als würde er hohl sein und ganz leicht nachgeben wenn man darauf läuft. Kann es evtl. sein dass mir hohe Boxschuhe bei meinem Problem helfen da diese das Gelenk stabilisieren?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.09.2004
    Alter
    58
    Beiträge
    130

    Standard

    Das ist ein Schwingboden! Ich würde es mal ausprobieren mit den hohen Boxerstiefel....👍🏼

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.09.2004
    Alter
    58
    Beiträge
    130

    Standard

    Das ist ein Schwingboden! Ich würde es mal tatsächlich mal mit den hohen Boxschuhen ausprobieren...👍🏼👍🏼👍🏼

  9. #9
    Sinkore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spirito 65 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Schwingboden! Ich würde es mal tatsächlich mal mit den hohen Boxschuhen ausprobieren...👍🏼👍🏼👍🏼
    Danke für den Tip!
    Ich habe mir Boxstiefel gekauft, ein mal mit ihnen trainiert und jetzt schmerzt meine Fußsohle weil an der Schuhsohle ja kaum was drann is. Ich war gut gedämpfte Schuhe gewohnt.
    Nun sind die Knöchelschmerzen weg und die Fußsohlenschmerzen da!

    Ich hoffe das legt sich mit der Zeit.

    Gruß Sinkore

  10. #10
    PeekABoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sinkore Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip!
    Ich habe mir Boxstiefel gekauft, ein mal mit ihnen trainiert und jetzt schmerzt meine Fußsohle weil an der Schuhsohle ja kaum was drann is. Ich war gut gedämpfte Schuhe gewohnt.
    Nun sind die Knöchelschmerzen weg und die Fußsohlenschmerzen da!

    Ich hoffe das legt sich mit der Zeit.

    Gruß Sinkore
    Nein tut es nicht, zum. nicht bei mir. Aber ist ja auch Boxen und kein Minigolf. So lange man die nicht länger als ne Stunde anhat, habe ich damit allerdings kein Problem.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adidas Combat Speed Boxen/MMA/Ringen Schuhe **(NEU)**
    Von Neptunes_fight im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-11-2015, 23:19
  2. Schuhe - Gehen auch TaeKwonDo Schuhe?
    Von kogre im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-05-2013, 22:49
  3. Schmerzen beim Boxen
    Von storestore im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-01-2012, 18:21
  4. thai-boxen nach meniskus-op trotz leichten schmerzen?
    Von suicidal im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-02-2011, 19:16
  5. Schuhe beim Boxen.
    Von Midas im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-08-2008, 22:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •