Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 195

Thema: Innere Bilder - ganz konkrete Beispiele

  1. #46
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Absolut! Das Arbeiten mit diesen grundlegenden Bildern wirkt eben nicht nur auf die Muskeln und den Bewegungsapperat, sondern auch auf die anderen Funktionen des limbischen Systems und der Basalganglien. Ohne jetzt zu sehr ins Detail eingehen zu wollen liegen dort die Rezeptoren und Botenstoffe die auch für Süchte und Glücksgefühle zuständig sind, bzw. sind das die funktionellen Bahnen. Der Ausbau dieser Verbindungen ist aus gesundheitlicher Sicht extrem spannend, das ist etwas mit dem ich momentan sehr viel beruflich befasse, plane und momentan ausprobiere. Da nutze ich genau diese, friedlichen, Dinge.

    Man kann mit diesen Bildern, gerade den grundlegenden, immer und überall üben. Pilger, nimm mal die Sonne, die durch das Wasser scheint, mit rein und mach aus den Luftblasen eine warme Unterwasserquelle .

    Grüße

    Kanken
    Vielen lieben Dank! Über die Möglichkeit mit den Sonnenstrahlen hatten wir auch kurz gesprochen als ich bei dir war.
    Diesen Zusatz kannte ich bis dahin nicht. Und die warmen Quellen sind ein hervorragendes AddOn Danke!

    Herzliche Grüße
    Pilger

  2. #47
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    nachdem ich hier erst zum Thread dazustoße freue ich mich die Bilder der Franklin Methode für mich zusammenzusetzen!
    Danke dafür.
    Liebe Grüße Dao

  3. #48
    vtsteff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Wenn sich das für dich richtig anfühlt, ist alles tutti.

    Goldene Kugel. Verbunden durch die Laogong-Areale der Hände.
    Das innere bewegt das äußere.

    Britta Hölzel (auch mit Ott zusammen) hat dazu spannende Studien mit MRT etc belegt.
    Achtsamkeit und innere Arbeit führt zur Neustrukturierung der Amygdala, Hippocampus, Präfrontalem Cortex.

    Glaube Jan Silberstorff beschrieb, dass sein gebrochenes Bein nach der Gips-Abnahme kaum abgebaut hatte, was er auf seine meditative Praxis zurück führte. (Das ist schon lange her, dass ich das las, sorry wenn es nicht richtig sein sollte)


    ou, das klingt unheimlich spannend. Danke für die Namen und THemen ich werde mla recherchieren

  4. #49
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Sie überlappen sich ganz sicher. Der interessante Teil ist die extrapyramidale Motorik und wie man die mit Ideen nutzt, aber das führt hier zu weit, auch wenn es sehr spannend ist.
    Sehe ich ein (mit dem Zuweitführen) ... auch wenn's (natürlich ) schade (weil IMHO sehr spannend) ist!
    DANKE aber auf jeden Fall für die anregenden und spannenden Denkanstöße - ich bleibe auf jeden Fall am Ball ... und lasse mich überraschen!

  5. #50
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na so langsam kommt hier doch etwas zusammen

    Ich füge noch eine, sagen wir moderne "Idee" hinzu - auch für Grappler oder MMAler interessant. Und bedient übrigens auch noch einmal kurz die Unterschiede der "Inpuntkanäle".

    Manchmal ist ein Sprawl oder ein Level Change nach unten einfach nicht flott genug. Die meisten Menschen vermeiden es, sich dem Boden schnell zu nähern. Da hilft auch kein "Mach mal schneller!"
    Um das mal zu beschleunigen, klappt dies hier ganz gut:

    Kommando: "In Deckung" + Schreckschusspistole: PENG!

    Alle Leute in Windeseile, ohne nachzudenken: Level Change

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  6. #51
    Registrierungsdatum
    10.07.2013
    Beiträge
    94

    Standard

    Hi.

    Super Diskussion. Erstmal meinen Dank an alle, die hier (und in anderen Themen) ihr Wissen teilen, ich profitiere in meinem Training immer wieder davon, dass ich hier (meist passiv) mitlese.

    Das (für mich neue) Bild von Pilger habe ich gleich ausprobiert und den Unterschied unmittelbar gespürt. Noch einmal speziell Danke dafür.

    Auch wenn meine Lehrer leider nicht so systematisch und umfassend mit Bildern arbeiten, wie das hier in einigen Linien der Fall zu sein scheint, möchte ich noch ein sehr grundlegendes Bild ansprechen, das eigentlich fast jeder in der einen oder anderen Form kennen wird: den Ball.

    Ich habe das Bild des Balls an verschiedenen Stellen kennen gelernt. In der Zhang Zhuang Haltung mit den Armen kreisförmig in Schulterhöhe stelle ich mir vor einen sehr leichten, empfindliche Ball zwischen Armen und Körper zu halten, in der Position mit den Armen in Hüfthöhe und den Handflächen zueinander zeigend, drücke ich einen Ball leicht zusammen. Intensiver wird die Erfahrung wenn man den Druck dabei leicht variiert. Das Bild eines Tennisballs, den man mit dem Kinn festhält, verbessert zwanglos die Körperhaltung. Weiche Bälle oder Wattebäusche zwischen den Fingern, große Bälle, auf denen die Hände aufliegen, kleine Bälle unter den Fußsohlen schieben, schwere Eisenkugeln halten oder wegdrücken - das Bild des Balls ist wirklich sehr vielfältig einsetzbar.

    Gruß

    Geist_Faust

  7. #52
    Quitte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    „Es gibt kein Dantien“.
    Und dennoch übt ihr es im Bagua?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Nö, in unserer Linie nicht.

    Grüße

    Kanken

  9. #54
    WulongCha Gast

    Standard

    @Quitte:
    Hier siehst du anhand des 1. Handwechsels innerhalb einer Variante des Zhang Shi Bagua ein Beispiel für das sich permanent wechselnde Zentrum:
    https://youtu.be/X2L5YGYfWYQ
    Kozma ist im Bagua zwar eher ein "Anfänger", aber der Clip ist einer seiner besseren aus 2004.

  10. #55
    Quitte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nö, in unserer Linie nicht.

    Grüße

    Kanken
    Weshalb übt ihr das nicht als ein mögliches Bild?
    Geändert von Quitte (01-12-2016 um 23:31 Uhr)

  11. #56
    WulongCha Gast

    Standard

    Wer behauptet denn, dass für all die sich permanent wechselnden Zentrum(sbewegungen), kein Yi(gong) existiert? Unterstellung deinerseits!? Jede Zhang Zhaodong Linie, die ich bisher kennenlernen durfte, hat diese "Bilder" und die gleiche bzw. ähnliche Trainingslehre, aber mitunter sehr unterschiedliche Bewegung!
    Schau den Clip genauer, deine Antworten sind darin enthalten!

  12. #57
    Quitte Gast

    Standard

    ...
    Geändert von Quitte (01-12-2016 um 23:31 Uhr)

  13. #58
    WulongCha Gast

    Standard

    Hejhej Quitte,
    No Prob, der Clip zeigt hier oft am Rande erwähnte, selten erläuterte CMA Konzepte auf: permanent wechseldes Zentrum, die drei Schlachten/Generäle aka "teile den Geist bzw. die Aufmerksankeit (des Gegners)", die grundlegenden Wechsel, leider alles nicht auf höchsten, aber doch soliden Niveau!

  14. #59
    Quitte Gast

    Standard

    ...
    Geändert von Quitte (01-12-2016 um 23:31 Uhr)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Innere Bilder

    Mal so am Rande: Kenne sowas vom Vertrieb an viel Stärkere...

    CEOs, Vorstände... wie geht man da auf Augenhöhe

    -es hat was bei mir bewirkt!

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. QinNa Beispiele
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 11:59
  2. Beispiele Ernährungsplan
    Von *StreetA~StyleS* im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20-06-2009, 23:06
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 18:26
  4. Ganz ganz blöde Frage bezgl. Fuß-Safetys
    Von ashtray im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-10-2006, 11:00
  5. Beispiele WaLo-Andwendung von Sinawali u. Rompida
    Von lamix75 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-07-2006, 13:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •