Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 123

Thema: Wing Chun Fighter Best Of

  1. #61
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Und wenn wingchunmachtfreude jetzt gegen den Schellenbaum antreten würde?
    Also so rein hypodingsda jetzt?
    Dann würde sich herausstellen, dass ich der Größte bin. Aber das wäre uncool für wingchunmachtfreude, also lass ich ihn in dem Glauben und versinke still im Saft meiner selbst empfundenen Großmeisterlichkeit, ganz ohne dummen Schülern ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Niemanden kaputthauen, niemanden Geld klauen - das macht mich zum besseren Menschen.

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    wenn ich hier überhaupt menschen beurteilen wollen würde, bliebe als anhaltspunkt immer nur das hier geschriebene...
    Finde schon, dass Geschriebenes Aussagekraft hat. Die Feder ist mächtiger als das Schwert!
    Geändert von Schellenbaum (26-11-2016 um 09:36 Uhr)
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robmo Beitrag anzeigen
    Eigene Erfahrungen vs andersartigen Erfahrungen. Wer sagt, dass mit andersartigen Erfahrungen weniger Können entsteht? Wer sagt, dass nur die Deckung mit eigener Erfahrung Können beim Anderen selektiert?
    Niemand, gibt ja auch überall immer wieder genug Reibungspunkte. Aber wenn es ums Kämpfen geht, und zwar völlig egal in welchen Kontext, dann gibt es meist allgemein Deckungspunkte. Sicher nicht im Detail, aber im Groben.
    Sowas ist auch überprüfbar wenn man möchte.

    Wem muss man zuhören, wen muss man überhören, wenn es um das Thema Kampf geht? Reflexion mit eigenen Erfahrungen, ist ja gut und schön. Aber wer keine hat? Und Ausschluss von fremdsartigen Erfahrungen?
    Es geht nicht nur um eigene Erfahrung, sondern um Erfahrungen von verschiedenen Leuten unter denen auch nachweislich Könner und Kenner des Kampfes sind. Die muss man abgleichen.
    Und "gesund" ist hier nur ein Begriff von vielen den ich benutzen hätte können.
    Daran würd ich mich aufhängen wenn du beim Thema bleiben willst.

    Was ist gutes Training? Warum sind angestaubte Pfade schlecht? Reicht es nicht, sie zu säubern?
    Möglich, wenn am Ende das passende Ergebnis raus kommt.

  3. #63
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Dann würde sich herausstellen, dass ich der Größte bin. Aber das wäre uncool für wingchunmachtfreude, also lass ich ihn in dem Glauben und versinke still im Saft meiner selbst empfundenen Großmeisterlichkeit, ganz ohne dummen Schülern ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Niemanden kaputthauen, niemanden Geld klauen - das macht mich zum besseren Menschen.


    Finde schon, dass Geschriebenes Aussagekraft hat. Die Feder ist mächtiger als das Schwert!
    allzo gut, dann halt menschärgeredichnicht..

    im menschärgeredichnicht bin ich der größte !!!

    die feder ist mächtiger als das schwert - das stimmt...

    aber meinst du denn du kennst mich, nur weil du mein federgekritzel hier liest ?

    beste grüß

    weltbestermenschärgeredichnichtchampion - weil ich kämpfe mit allen mitteln und unsauber auch noch

  4. #64
    Robmo Gast

    Standard

    Wenn nichts weiter zum Thema kommt, kann der Thread geschlossen werden. Ich danke jenen Usern, die sich ernsthaft beteiligt hatten. Den anderen nicht.

    Meine Vermutung wurde nicht ausgeräumt, dass viele, die in Manier des erfahrenden, kampferprobten Kämpfer ihre Weisheiten weitergeben, zur Überzeugung notwendige Grundlage nicht bestätigen wollen oder können. Auch wurden die Mutmaßungen zu Anderen nicht überzeugend begründet.

    Das wird mir in manchen Punkten die Argumentation erleichtern.

  5. #65
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robmo Beitrag anzeigen

    Meine Vermutung wurde nicht ausgeräumt, dass viele, die in Manier des erfahrenden, kampferprobten Kämpfer ihre Weisheiten weitergeben, zur Überzeugung notwendige Grundlage nicht bestätigen wollen oder können. Auch wurden die Mutmaßungen zu Anderen nicht überzeugend begründet.

    Das wird mir in manchen Punkten die Argumentation erleichtern.
    yep - alles geklärt

  6. #66
    BUJUN Gast

    Standard

    Ich muss dringend meine Schreibweise überdenken !

    "Es war einmal"...zu wenig Aussagekraft !

    Es hätte vielleicht sein können ...

    Unter Umständen hätte passieren können ...

    Ev. ist da mal irgendwas passiert ...

    Im Falle von ... würde / könnte ich ( vielleicht ) ....

    Beispiel:

    der TE begegnet mir mal life ( Grauen ohne Ende !!! )

    ich KÖNNTE den nächsten Kanaldeckel anheben ( wenn ich genug Kraft hätte )
    und ihn zu seiner langschw..eifigen Verwandschaft reinstecken / oder nicht -
    und wenn sie nicht gestorben sind - den Deckel wieder zu machen ...

    Oder Fak Sau !

    Gibt es den wirklich ?

    Wozu `?

    All die Nichtkämpfer hier - was wollen die damit.

    Oder ist das ein universelles Rätsel - ein Rezept für Pfannkuchen - und
    keine Bewegung die k/einen Sinn macht ?

    Oder wird das erst verwendbar wenn man aufgrund heftigster WT-Real-Kämpfe
    im Todestrakt gege die menschenfressenden GM der anderen Kung Fu - Stile
    ums Überleben der draußen als Geiseln genommenen 72 Harems-Jungfrauen
    um die Wette pupsen muss ????

    Pupsen - wieder beim TE: mach gefälligst deine eigenen Erfahrungen. Kind !

    Grüße oder nicht - wer weis

    BUJUN .... oder wer ???? - gibt es den/der/die/das BUJUN - essbar ???

    ( Ähnlichkeiten zu den Aussagen der Politiker weltweit sind rein zufällig -
    hat 100 % nix mit Politik zu tun - genug Wahnsinnige auch ohne die hier )

    Absolut empfehlenswert ( aber auf eigenes Risiko !! ):

    http://www.kampfkunst-board.info/for...92/index8.html

  7. #67
    WT-Herb Gast

    Standard

    So, wie es Robmo geschrieben hat, geht es ihm wohl nicht um eigene Erfahrungen oder Deine, sondern um den ungebremsten Gebrauch im Forum Andere (oder sich selbst) als "den" Kämpfer hinzustellen, um dessen Argumente glaubhafter erscheinen zu lassen, zugleich den ungebremsten Gebrauch, dies Anderen in Abrede zu stellen, ohne dass es dazu hinreichende Begründungen gibt. Vielleicht auch nur um die Einschätzung der fachlichen Kompetenz. Zumindest sind die Antworten schon interessant, auch wenn das Thema an sich gar nicht geklärt werden kann. Foren sind nun einmal Theater der Argumente und Spielwiese von Selbstdarstellern - gelle.

  8. #68
    BUJUN Gast

    Standard

    Hi WT-Herb !

    Da stellt wer eine strunzdämliche Frage zur Freuder aller - und gibt an
    er mache "WT".

    So - dementsprechend MUSS GGM LT der beste aller WT-Kämpfer sein -
    hat er es doch letztlich "erfunden", geerbt, patentiert, vergibt Länderlizenzen
    in denen dann SEIN WT exclusiv gelehrt werden darf, hat tolle Lehrangebote
    auf seiner Homepage ....

    Wenn das alles nix wäre .... warum macht der TE dann WT ?

    Soll er doch mal seinen eigenen Trainer fragen

    ( "ich bin es nicht aber für dich Würstchen reicht's allemal" ).

    Und er sollte ernsthaft überlegen mal ALLE Bücher von GGM krk intensiv
    zu studieren ! Da steht die Antwort natürlich drin

    Also "von denen" gab's "früher" weniger .....

    Aber nur vielleicht - wer weis - und ob - und überhaupt ....

    Grüße

    BUJUN

  9. #69
    fang_an Gast

    Standard

    eigentlich hat es BUJUN schon gesagt, aber ich sage es aber nochmal ein bischen anders, damit diese aussage nicht untergeht:
    es ist sehr ungenau den erfolg einer KK an dem erfolg von auseinandersetzungen auf der strasse zu messen, weil deren erfolg von vielen anderen faktoren abhängt, die wenig mit der KK zu tun haben. die meisten "SV" auseinandersetzungen sind verbal lösbar, dann durch mann-power, hilfsmittel, usw. einen rein körperlichen kampf ist eher die ausnahme und dass dieser in einer duellsitutation ausgetragen wird, exterm unwahrscheinlich, es sei dem man bespricht alles vorher ab un dann ist es halt "extremsport".

  10. #70
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    eigentlich hat es BUJUN schon gesagt, aber ich sage es aber nochmal ein bischen anders, damit diese aussage nicht untergeht:
    es ist sehr ungenau den erfolg einer KK an dem erfolg von auseinandersetzungen auf der strasse zu messen, weil deren erfolg von vielen anderen faktoren abhängt, die wenig mit der KK zu tun haben. die meisten "SV" auseinandersetzungen sind verbal lösbar, dann durch mann-power, hilfsmittel, usw. einen rein körperlichen kampf ist eher die ausnahme und dass dieser in einer duellsitutation ausgetragen wird, exterm unwahrscheinlich, es sei dem man bespricht alles vorher ab un dann ist es halt "extremsport".
    Gibt genug Leute die genau dafür ihre KK gebrauchen.
    Findet man auffällig viele aus bestimmten Stilen darunter kann man schon seine Rückschlüsse ziehen.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Welche Stile sind da besonders auffällig vertreten?

    _

  12. #72
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Jetzt tu doch nicht so scheinheilig
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #73
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robmo Beitrag anzeigen
    Eure Meinung PLUS Begründung ist für mich von Interesse, weil einige der Autoren in diesem Forum durch ihre Beiträge andeuten, auch außerhalb von Dojos und Sportstätten gute Kämpfer zu sein.

    Es muss niemand sich selbst nennen. Ich frage nach Eurer subjektiven Einschätzung und der Begründung zu "dem Anderen".

    Frage(n):
    * Wen von den Usern in diesem Unterforum (oder von Personen außerhalb, die namentlich immer wieder hier eine Rolle spielen) haltet ihr für gute Kämpfer (Wettkämpfe sind nicht gemeint?
    * Wie begründest Du Deine Einschätzung?
    * Kennst Du glaubwürdige Zeugen oder bist Du selbst sogar Zeuge gewesen?
    * Wieviel Hörensagen ist im Spiel?
    * Für wie realistisch haltet Ihr Eure eigene Einschätzung?
    * Für wie gut hält Du Dich selbst?


    Grund meiner Frag:
    Im Allgemeinen wird in diesem Forum viel über Andere und über Einschätzungen zu Anderen geschrieben. Dabei geht es auch immer um Wertungen. Ich greife das auf und frage nach den Gründen solcher Einschätzungen.
    Manche kennen sich. Manche aber haben sich verbrüdert und halten sich die Stange💖💈💐🏄🏄 Besonders gut im Ding Dung Forum zu sehen. Ist manchmal schon fast widerlich und garantiert nicht objektiv.

    Gute Kämpfer? Ausserhalb des Dojos? Lustig die Frage ist fast schon im Dojo unbeantwortbar...

  14. #74
    Winston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robmo Beitrag anzeigen
    Wenn nichts weiter zum Thema kommt, kann der Thread geschlossen werden. Ich danke jenen Usern, die sich ernsthaft beteiligt hatten. Den anderen nicht.

    Meine Vermutung wurde nicht ausgeräumt, dass viele, die in Manier des erfahrenden, kampferprobten Kämpfer ihre Weisheiten weitergeben, zur Überzeugung notwendige Grundlage nicht bestätigen wollen oder können. Auch wurden die Mutmaßungen zu Anderen nicht überzeugend begründet.

    Das wird mir in manchen Punkten die Argumentation erleichtern.
    Hey Robmo,

    wollte dir nur mal eben mitteilen, dass ich die Ausgangsfrage & die wissenschaftliche Herangehensweise für meinen Teil ziemlich interessant fand! Schade, dass es nicht ernst genommen wurde!

    Grüße Winston

  15. #75
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    @ Winston: Ich denke schon , das viele ihre Antworten ernst meinen.
    Wie wäre es, wenn du was wissenschaftliches dazu vorlegst? Vielleicht
    schaffst du einen Faden , in dem diese Diskussion weiter laufen könnte.

    gruß
    Geändert von marcelking (01-12-2016 um 09:02 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Best Wing Chun KO in MMA
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22-06-2016, 00:04
  2. Wing Chun the best Master
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05-09-2014, 20:52
  3. THE BEST Wing Chun Fighting Strategies
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-12-2013, 21:15
  4. What is the best hand of Wing Chun?
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07-12-2011, 20:32
  5. Wing Chun Fighter VS Wrestler
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04-06-2010, 00:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •