Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Gewicht draufpacken

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wer erinnert sich nicht an die Videos von Mike Tyson beim Seilspringen mit seiner 100 KG Gewichtsweste.

    gruss
    er kämpfte im schwergewicht und ist / war sehr klein.

    außerdem sollte dieses training auf die schnellkraft abzielen nicht auf den muskelaufbau

  2. #17
    Kccc Gast

    Standard

    Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt ich möchte jz 2 Kg draufpacken und dann bis zum wettkampf wieder unter 70 kommen also bei 69Kg kämpfen.
    ich möchte sozusagen muskeln aufstocken bis zum kampf und dann in der vorbereitung alles was an fett und wasser noch da ist rausziehen.
    Geändert von Kccc (24-11-2016 um 16:04 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ernsthaft. einfach mal überlegen. gerade in einem gewichtsklassen system-.
    Achso... und deswegen lässt man die Großen GK Übungen weg und pumpt nur seinen Oberkörper? Dazu auch noch asymmetrisch? Gewichtsklassen system hin der her... Gerade das Zusammenspiel von Ober- und Unterkörper ist doch entscheidend.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    er kämpfte im schwergewicht und ist / war sehr klein.

    außerdem sollte dieses training auf die schnellkraft abzielen nicht auf den muskelaufbau
    die hat er aber nicht durch Seilspringen trainiert und für Schnellkraft brauchst Du auch ein vernünftiges Max-Niveau.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard




  6. #21
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen


    Die sehen doch alle sehr ästhetisch und athletisch aus (ernsthaft).
    Ich bin zwar gegen beintraining wenns um die optik geht, weils einfach scheiße aussieht und achtet eh kein mensch drauf, vorallem frauen nicht. aber für kampfsportler finde ich beintraining durchaus wichtig

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Achso... und deswegen lässt man die Großen GK Übungen weg und pumpt nur seinen Oberkörper?

    Gerade das Zusammenspiel von Ober- und Unterkörper ist doch entscheidend.
    GK Übungen mit Gewicht sind dann zu empfehlen, wenn man zb in eine höhere Gewichtsklasse aufsteigen will.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    Die sehen doch alle sehr ästhetisch und athletisch aus (ernsthaft).
    Ich bin zwar gegen beintraining wenns um die optik geht, weils einfach scheiße aussieht und achtet eh kein mensch drauf, vorallem frauen nicht. aber für kampfsportler finde ich beintraining durchaus wichtig
    Du hast eine ganz schön verschobene Sichtweise.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    GK Übungen mit Gewicht sind dann zu empfehlen, wenn man zb in eine höhere Gewichtsklasse aufsteigen will.
    Oder man Kraft aufbauen will.
    Und eine stbiles Haus steht nun mal auf einem stabilen Fundament.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    GK Übungen mit Gewicht sind dann zu empfehlen, wenn man zb in eine höhere Gewichtsklasse aufsteigen will.
    Ich verstehe schon auf was du hinaus willst und wie des begründest, kann dir da aber nicht zustimmen:

    1. Sollte meiner Meinung nach immer auch Beintraining in einem Plan enthalten sein. Nicht nur wegen den gesundheitlichen Aspekten der Symmetrie, sondern auch weil die effektive Ausschüttung der Wachstumshormone alle anderen Muskelgruppen positiv beeinflusst.

    2. Beeinflussen große GK Übungen effektiv das Zusammenspiel der Kontraktions-Ketten und Gelenke im Körper und führen dazu, dass die Bewegung über die Körpermitte kraftvoller wird. Und genau das willst du als Kampfsportler.

    3. Hat Der Umfang des Bizeps, der Brust und wie viele Klimmzüge man schafft nur sehr geringfügig etwas mit der Schlagkraft zu tun. Genau da ist es ein Zusammenspiel von VOR ALLEM den Beinen und der Hüfte.

    4. Ist der vorgeschlagene Plan nicht ausgeglichen, selbst wenn man sich rein auf den Oberkörper beschränkt, es fehlt hier nämlich die drückende Übung über den Kopf (Military press)

    5. Ist der WKM Plan DER Einsteiger Plan schlecht hin. Bis man die Übungen sauber drauf hat vergeht allerdings wirklich etwas an Zeit, das stimmt.

    und
    6. MÖCHTE der Kollege Muskelmasse aufbauen, ich hoffe doch sinnvoll, und dann in der Wettkampfphase "abkochen"
    Geändert von Antikörper (25-11-2016 um 14:33 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    Die sehen doch alle sehr ästhetisch und athletisch aus (ernsthaft).
    Ich bin zwar gegen beintraining wenns um die optik geht, weils einfach scheiße aussieht und achtet eh kein mensch drauf, vorallem frauen nicht. aber für kampfsportler finde ich beintraining durchaus wichtig
    Und wie sieht es mit einem knackigen ***** aus?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    1. Sollte meiner Meinung nach immer auch Beintraining in einem Plan enthalten sein. Nicht nur wegen den gesundheitlichen Aspekten der Symmetrie, sondern auch weil die effektive Ausschüttung der Wachstumshormone alle anderen Muskelgruppen positiv beeinflusst.
    wer boxen intensiv betreibt (4-5 mal pro woche); braucht eigentlich kein krafttraining mit gewichten. nicht als GK oder auch nicht so wie der teilnehmer es macht. wichtig für boxen sindBW und schnellkraftübungen mit verschiedenen trainingsgeräten, wie medizinball oder gummibändern und übungen mit gewichten wie OL reissen oder kettlebell snatch und kraftausdauerübungen mit geringen gewichten.
    Geändert von marq (26-11-2016 um 14:23 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewicht machen
    Von Patrick-G im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-01-2011, 06:11
  2. Gewicht
    Von klenkscher im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-08-2007, 16:38
  3. ...Gewicht machen...
    Von snowtear im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-02-2006, 09:53
  4. Gewicht machen
    Von Commanace im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-05-2004, 17:04
  5. Gewicht Hinteres Bein vs. Gewicht verteilt?
    Von Martial_Artist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-04-2004, 21:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •