Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Frankreich will MMA verbieten

  1. #1
    Attrappe Gast

    Standard Frankreich will MMA verbieten

    Harte Zeiten für die MMA Szene in Frankreich.

    https://www.gnp1.de/mma/mma-europa/n...bot-offiziell/

    Der untere Artikel ist mal interessant. Ich sage nur"böse Judo-Föderation".
    Die Äußerung des Präsident der Organisation ist mal "schlimm".

    https://www.gnp1.de/mma/mma-europa/n...in-frankreich/

  2. #2
    Droom Gast

    Standard

    Da sieht man mal wieder wohin Lobbyismus führt. Finde es aber erstaunlich das es sogar im Kampfsport so verbreitet bzw der Judo in Frankreich so viel Einfluss hat. Judo ist ja jetzt keine Goldgrube wie z.B. Boxen.

    Trotzdem traurig wenn man sieht das beeinflusste Leute die kaum oder gar keine Ahnung von einer Thematik haben solche schwerwiegenden Entscheidungen treffen. Ist im Sport ja schon sehr ärgerlich, aber jetzt überlegt euch mal wie das im Gesundheitswesen, im Umweltschutz und in grundlegenden Wirtschaftsfragen ist...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder wohin Lobbyismus führt. Finde es aber erstaunlich das es sogar im Kampfsport so verbreitet bzw der Judo in Frankreich so viel Einfluss hat. Judo ist ja jetzt keine Goldgrube wie z.B. Boxen.

    Trotzdem traurig wenn man sieht das beeinflusste Leute die kaum oder gar keine Ahnung von einer Thematik haben solche schwerwiegenden Entscheidungen treffen. Ist im Sport ja schon sehr ärgerlich, aber jetzt überlegt euch mal wie das im Gesundheitswesen, im Umweltschutz und in grundlegenden Wirtschaftsfragen ist...
    ich habe gehlört, in frankreich ist judo natsional sport oder so.

  4. #4
    washi-te Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    ich habe gehlört, in frankreich ist judo natsional sport oder so.
    Aha!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich kann nicht verstehen, dass man sich so sehr gegen einen sport stellen kann.

  6. #6
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    ich habe gehlört, in frankreich ist judo natsional sport oder so.
    Das nun sicherlich nicht, aber Judo dürfte nicht zuletzt durch Leute wie Teddy Riner, der ja auch schon massiv gegen MMA gewettert hat, deutlich populärer sein als beispielsweise in Deutschland.

    Alles in allem find ich es einfach großartig dass Frankreich derzeit keine anderen Probleme hat als MMA, ein deutliches Zeichen dafür wie wunderbar es dem Land gehen muss!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Das nun sicherlich nicht, aber Judo dürfte nicht zuletzt durch Leute wie Teddy Riner, der ja auch schon massiv gegen MMA gewettert hat, deutlich populärer sein als beispielsweise in Deutschland.

    Alles in allem find ich es einfach großartig dass Frankreich derzeit keine anderen Probleme hat als MMA, ein deutliches Zeichen dafür wie wunderbar es dem Land gehen muss!
    daher ja das oder so.

    Hört sich eher in dem einen artikel so an, als würde man versuchen einen sündenbock dazu bieten, der auch noch ein Konkurrent ist.

    Wie Kindisch das verhalten von dem einen Judoverband ist. Einfach nur schlimm.

  8. #8
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Alles in allem find ich es einfach großartig dass Frankreich derzeit keine anderen Probleme hat als MMA, ein deutliches Zeichen dafür wie wunderbar es dem Land gehen muss!
    Eins haben sie aber darüber darf man ja nicht reden. Ist auch deutlich tödlicher als MMA.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von #173deadbodies Beitrag anzeigen
    Andererseits hält die Regierung die Masse dumm, was ich gut finde. In Deutschland geht jeder Farid-Bang-Hörer zum MMA und lässt sich zum Straßenschläger ausbilden. Für den Pöbel würde aber Breitensport reichen; MMA macht die Menschen unnötig aggressiv und animiert sie zu Straßenkämpfen.

    MMA ist ein Sport für Eliten, der im Untergrund am besten aufgehoben ist.
    Gott was ein schwachsinniges Statement. Welchem Nick darf das zugeordnet werden? Nur das man die Übersicht behält...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wir hatten am Wochenende mehrere Kämpfer aus Frankreich bei We Love MMA Basel, und zu dem Thema sagten mir alle das gleiche: " es ändert sich nichts, es bleibt genau so, wie es vorher war."
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wir hatten am Wochenende mehrere Kämpfer aus Frankreich bei We Love MMA Basel, und zu dem Thema sagten mir alle das gleiche: " es ändert sich nichts, es bleibt genau so, wie es vorher war."
    Das kann man jetzt so und so interpretieren...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Der Frust sitzt in Frankreich tief. Seit Jahren.
    Die neueste Verschärfung macht MMA Wettkämpfe weiter unmöglich, was es zuvor auch schon war.
    Durch die Erweiterung des Verbots um Schläge mit dem Ellenbogen könnte es jetzt auch das Thaiboxen betreffen. Das Verbot von Knietechniken, Schläge und Tritte auf am Boden befindliche Gegner betreffen nur MMA und Shooto.
    Es handelt sich hierbei um eine weitere Verschärfung der Gesetze und ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für den Erfolg von Lobbyarbeit in den Parlamenten. Menschen die sich nicht wirklich auskennen verfassen Regeln beeinflusst von Menschen die dafür von Playern bezahlt werden die um ihre Pfründe fürchten.
    Die Trainer und SportlerInnen in Frankreich die ich kenne sind von der Entwicklung frustriert, obwohl das Interesse am Sport seit Jahren wächst.
    Neben Norwegen geht Frankreich einen einsamen Weg in dieser Angelegenheit.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    klar ist das füpr den sport nicht gut. anderseits gibt dies auch die möglichkeit in vergleichsstudien zu untersuchen, wie sich solche verbote gesellschaftspolitisch auswirken und ob sich vorteile oder gar nachteile ergeben.

  14. #14
    Pless Gast

    Standard

    Das ist echt traurig. Ein großer Schritt zurück

  15. #15
    Dreifacher ninja Gast

    Standard

    vorallem aus einer Studie hat sich herrausgestellt das Boxer viel Größere schäden erleiden als MMA kämpfer.
    Das ergebnis sagt ungefähr aus das man bei MMA schneller sich verletzen (platzwunde / Bruch) kann aber bei Boxen der Eigentliche schaden VIEL größer is (da mehr kopftreffer als körpertreffer).
    Darum kann mir keiner sagen das dieses Verbot auch nur das geringste objektiv ist, geschweige den mit gründen / fakten untermauert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte man MMA verbieten?
    Von szyzygy im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05-10-2016, 19:50
  2. BMA will Boxen und MMA verbieten lassen...
    Von desperadinho im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-09-2007, 10:31
  3. MMA in Frankreich
    Von tulch im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-11-2006, 21:56
  4. Wer will ran gegen Frankreich am 29. April?
    Von Yamatodamashii im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 05:50
  5. mein dad will mir das training verbieten!
    Von nina im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •