Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie seid ihr Zum BJJ/Luta Livre gekommen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard Wie seid ihr Zum BJJ/Luta Livre gekommen?

    Warum Grappling? Wie seid ihr dazu gekommen?

    Was hat euch dabei gehalten?
    Geändert von jkdberlin (29-11-2016 um 10:26 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    MMAMatze Gast

    Standard

    *seid

    Wahrscheinlich wie die meisten. Habe irgendwann die UFC entdeckt und danach alles mögliche von Sambo - Thaiboxen durchprobiert. Ins BJJ habe ich mich aber direkt nach dem ersten Probetraining verliebt!

  3. #3
    alexej6 Gast

    Standard

    The art of the little man die idee dahinter hat mir sehr gut gefallen, genau das was ich gesucht habe.

    BJJ/LL ist realistisch und effektiv, es macht einfach spaß mit leuten zu rollen egal ob mann oder frau, groß, klein, dick, dünn, muskulös...

    und es ist ein gutes ganzkörpertraining

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Naja eigentlich relativ einfach. Hab mit KungFu begonnen und bei einem freundschaftlichen Sparring war auch mal ein Judoka mit von der Partie.

    Der hat die meisten von uns ohne große Probleme verpackt. Daher wollt ich auch irgendwas mit Werfen und am Boden verpacken lernen. Bei uns in der Gegend wurde in diesem Bereich allerdings nur Judo angeboten also war die Wahl nicht schwer.

    Nach meinem Umzug bin ich dann ins BJJ gewechselt, da dies im meinem MT Gym angeboten wird und im Preis inkludiert ist.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.11.2015
    Ort
    Münster
    Alter
    29
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich wollte etwas zum TKD dazu lernen und habe mich schon länger für's BJJ/LL interessiert.

    Habe dann eine MMA Schule in meiner Nähe gefunden die den Schwerpunkt auf Grappling legt. Ich war nach dem ersten Probetraining verliebt

  6. #6
    Balthus Gast

    Standard

    Ich habe mit Krav Maga angefangen, da ist ja auch extrem rudimenäres am Boden dabei, ok.
    Bin dann beruflich bedingt was Weltweit rumgekommen, dabei musste ich halt das machen was grade angeboten wird, gut.
    Da war dann mal BJJ, mal schlechtes MMA dabei.
    Jetzt gehts wieder nach Deutschland, da will ich eben auch was am Boden machen,

    Warum, weil man vergleichsweise "ehrlich" behandelt wird, kein "Ja aber auf der Straße".
    Die Konfrontation ist irgendwie "direkter", man kannsich gut auspowern ohne den Andern direkt zu Klump zu schlagen ...
    Hat mir immer viel Spass gemacht (auch wenn ich mit viel zu viel Kraft arbeite, da muss ich noch vieeeeel lernen)

    Was es genau wird? keine Ahnung, Ringen, Sambo, BJJ, LL... muss ich schauen, mir gehjts um den Spass

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Auch bei mir Krav Maga 3 Jahre, dann dort mein Talent fürs Grapplen entdeckt. Dann zum JJ weil ich SV und Striking nicht ganz streichen wollte, dann eingesehen, dass es für mich Zeitverschwendung ist, als nächstes Judo und jetzt reines Grappling.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bjj oder Luta Livre als SV ?
    Von MuayThai_Defense im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-01-2016, 18:57
  2. Luta Livre oder BJJ
    Von Amadasi im Forum Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-01-2013, 09:59
  3. BJJ / Luta Livre in Göttingen ?
    Von paTH im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-01-2011, 17:40
  4. Luta Livre VS BJJ!!!
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 29-12-2010, 18:37
  5. BJJ vs. Luta Livre
    Von Nixon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-09-2005, 07:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •