Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PrüferInnen-Geschichten

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    378

    Standard PrüferInnen-Geschichten

    Lasst Ihr Euch als externe Prüfende auch einmal darauf ein, eine Euch wenig oder unbekannte Technik in der Prüfung nicht nur anzusehen bzw. nachzufragen, sondern sie an Euch demonstrieren zu lassen?

    Andersherum: Als Prüflinge schon einmal dem externen Prüfer zeigen müssen, dass und wie etwas funktioniert an Eurer Lösung?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Ich denke mal, dass hängt vom Prüfling ab.
    Ist der cool und gut im Saft, kann er so glänzen und sich sogar psychischaufbauen.
    Selbst wenn er eine gute Performance bietet, mache ich ihn aber unter umständen durch die Nachfrage vollkommen fertig, da er u. U. denkt, etwas ist falsch und ihm soll auf den Zahn gefühlt werden.

    Seltsamerweise bei den Kindern vollkommen unkompliziert, naja, im Rahmen kindgerechter Prüfung kann und darf man da zur Not ja auch wieder ganz andere, rettende "Opferschutzmaßnahmen" treffen, wenn der Stresslevel doch höher war, als vermutet.

    LG
    Lamiech

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.04.2013
    Alter
    53
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich lass meine leute fast immer extern prüfen
    versuche auch vor prüfungen die externen prüfer einzuladen damit sie mit den prüflingen arbeiten können.
    zusätzlich gibts ja die prüferlizenzverlängerung oder prüfungsvorbreitungstraining über den landesverband, da kann man auch andere techniken die nicht 0815 sind anderen prüfer zeigen meinungen einholen etc
    wobei ich da noch nie gehört habe das funktioniert so nicht, vielleicht frag ich auch nur die richtigen
    als prüfer nach meiner erfahrung immer min 1 einheit mit den prüflingen trainieren, vermeidet missverständisse und man kann klarmachen worauf man wert legt.

  4. #4
    IXITitusIXI Gast

    Thumbs up

    @Thorben_01: Super Ansatz. Ich habe es leider selbst noch nicht erlebt, dass ein externer Prüfer vorab da war, aber das hilft glaube ich beiden Seiten weiter. Auch als Prüfling zu wissen, wo man eventuell etwas langsamer und deutlicher die Techniken betonen sollte.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.04.2013
    Alter
    53
    Beiträge
    47

    Standard

    Das mit langsamer kenn ich, einer von meinen war auch immer zuschnell.
    Aber es hilft vorallem auch mir, wenn man ständig die selben fehler sieht, sieht man vielleicht auch drüber weg. Und so kriege ich neuen Input oder auch alten Input.
    Vorallem ist mir das Austausch wichtig, wie sieht der Prüfer die Techniken oder Kombinationen im Verhältnis zu mir, was kann ich beim Training besser machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Autos und ihre Geschichten ...
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22-04-2016, 08:22
  2. Alte Geschichten
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-09-2014, 20:18
  3. Geschichten vom Dachboden
    Von Willi von der Heide im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-11-2013, 06:27
  4. Geschichten von der Strasse (ab 18)
    Von KönigderHunnen im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29-08-2012, 16:20
  5. Geschichten Spiel
    Von feiyue im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-06-2011, 13:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •