Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spezielle harte Qigong formen in Neijia?

  1. #1
    Ich_mag_Karate Gast

    Standard Spezielle harte Qigong formen in Neijia?

    Gibt es hier jemanden der mir ungefaihr erklähren kann wie die harten Qigong Methoden funktionieren?
    Gibt es einen Authentischen Lehrer im Raum Hamburg der soetwas vermitteln kann?
    Ich meine sowelche Übungen wie Rote Sand Hand, Eisenhemd Qigong und dergleichen.
    Ich habe seid vielen Jahren Qigong, Yoga, Reiki und ähnliches geübt aber bisher habe nichts hart Qigong artiges oder dergleichen dergleichen irgendwo lernen können, auch keine Bücher habe ich gefunden die soetwas vermitteln würden. Aber ich fände es sehr interessant.
    Geändert von Ich_mag_Karate (05-12-2016 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    Ich_mag_Karate Gast

    Standard

    Wieso, die Frage ist ernst gemeint. Man kann doch an Qigong sonst so fast alles finden, 8 Brokate, Tai chi Qigong, Duft Qigong, Zhineng Gong usw. usw. Nur Hartes Qigong (Ying Gong) findet man nirgends was drüber. Deswegen wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der soetwas gelernt hat und es mir vielleicht vermitteln könnte.

  3. #3
    Alpensahne Gast

    Standard

    zu dem Thema gibt's bereits Beiträge, SuFu benutzen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Da die Frage ja öfter mal kommt, trotzdem eine ernsthafte - BITTE VERGESSEN. Die Risiken, keine durchdachte Übung zu bekommen sondern irgendwas Verballhorntes, mit fatalen Folgen für die Gesundheit, sind viel zu gross. Dazu noch unnötig, weil man keine magischen Fähigkeiten erwirbt indem man den Körper ganz besonders fies malträtiert. Die "magischen" Fähigkeiten kommen auch so, wenn man dem Körper Zeit gibt zu wachsen und das langsam zu erarbeiten. Stinknormale Basisübungen, täglich, vorsichtig, und über längere Zeit, und den Instinkt machen lassen, fertig.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Da die Frage ja öfter mal kommt, trotzdem eine ernsthafte - BITTE VERGESSEN. Die Risiken, keine durchdachte Übung zu bekommen sondern irgendwas Verballhorntes, mit fatalen Folgen für die Gesundheit, sind viel zu gross. Dazu noch unnötig, weil man keine magischen Fähigkeiten erwirbt indem man den Körper ganz besonders fies malträtiert. Die "magischen" Fähigkeiten kommen auch so, wenn man dem Körper Zeit gibt zu wachsen und das langsam zu erarbeiten. Stinknormale Basisübungen, täglich, vorsichtig, und über längere Zeit, und den Instinkt machen lassen, fertig.
    Man nennt es "Training".

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dieses Thema hatten wir schon, und -ganz richtig- man würde es auch in der Suchfunktion (kurz: SuFu) finden.

    Es würde in etwa das hier geben:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...i-gong-178313/

    Den Thread schliesse ich daher.

    Gruss, Thomas

    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 07./08.11.15 Qi, Qigong and Taijiquan-die Essenz des Qigong Seminar in München
    Von Alpensahne im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-06-2015, 14:53
  2. Verschiedene Kumite-Formen (keine Wettkampf-Formen)
    Von Cillura im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-01-2014, 05:22
  3. Fake QiGong & QiGong
    Von MystD im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-07-2008, 13:52
  4. Link: Videos zu allen TKD+TSD Formen!! (auch 2 HKD Formen)
    Von Vagabund im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-04-2004, 10:50
  5. Shaolin Qigong - Bodhidharma Qigong
    Von SQ im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-05-2003, 20:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •