Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erstes Sparring

  1. #1
    50lowkicksjetzt Gast

    Unhappy Erstes Sparring

    Hey,

    Ich hatte gestern Abend nach 2 Monaten Training mein erstes Sparring und es geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

    Bin also noch Anfänger wie auch mein Sparringsparzner einer ist.
    Wir haben 2 min. gekämpft und ich habe 2 mal richtige Schläge auf den Kopf bekommen, die anderen waren entweder geblockt oder von ihm schlecht geschlagen.
    Habe ihn natürlich auch mehrmals getroffen aber dazu im zweiten Teil.
    Diese 2 Schläge wollen mir nicht aus dem Kopf.

    Was kann ich tun?
    Und habt ihr Tips Schläge vorauszusehen und sie zu blocken?

    Nun ich hätte ihm eigentlich locker viele Schläge drücken, wobei ich nur mit Jabs gearbeitet habe, da ich Schlaghemmungen habe, habe Angst, dass ich zu fest schlage.

    War das bei euch auch am Anfang so?
    Wie kann ich mir die Hemmungen abgewöhnen?


    Danke im Voraus !!!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Üben üben üben...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ne hatte keine Hemmung, probier nicht angespannt zu sein. Arbeitet erst mal locker und haut nicht drauf wie die Gestörten, dann wirds besser.

  4. #4
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 50lowkicksjetzt Beitrag anzeigen
    Hey,

    Ich hatte gestern Abend nach 2 Monaten Training mein erstes Sparring und es geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

    Bin also noch Anfänger wie auch mein Sparringsparzner einer ist.
    Wir haben 2 min. gekämpft und ich habe 2 mal richtige Schläge auf den Kopf bekommen, die anderen waren entweder geblockt oder von ihm schlecht geschlagen.