Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Ernsthafte SV

  1. #16
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Also ich habe wieder viel gelernt. Mir gefällt besonders die Breakdancenummer
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also ich habe wieder viel gelernt. Mir gefällt besonders die Breakdancenummer


    Move it...

    https://m.youtube.com/watch?v=ecSCaZ_XPlo


    Sind ja im Eingangsvideo z.T. schon recht alte Aufnahmen - aber ja so etwas stirbt wohl nie aus.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #18
    Droom Gast

    Standard

    Auf der einen Seite dreht sich mir da der Magen um und ich würde am liebsten als unkooperativer Partner bei diesen "Meistern" mitmachen....

    Aber auf der anderen Seite fühlen sich viele Leute damit halt besser und sicherer. So lange diese eben jetzt niemals in einen Ernstfall geraten, sind diese Kurse also eine Bereicherung für sie da sie eben positive Gefühle auslösen. Ist doch ähnlich wie bei Glauben und co. Die Wahrheit ist oft sehr unangenehm und viele wollen lieber in ihrer Wunschwelt leben.
    Gehen ja auch massenweise Leute ins Fitnesstudio und trainieren absolut ineffektiv, aber fühlen sich halt gut weil das Gewissen beruhigt ist.

    Mag halt nicht jeder regelmäßig auf den harten Boden der Tatsachen zurück geholt werden

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Kampfkunst wird immer mehr Leute anziehen, die sich da vor dem Kämpfen verstecken wollen, als Kampfeswillige.
    Letztere werden eh in ihnen adäquates wechseln.

    Ist mir immer noch lieber als Leute, die effektives Zeug unterrichten - und das außerhalb spezieller Berufsgruppen für nötig oder gar wichtig halten.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen; Ja, sie vermitteln das Gefühl von Sicherheit. Fatal, wie ich finde.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    dieses jahr gab es viele sog. frauenselbstverteidigungskurse.

    2 bekannte und 1 freundin schilderten mir was sie dort gemacht haben und demonstrierten ein paar dinge ....

    ich fand das traurig, zwar war es zunächst kostenlos, aber es sollte anschliessend eine jahresmitgliedschaft abgeschlosssen werden.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dieses jahr gab es viele sog. frauenselbstverteidigungskurse.

    2 bekannte und 1 freundin schilderten mir was sie dort gemacht haben und demonstrierten ein paar dinge ....

    ich fand das traurig, zwar war es zunächst kostenlos, aber es sollte anschliessend eine jahresmitgliedschaft abgeschlosssen werden.
    Naja, das ist zwar in diesem Fall vermutlich eher monetär motiviert, und daher natürlich fragwürdig, aber im Grunde doch genau richtig.
    So ein Wochenendkurs alleine bringt doch effektiv mal gar nix (selbst wenn gute Techniken gezeigt werden), da wäre ein geregeltes Training schon dienlicher.

    Bei unseren Trainern hat der Verein neulich auch mal angefragt, ob wir nicht solche Blitzkurse für Frauen anbieten könnten, es gebe so viele Anfragen.

    Wir haben uns auf der Matte alle zusammen drüber unterhalten und waren der Meinung, dass das Käse ist. Wer wirklich interessiert ist, kann und sollte beim regulären Training mitmachen. Alles andere ist unserer Meinung nach Selbstbetrug.

  8. #23
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    ... Alles andere ist unserer Meinung nach Selbstbetrug.
    Ist es, ganz ohne Zweifel.
    Aaabbbeeerrr es taugt IMHO durchaus als Schnupperangebot, um Leute neugierig zu machen (gerade eben weil (zumindest anfangs) die Vermutung dahinter steckt "Och, das muss ich ja nicht lange machen").
    Und erst/ genau dann, wenn die zukünftige Klientel a) bei einem aufgeschlagen ist (ohne im Vorfeld von der Länge abgeschreckt zu werden) und b) gefühlt/gehört/gesehen hat, dass ein richtiges Angebot nachhaltig sein muss, um wirken zu können, erst/genau dann gibt es IMHO eine realistische Chance, auch vorher nicht erreichbare Zielgruppen vom Nutzen einer längerfristigen Bindung zu überzeugen.
    just my 5 cents.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ist es, ganz ohne Zweifel.
    Aaabbbeeerrr es taugt IMHO durchaus als Schnupperangebot, um Leute neugierig zu machen (gerade eben weil (zumindest anfangs) die Vermutung dahinter steckt "Och, das muss ich ja nicht lange machen").
    Und erst/ genau dann, wenn die zukünftige Klientel a) bei einem aufgeschlagen ist (ohne im Vorfeld von der Länge abgeschreckt zu werden) und b) gefühlt/gehört/gesehen hat, dass ein richtiges Angebot nachhaltig sein muss, um wirken zu können, erst/genau dann gibt es IMHO eine realistische Chance, auch vorher nicht erreichbare Zielgruppen vom Nutzen einer längerfristigen Bindung zu überzeugen.
    just my 5 cents.
    Aber dann muss man es aber auch als solches verkaufen. Dann spricht mMn auch nichts dagegen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ist es, ganz ohne Zweifel.
    Aaabbbeeerrr es taugt IMHO durchaus als Schnupperangebot, um Leute neugierig zu machen (gerade eben weil (zumindest anfangs) die Vermutung dahinter steckt "Och, das muss ich ja nicht lange machen").
    Und erst/ genau dann, wenn die zukünftige Klientel a) bei einem aufgeschlagen ist (ohne im Vorfeld von der Länge abgeschreckt zu werden) und b) gefühlt/gehört/gesehen hat, dass ein richtiges Angebot nachhaltig sein muss, um wirken zu können, erst/genau dann gibt es IMHO eine realistische Chance, auch vorher nicht erreichbare Zielgruppen vom Nutzen einer längerfristigen Bindung zu überzeugen.
    just my 5 cents.
    Völlig richtig. Dann muss man das aber auch genau so kommunizieren, und darf keine falschen Erwartungen wecken.

  11. #26
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Dann muss man das aber auch genau so kommunizieren, und darf keine falschen Erwartungen wecken.
    Genau das ist ja IMHO extrem oft die Crux (nicht des Angebots selbst, sondern) jeder Werbung .

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    meine kritik war eigentlich das die leute so ein schmarren wie im video gezeigt wurde , nur ein bischen mehr aufgemotzt

  13. #28
    Registrierungsdatum
    10.07.2013
    Beiträge
    94

    Standard

    Jetzt wollt' ich mir's gerade auch mal anschauen, jetzt ist's nicht mehr verfügbar... 😢

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von Geist_Faust Beitrag anzeigen
    Jetzt wollt' ich mir's gerade auch mal anschauen, jetzt ist's nicht mehr verfügbar... 😢
    Einfach auf das Video im ersten Post klicken und siehe da!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    10.07.2013
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Einfach auf das Video im ersten Post klicken und siehe da!
    Nee: "Dieses Video ist nicht verfügbar." Menno!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eigentlich ernsthafte historische Forschung zum Thema Ninja
    Von karate_Fan im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27-02-2017, 08:27
  2. Ernsthafte Verletzung an den Hoden erlitten
    Von Amg94 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-03-2014, 18:50
  3. Geschichten aus alter Zeit: Ernsthafte Probleme ausschalten, wenn sie zum ersten Mal
    Von shin101 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-12-2009, 16:17
  4. Zottels ersehnte Liebestipps (Ernsthafte bitte fern bleiben)
    Von Zottelkopf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 12-03-2006, 10:16
  5. Ernsthafte Frage: Abhärtung im Muay Thai
    Von Mischka im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-12-2003, 08:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •