Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: 100 Kilo Man vs 47 Kilo Woman

  1. #16
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    wenn es reines Abstützen im im Sinne von nur Gegenhalten, wäre , hättest du Recht. ^^
    ist das Becken aber dabei frei, kann man noch während des Stützens , recht einfach (Spirale) die Kraft vorbei/umleiten. ...
    Uhhh, gewagtes Spiel; insbesondere für Anwender, die noch nie mit so einem "Büffel" im Ring standen.

    wäre zu viel Körpergewicht auf dem vorderen Bein, dann ja.
    da das andere Bein aber frei ist , kann es problemlos den Part übernehmen (falls nötig). also einen Schritt nach vorn oder hinten machen. je nach Zug oder Druck.
    machen wir ja ständig wenn wir normal gehen. Gehen ist verhindertes Umfallen.
    In dem Moment, indem man ausgleichen muss, hat man i.d.R schon verloren - denn dann muss der Gegner eigentlich nur noch abstauben, bzw. sich die - wenn auch nur kurz andauernde - Instabilität zu nutze machen, um den anderen zu Fall zu bringen.

    Das ist zumindest meine Erfahrung aus dem Judo.

    höchstwahrscheinlich. oder ....
    sie benutzt das freie Bein wie oben beschrieben.
    Funktioniert höchstwahrscheinlich - in der Theorie.
    Geändert von Doc Norris (11-12-2016 um 13:45 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    In dem Moment, indem man ausgleichen muss, hat man i.d.R schon verloren - denn dann muss der Gegner eigentlich nur noch abstauben, bzw. sich die - wenn auch nur kurz andauernde - Instabilität zu nutze machen, um den anderen zu Fall zu bringen.

    Das ist zumindest meine Erfahrung aus dem Judo.
    schön , daß du Judo anbringst. der ständige Wechsel des Gleichgewichts, ist doch nichts anderes als ein Schreiten/Gehen , nur ohne sich vom Platz wegzubewegen. ich meine damit, daß es so theoretisch nicht ist , wie es sich liest, da es doch völlig normal von jedem benutzt wird. nur halt mit unterschiedlichen Mechaniken.
    nur, je größer der Schritt , desto klarer angreifbar. keine Frage.
    also sollte in dem Schritt auch schon eine Antwort (Reaktion) auf den möglichen/machbaren Angriff des Anderen, enthalten sein. genau deswegen trainiert man doch, oder ?

    Uhhh, gewagtes Spiel; insbesondere für Anwender, die noch nie mit so einem "Büffel" im Ring standen.
    von einer Übung sofort in den Ring zu wechseln ist wirklich gewagt. da stimme ich dir zu.

  3. #18
    BUJUN Gast

    Standard

    Die einfachste Frage überhaupt:

    Warum soll die Lady sich auf ein Kräftemessen mit einem Klops einlassen ?

    Ganz genau DAS wird im WT tunlichst vermieden.

    Hat Fighterman vor lauter Druck ständig Videos zu produziern vergessen !

  4. #19
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...
    also sollte in dem Schritt auch schon eine Antwort (Reaktion) auf den möglichen/machbaren Angriff des Anderen, enthalten sein. genau deswegen trainiert man doch, oder ?
    Ich liebe rhetorische Fragen. Darum sag ich jetzt mal Nein.

    Zumal es gibt Leute, die trainieren um gesund zu bleiben. Und dann gibt es da Leute, die trainieren weil es Spaß macht und sie auch Spaß daran haben, sich mit anderen im sportlichen Kampf zu messen. Des weiteren gibt es Leute, die auf SV machen; letztere vergessen nur gerne, dass sie ihre "Tricks" mal lieber im Ring ausprobieren sollten, um zu sehen was funktioniert und was ehr nicht so ganz funktioniert.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...
    von einer Übung sofort in den Ring zu wechseln ist wirklich gewagt. da stimme ich dir zu.
    Nein nein, es ist essentiell nötig, um die Techniken auch praktisch umsetzen zu können, bzw. die Spreu vom Weizen zu trennen - in technischer Hinsicht natürlich. Zudem muss man ja auch nicht gleich unter VK-Bedingungen in den Ring steigen; beim Judo fängt man ja auch langsam an und steigert sich mit der Zeit; nur irgendwann sollte mal "voller Einsatz" erbracht werden.

    Zumal einige Übungen auch nur dazu gedacht sind, die Muskulatur zu trainieren bzw. zu stärken. Was das Mädel da macht, kann allenfalls für das "Fitnesstraining" gedacht sein.

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Die einfachste Frage überhaupt:

    Warum soll die Lady sich auf ein Kräftemessen mit einem Klops einlassen ? ...
    Das ist die richtige Frage.

    Jeder der mal mit so einem Klops ein paar Runden gedreht hat, macht das außerhalb des DOJO jedenfalls nicht freiwillig.
    Geändert von Doc Norris (11-12-2016 um 16:49 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    Ich liebe rhetorische Fragen. Darum sag ich jetzt mal Nein.

    Zumal es gibt Leute, die trainieren um gesund zu bleiben. Und dann gibt es da Leute, die trainieren weil es Spaß macht und sie auch Spaß daran haben, sich mit anderen im sportlichen Kampf zu messen. Des weiteren gibt es Leute, die auf SV machen; letztere vergessen nur gerne, dass sie ihre "Tricks" mal lieber im Ring ausprobieren sollten, um zu sehen was funktioniert und was ehr nicht so ganz funktioniert.
    häh ?
    du hattest doch Judo angebracht. was fällt dir denn dann so schwer zu erkennen , daß gerade dort jeder Schritt den ich mache , dem anderen Möglichkeiten zu intervenieren bietet. genau das sollte ich kennen und berücksichtigen in meiner Art mich zu bewegen.

    was hat das denn mit den Leuten zu tun die du noch so anbringst? steh gerade auf dem Schlauch.
    wir reden immernoch von Training oder?

    was hat das mit Tricks zu tun wenn ich fundamentale Sachen wie Struktur und Stabilität , gerne auch gesondert übe?
    könnte jetzt wieder das Seilspringen-Beispiel bei Boxern (klar, andere Attribute) anbringen, sollte aber auch so verstanden werden.

    Nein nein, es ist essentiell nötig, um die Techniken auch praktisch umsetzen zu können, bzw. die Spreu vom Weizen zu trennen - in technischer Hinsicht natürlich.

    Zumal einige Übungen auch nur dazu gedacht sind, die Muskulatur zu stärken. Was das Mädel da macht, kann allenfalls für das "Fitnesstraining" gedacht sein.
    na was denn nun ?
    sofort in den Ring oder vll. dich nur ne Übung für Muskulatur bzw. deren Zusammenspiel ?

    wir sprechen immernoch von der einen Übung im Clip oder ?

    Das ist die richtige Frage.
    wieso ?

    für mich ist es einen Unterschied zwischen Kräftemessen und Kräftetesten .
    sieht jedenfalls so aus als wenn er nur prüft/testet wie stabil sie ist und nicht einen Wettkampf (mit ihr messen ) will. was auch Sinn macht

  6. #21
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    häh ?
    du hattest doch Judo angebracht. was fällt dir denn dann so schwer zu erkennen , daß gerade dort jeder Schritt den ich mache , dem anderen Möglichkeiten zu intervenieren bietet. genau das sollte ich kennen und berücksichtigen in meiner Art mich zu bewegen. ...
    Deine Aussage hatte ich wohl falsch aufgefasst.


    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...
    was hat das mit Tricks zu tun wenn ich fundamentale Sachen wie Struktur und Stabilität , gerne auch gesondert übe?

    ...

    wir sprechen immernoch von der einen Übung im Clip oder ?

    ...

    Also für mich sieht der Clip nicht bloß nach einer einfachen Übung aus, die darauf abzielt, die Basics oder der Gleichen zu stärken - sondern nach einem Teil des SV-Trainings, was der Typ anbietet.

    Dazu auch gerne aus der Beschreibung des Clips:

    100 Kilo Man vs 47 Kilo Woman Stops Full Core punches
    Doch Hey, vielleicht ist es tatsächlich nur eine "Übung" zur Stärkung der Basics, die für eine SV-Situation von Nöten sind oder so, wer weiß. Für mich sieht es nur nicht danach aus. Und daher auch die Aussage, dass die Form von SV Training er suboptimal ist, weil wenn, dann gehört die Übung ins Grundlagentraining (Fitness / Bewegungsstruktur etc.).

    Naja, jeder wie er will. ^^
    Geändert von Doc Norris (11-12-2016 um 18:57 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen

    Dazu auch gerne aus der Beschreibung des Clips:
    oki. verstehe. ^^

    Clip-Titel beziehe ich schon lange nicht mehr ein in die Beurteilung.
    eher Was ich sehe und Wie ich es wiedererkenne.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 15 kilo hanteln mit 14
    Von Rivox im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 09:09
  2. 80 kilo wie viel oz?
    Von muaythaihh im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-03-2010, 15:57
  3. 76 kilo mit 12 jahren
    Von Slipknotaa im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 20:51
  4. 140 kilo monster gegen 70 kilo
    Von Eiweißfresser im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 20:13
  5. Kettlebell-Tausch - 20 Kilo gegen 16 Kilo
    Von Octofish im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-10-2009, 14:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •