Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: SV gegen Hund im Dunkeln

  1. #61
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das sind Schäferhunde, Ridgebacks oder Rottweiler auch!
    Stimmt, Ridgebacks auch.
    Von Rottweilern habe ich keine Ahnung.
    Bei Schäferhunden bin ich zwiegespalten, auch wenn ich damals als Kind (zwischen 10-12 Jahre) mit dem bissigsten Schäferhund im Ort gespielt, gejoggt und ihn gepflegt habe
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Herdeschutzhunde

    Auch Hunde haben ihre ,,Kriegerkaste"!

    Habe in den Bergen in Italien mal das ,,Vergnügen" gehabt, von einem Rudel sehr grosser starker weisser Hunde umkreist zu werden...der Anführer schaute fast menschlich schlau...als der Schäfer die zu sich pfiff, war ich sehr erleichtert.
    Auch Wanderstab und grosses Messer hätten da nicht viel gebracht...

  3. #63
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Meutetiere sind eher gefährlich. Einen kannste wenn Glück hast im Schwitzkasten nehmen. Aber ein großes ab gerichtetes Rudel? Dann hilft es zu einer kleinen Wahrscheinlichkeit auf den nächsten sehr schnell erreichbaren Baum zu klettern oder Dachrinne usw.
    Wenn eine Katze zur Hand ist einfach diese Richtung Schnauze werfen. Das sieht dann so aus als ob der Hund ein Nuckel hat. Also praktisch die Schnauze voll.
    Geändert von Robb (19-12-2016 um 20:48 Uhr)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    17.01.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Von abgerichteten Hunden rede ich hier erst gar nicht. Jede Frage, ob man als Mensch einem solchen ohne Waffe gewachsen ist, erübrigt sich wenn man einmal einen Polizeihund (z.B. belgischer Schäferhund) in einem wirklichen Einsatz erlebt hat. Gegen einen scharfen Owtscharka möchte ich einmal die Leute hier sehen, die meinen man könne einen Hund mit Schlägen oder Tritten stoppen. Das mag gegen 08/15 schlecht erzogene Schoßhunde gelten, aber nicht gegen wirklich gefährliche Rassen.

    Grüße

    Kanken
    Wenn ein Hund Dich beißen will, dann beißt er Dich.

    https://www.youtube.com/watch?v=2mDKLWvKqN8

    Muss nicht mal ein großer sein.

    In den meisten Fällen sieht das so oder so ähnlich aus

    https://www.youtube.com/watch?v=FhlcwxBPsCc

    https://www.youtube.com/watch?v=czyrjDjQP_w

    Als Kind hatte ich auch einen Schäferhund. Der hat auch schon mal wen gebissen, wenns nötig war XD
    Abu " Desert Dog " Dayyeh † 19.02.2011
    "without a round in the chamber it´s basically a big stick." a sniper

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich kann nur für meinen Frenchie sprechen!
    Meine Ex wurde mal beim Gassigehen von einem NordicWalker blöd angeraunzt und dann mit denn Stöcken bedrohlich befuchtelt!
    Kleiner Frenchie so wie es mal gezüchtet wurde, direkt an der Arschillessehne des Stockwedlers und auf den Ruf wartend.
    Und mit ner zerbissenen Archillessehen wird alles schwer.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #66
    Hundertzehn Gast

    Standard

    Bringt es noch etwas, den Hund einzupfeffern, wenn er schon am Ärmel/Arm hängt?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Hundertzehn Beitrag anzeigen
    Bringt es noch etwas, den Hund einzupfeffern, wenn er schon am Ärmel/Arm hängt?
    Je nach Rasse nicht!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #68
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    ... Einen kannste wenn Glück hast im Schwitzkasten nehmen. ...l.
    Do not try this at home
    Volenti non fit iniuria

  9. #69
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Der Ein oder Andere verwechselt Hunde glaub ich mit kooperativen Trainingspartnern. Ich schätze das kann ins Auge gehen...

  10. #70
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Oder zwischen die vorderen Pfoten... Ich habe mal gesehen wie jemand ein 120 Kg Tier(Eber) mit den Augen in die Buchte bewegt hat(Notwehrbedingt).
    Geändert von Robb (20-12-2016 um 11:34 Uhr)

  11. #71
    * Silverback Gast

    Standard

    ... oder auch hinteren ...

  12. #72
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    hilfreich ist der Gedanke das Tier ist in der Nahrungskette unter dem Menschen(beim Hai und Löwen weiß ich nicht genau). Ich habe übrigens schon lange nichts mehr über geklonte bzw. gen veränderte Tiere gelesen.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Jetzt muss es das Tier nur auch noch wissen

  14. #74
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    hilfreich ist der Gedanke das Tier ist in der Nahrungskette unter dem Menschen(beim Hai und Löwen weiß ich nicht genau). Ich habe übrigens schon lange nichts mehr über geklonte bzw. gen veränderte Tiere gelesen.
    Inwieweit soll das hilfreich sein?
    Mal abgesehen davon, dass es nicht wirklich stimmt, bzw. doch etwas zu vereinfacht ist.

    Natürlich steht "der Mensch" in Gänze als (technikunterstützter) Spitzenprädator grundsätzlich am Ende der "Nahrungskette" (die eigentlich eher ein Nahrungsnetz ist).
    Allerdings schließt dass nicht aus, dass Menschen in unterlegenen Positionen (alleine, unbewaffnet, etc.) anderen Prädatoren durchaus unterlegen sind und selbst zur Beute werden. Dazu braucht es auch nicht unbedingt Löwen oder Haie, da kann ein großer Hund durchaus genügen. Selbst ein Wildschwein, das ja im engeren Sinne nicht mal ein Jäger ist, könnte in einer kalten Winternacht im Wald....

    Und in der Situation ist der Gedanke an die Nahrungskette dann hilfreich? verstehe ich wirklich nicht.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Kanken

    Im Ausland sieht die Sache schon anders aus. Ein Beispiel aus Bulgarien: bei den dortigen Hunden wird empfohlen sich zu Bücken. Dort kennen es die Hunde, dass die Einheimischen Steine vom Boden aufheben und nach ihnen werfen.
    das ist hier im Moment , für das Ausland wo Tierschutz nicht weit oben angesiedelt ist, der beste Rat bisher.

    mir hat das in Indien mal den Hintern gerettet. aber zufällig. ich kannte das mit den Steinen noch nicht.
    bin nachts angekommen und musste zum Hotel latschen , als 4-5 Streunende Hunde immer näher kamen und agressiver wurden. hab dann den Rucksack wieder nach vorn geschnallt und langsam rückwärts bewegt. als es dann schon zum Knurren und Zähne fletschen das erste Zuschnappen dazu kam, wusste ich, daß es zum Hotel nicht packe.
    umgeschaut und einen kleinen Schuttberg gesehen. langsam hin und nach einem Stock gesucht , aber nichts. dann Stein aufgehoben und wie ich ihn aufheben und in Wurfposition gehe, verkrümeln sich die ersten. und nach dem ersten Wurf auch der aggressivere Rest.

    das mit den Steinen funktioniert auch bei den Affen. sind schon konditioniert.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Den eigenen Hund gegen andere schützen (hab die Schnauze voll!)
    Von border-easy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27-09-2013, 19:25
  2. Pfefferspray gegen Hund eingesetzt
    Von Scaryman im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 28-03-2012, 16:18
  3. Gegen Hund verteidigen?
    Von Ivan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 19:42
  4. Kampf gegen Hund
    Von ratatouille im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 13-07-2006, 23:53
  5. Hund beißt Hund - eure Meinung
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05-07-2006, 19:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •