Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: SV gegen Hund im Dunkeln

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Hier noch was konstruktives.

    https://m.youtube.com/watch?v=gNvFr4at8MU

    Ohne Training bist du geliefert. Meine Meinung..

  2. #32
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Ist ja auch noch mal ein Unterschied ob Du auf einen "normalen" Hund stößt, oder einen der darauf abgerichtet ist Dich nicht los zu lassen. Letzteren dürfte man auch mit Schreien wenig beeindrucken.

  3. #33
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    ...Letzteren dürfte man auch mit Schreien wenig beeindrucken.
    Whrscheinlich im Gegenteil: Schreie dürften zu seinem "Gewohnheits-Repertoire" gehören

  4. #34
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen

    Ohne Training bist du geliefert. Meine Meinung..
    Training gegen Hunde? Nein warum?

    Der Hund in dem Video ist darauf trainiert.

    Ein normaler Mann ist einem normalen Hund überlegen im Kampf. (Klar nicht unbeschadet)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    ...
    Ein normaler Mann ist einem normalen Hund überlegen im Kampf. (Klar nicht unbeschadet)
    Bei einem "normalen" Hund hat man wahrscheinlich bereits was falsch gemacht wenn es überhaupt so weit kommt.
    Ich mein, es ist ein Hund. Als Mensch ist man mental hoffungslos überlegen und zweifelsohne in der Lage, so auf den einzuwirken dass er einem nichts tut.

    Mantra: "Ich bin 3 Meter groß, kugelfest und mag Hunde".
    Außerdem Grundkenntnisse "Körpersprache von Hunden", damit man seine Motivation überhaupt erkennt.
    Damit schafft man die allermeisten Fälle so, dass nix passiert, man sein Ego pflegt und Hund & Halter einen nachher mögen oder wenigstens respektieren. Wer da gleich ne existenzielle Geschichte draus machen will offenbart nur, dass er seine Ängste nicht kontrollieren kann.
    Volenti non fit iniuria

  6. #36
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Bei einem "normalen" Hund ...
    Nur weiß man halt im Vorhinein nie so ganz genau, ob der Hund "normal" ist - und wenn er erst mal an einem rumzappelt, ist es möglicherweise ein wenig spät.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Nur weiß man halt im Vorhinein nie so ganz genau, ob der Hund "normal" ist - und wenn er erst mal an einem rumzappelt, ist es möglicherweise ein wenig spät.
    Was heißt "so genau" ? Wenn mir ein junger Mann entgegen kommt weiß ich auch nicht was der im Schilde führt. Menschen können einen täuschen, Hunde bluffen höchstens (was die eigene Sicherheit erhöhen sollte, statt sie zu senken. Der Bluff ist eine Information oder wenigstens Warnung).
    Ist nicht sooo schwer, Hunde einigermaßen einschätzen zu können (leichter, als zu lernen wie man sich mit ihnen kloppt). Und wenn der ohnehin angreift, dann geht das sehr fix und man braucht sich keine Fragen zu stellen. Da hat man evtl noch Zeit eine abschreckende/abwehrende Köperhaltung einzunehmen, aber mehr erstmal auch nicht.
    Volenti non fit iniuria

  8. #38
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ich finde man kann meistens schon erkennen welche Absicht ein Hund hat. Normalerweise begegnen mir immer nur Aggrohunde wenn ich mit meinem unterwegs bin. Wenn ich jetzt überlege ich wäre ohne ihn, würde ich genau so reagieren , wie ich es in meinem ersten Post geschrieben habe. Bin mir sicher, das würde auch funktionieren bevor er mich beißt. Hat es ja auch schon bevor mein Hund gebissen wurde.

    Natürlich spielt da die KS- und Hundeerfahrung wohl eine Rolle.
    Geändert von Passion-Kickboxing (15-12-2016 um 13:27 Uhr)

  9. #39
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    ...
    Ist nicht sooo schwer, Hunde einigermaßen einschätzen zu können (leichter, als zu lernen wie man sich mit ihnen kloppt)...
    Bin ja im Großen und Ganzen bei Dir ... bis auf die berühmten Ausnahmen , wie z.B. "verdeckte Angstbeißer", die mal eben so, im Vorübergehen (scheinbar unmotiviert) zuschnappen. Oder Tiere, die aufgrund ihrer Historie mit einem ganz bestimmten Typ Mensch (Frau, Mann, Kind, ...) schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb genau auf diesen "Typ" schlecht geeicht sind.

  10. #40
    Hundertzehn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann meistens schon erkennen welche Absicht ein Hund hat.
    Theoretisch ja.
    Praktisch war es stockfinster und außer dem Leuchthalsband nichts zu sehen.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Bin ja im Großen und Ganzen bei Dir ... bis auf die berühmten Ausnahmen , wie z.B. "verdeckte Angstbeißer", die mal eben so, im Vorübergehen (scheinbar unmotiviert) zuschnappen...
    Ja, so Fälle gibts. Muss gar nicht Angst sein, heißt ggf. einfach "weg da!".
    Da sollte man aber anstelle eines Präventivschlags eher Ausweichmanöver in Betracht ziehen
    Volenti non fit iniuria

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Training gegen Hunde? Nein warum?

    Der Hund in dem Video ist darauf trainiert.

    Ein normaler Mann ist einem normalen Hund überlegen im Kampf. (Klar nicht unbeschadet)
    Du vergisst etwas. Die Angst! Arbeite im Bereich Sicherheit und glaube mir, wenn ein rechter Hund knurrend vor dir steht..
    Da wird mancher Kämpfer zum Läufer . Wenn er dann noch auf dich zurennt. Kommen Urängste auf.

    Von was für Spielzeughunden redest du? Ein deutscher Schäfer ist im 50 kg Bereich. Rottweiler um die 70 kg. Die körperliche Überlegenheit hält sich in Grenzen. Und wenn die beissen...

    Wie gesagt mit Training kann es klappen. Besser aber du erschiesst ihn!

    Gruss

  13. #43
    Registrierungsdatum
    21.07.2009
    Alter
    38
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von AnscheinendZuWeich Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was ich eigentlich um die Uhrzeit alleine auf einem Feldweg zu suchen habe, zerreisse mein Tshirt, gieße mir mein Wegbier über den Oberkörper und zwinge den Hund zu einem Ringkampf.


    Hört sich vielleicht bescheuert an aber wenn man die meisten Hunde ruhig anspricht und sie zb lobt ist die Agression wie weggeblasen . Zumindest auf neutralem Boden . Hat mir mal ein Ausbilder in meiner Diensthundezeit erklärt. Hab ich natürlich belächelt aber es funktioniert. Gruß Hunter
    In eine Seele ,die frei ist von Gedanken und Empfindungen, kann selbst ein Tiger seine Krallen nicht hineinschlagen!!

  14. #44
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hunter85 Beitrag anzeigen
    ... und sie zb lobt ist die Agression wie weggeblasen . ...
    Aber nur, wenn er noch nicht zugebissen hat

    Ok, im Ernst: Ich denke die Situation macht viel aus: Wenn er z.B. wie beschrieben im Dunklen angewetzt kommt, würde ich persönlich mit dem Loben wahrscheinlich auch etwas warten und zuerst eine andere tonale Gangart wählen.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Clegane Beitrag anzeigen
    ... dann Ellbogen, Knie, Kettenfauststoesse ... und was man sonst noch alles in Demos sieht, wenn der Gegner nach dem ersten Scheinangriff einfriert.

    Experte!
    Ein Freund von mir von NCGF Seattle hat tatsächlich mal einen großen Hund in die Flucht geschlagen mit einem Straight Blast.

    Ich selbst habe es aber auch - vom Fahrrad aus - mit einem Hammerfist zum Kiefer geschafft. Das war ein labradorähnlicher Hund.

    Der Schwachpunkt eines Hundes sind aber wirklich die Rippen und die Lungen - und wirklich viel Bauchmuskulatur, die den Unterleib schützt, hat ein Hund auch nicht wirklich.

    Aber wenn er ein Halsband trägt ist die Sache nun wirklich einfach - was zum beißen anbieten; Ärmel, ganze Jacke, Tasche, sonstwas, ein bisschen ran Ziehen, drei Finger ins Halsband stecken und umdrehen. (Wenn man nicht gerade auf dem Rennrad mit den Füßen in den Pedalriemen sitzt.)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Den eigenen Hund gegen andere schützen (hab die Schnauze voll!)
    Von border-easy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27-09-2013, 19:25
  2. Pfefferspray gegen Hund eingesetzt
    Von Scaryman im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 28-03-2012, 16:18
  3. Gegen Hund verteidigen?
    Von Ivan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 19:42
  4. Kampf gegen Hund
    Von ratatouille im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 13-07-2006, 23:53
  5. Hund beißt Hund - eure Meinung
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05-07-2006, 19:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •