Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Kampfsport ohne Körperkontakt - unglaublich!

  1. #16
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geist_Faust Beitrag anzeigen
    ...Dann wirkt es halt auch bei Anfängern...
    Könnte mir vorstellen: Dann wirkt es GERADE (auch) bei Anfängern (die ja "dazugehören" wollen)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Also, ich kenne drei bis vier Phänomene, die aber alle nicht bis zu Vader gehen. Erstens, ein Qigong-Fritze der auf Einladung der AOK auf ner Messe demonstriert hat macht "was", und ich habe mich komisch gefühlt. Merkbar, aber ohne umfall. Zweitens, man wirkt emotional auf jemanden ein, und der fällt praktisch in sich zusammen. Läuft unter extreme rage mit emotionalem Resultat. Drittens, alle möglichen Tricks bei denen die eigenen Reflexe fehlreagieren. Geht über Finte raus, aber eine Art von Vortäuschen einer Aktion. Viertens, und da ist man in der Nähe von sowas, jemand der als langjährigster IMAler in höherem Alter in der Lage war, bei Nicht-Schülern einfach nur so die Haare aufzurichten wie elektrisiert.

    Ich weiss dass manche daoistische Kreise sich lang und breit mit emotionaler / mentaler Beeinflussung beschäftigt und gewisse Fertigkeiten entwickelt haben, besonders mit Sprache. Aber auch mit "Ausstrahlung" und einfach da sein, besonders mit einer Art "Netter-Onkel"-Ausstrahlung. Geht aber auch mit das-find-ich-nicht-nett-von-Dir, man holt Emotionen an die Oberfläche solange da noch was ist. Geht nicht bei Leuten die völlig ohne Gefühle für andere sind. Ich weiss auch dass aus dem Kreis gewitzte Typen in der Lage sind, Leute die sich bewegen und bei denen sie in der Nähe sind so zu irritieren dass die hinfallen, das habe ich auch selbst mal hinbekommen aber nicht sonderlich weiter verfolgt. Der Trick ist auch nicht sooo schwierig. Ich kenne aber niemanden der das bei Leuten im Stand macht und aus grösserer Entfernung, und ich denke mal nicht dass von den Milliarden Menschen auf der Welt nur diese gewitzten Kosaken auf diesen tollen Trick gekommen sind und Meister Yoda machen können.

    Ich finde es einerseits sinnvoll und nötig, dass die Leute aufhören mit "boah ey, das geht alles nich, weiss doch jeder!!!", in Bausch und Bogen bei allem und jedem. Das ist eher eine Selbsthypnose um sich nicht mit solchen Emotionen befassen zu müssen. (Echte) Liebe basiert darauf, Wut wirkt so, und noch einiges mehr, und das geht auch mit Tieren. Es wäre schön wenn Menschen sich mehr mit diesen ureigenen Möglichkeiten von Lebewesen im positiven auseinandersetzen und diese verwenden würden, dann wäre die Welt nur halb so Schei$$e wie sie immer noch ist. Da geht eine Menge, insbesondere bei der Wahrnehmung von offenen oder verdeckten Absichten, und man sollte sich dem nicht verschliessen. Darth Vader ist dann eine Sache vom Kino, genauso wie Schwarze Magie, Leute verhexen und Menschen wie Kegel umfallen lassen nur weil man mit den Händen in der Luft rührt. Emotional anf*cken geht dagegen, und das kann einen auch nerven oder bewegen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch dass aus dem Kreis gewitzte Typen in der Lage sind, Leute die sich bewegen und bei denen sie in der Nähe sind so zu irritieren dass die hinfallen, das habe ich auch selbst mal hinbekommen aber nicht sonderlich weiter verfolgt. Der Trick ist auch nicht sooo schwierig.
    Könntest du das mal ein bisschen ausführen? Klingt interessant. Was hast du denn da gemacht?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  4. #19
    die Chisau Gast

    Standard

    Extra für euch rausgesucht.
    https://www.youtube.com/watch?v=8GWNXufLWos
    Das was Alex zu Beginn macht funktioniert, hat aber nichts mystisches an sich, sondern löst einfach Reaktionen aus, ob man will oder nicht.
    Ähnliches habe ich auch bei meinem Lehrer erlebt, würde das aber als hochwertiges fintieren klassifizieren, ohne geheimnissvolle Chikräfte.

  5. #20
    miklo Gast

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach mal hier nachfragen, oder zu einem Seminar anmelden.

    Lubki - urslawische kontaktlose Kampfkunst 2016
    URslawisch, was sonst...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #22
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    URslawisch, was sonst...
    Zumindest der Protagonist im Ausgangsvideo kam ja figurell schon dem Santa Claus ein wenig nahe (vielleicht mal andersrum - ein verkleideter Weihnachtsmann).

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ist zwar nicht Kampfsport ohne Körperkontakt, wäre aber sicherlich Selbstverteidigung ohne Körperkontakt:
    Mein Hund hat gerade einen fahren gelassen, da kann man nicht in der Nähe bleiben, ohne umzukippen. Der furzt bestimmt reines Chi!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Könntest du das mal ein bisschen ausführen? Klingt interessant. Was hast du denn da gemacht?
    Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht genau. War in der Phase als mein Körper quasi alleine mit dem Zeug gespielt hat, beim Handballtraining. Ich bin in den Weg gelaufen, habe extrem leicht den Arm berührt, und die sind mehrfach gegeneinandergelaufen und haben geschimpft wie noch was ich soll "den Mist lassen". Und normalerweise werden Handballer recht fest angefasst ohne sich zu beschweren. Sah aber lustig aus, die fielen um wie Kegel weil sie aus irgendeinem Grund mehr darauf geachtet haben mir auszuweichen als dem Mitspieler.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Eigentlich eine alte Amerikanersache aus dem kalten Krieg.
    https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A...Ziegen_starren

    Es wurde auch als Satire verfilmt:
    https://www.youtube.com/watch?v=H_0V-kjrW-g

    Wird wohl niemand rauskriegen, was das wirklich dran ist, aber der Film ist lustig
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  11. #26
    Sternenzauber Gast

    Standard

    Ich kapier's irgendwie nicht.

    Wie soll eine SV NUR auf der psychischen Ebene "erlebbar" sein!?

    Mich verwirrt das Video etwas!

  12. #27
    Sternenzauber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mein Hund hat gerade einen fahren gelassen, da kann man nicht in der Nähe bleiben, ohne umzukippen. Der furzt bestimmt reines Chi!
    Der nächste der hier meine "schlechte Laune" kaputt macht...



    You made my day...

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Extra für euch rausgesucht.
    https://www.youtube.com/watch?v=8GWNXufLWos
    Das was Alex zu Beginn macht funktioniert, hat aber nichts mystisches an sich, sondern löst einfach Reaktionen aus, ob man will oder nicht.
    Ähnliches habe ich auch bei meinem Lehrer erlebt, würde das aber als hochwertiges fintieren klassifizieren, ohne geheimnissvolle Chikräfte.
    Ich würde das als klassisches ich- bin- ein -unterwürfiger -Schüler -mit- keinerlei-Intention- zu-treffen- oder-nachzusetzen-des-weiteren- liebe- ich- meinen-Lehrer- und möchte- ein- Kind- von -ihm -Syndrom bezeichnen.

    Der Lehrer hat das klassische ich -spiele -schon- zu- lange -mit- den -obengenannten- Schülern- und -realisiere- deshalb schon- lange- nicht- mehr- was- Realität -ist- und -gebe -mich- hingebungsvoll- der- Weichheit- des -Kampfes- hin -weil -irgendwie- folgen- und -weichen -meine- Schüler- langsam -besser -als- jeder -Wettkampfagilityköter- und- entwickle -dabei- langsam- Chi -Kräfte- Syndrom..

    Die Zukunft ob er es will oder nicht, wird dann irgenwann so aussehen, wenn er den dunklen Weg weiter geht:https://m.youtube.com/watch?v=bCjySZuVDkQ
    Geändert von Gast (22-03-2017 um 18:35 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport ohne Handgelenkbelastung
    Von myhork im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-06-2016, 18:40
  2. KS ohne Körperkontakt
    Von Dantet im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 15:13
  3. Kampfsport ohne Matten
    Von Ksai im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-04-2008, 19:05
  4. Kampfsport ohne ständigen Körperkontakt
    Von frau-u im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 18:52
  5. Kampfsport ohne Kampf ?
    Von Martin2 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-10-2004, 20:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •