Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 172

Thema: Weng Chun Demo

  1. #61
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    ... Michael Tang zeigt einen auffallend enthusiastischen Andreas Hoffman eine extrem knackige anwendung ...
    http://www.kampfkunst-board.info/for...2006-a-117172/
    ... leider ist das video mitlerweille privat ... zum glück ...
    Wahrscheinlich ist es glücklicherweise privat. Wie Andreas Hoffmann, gönnerhaft und seinen schwarzen Gürtel umklammernd daneben steht, als Michael Tang versucht das Konzept zu vermitteln, kam in anderen Kreisen nicht besonders gut an.

  2. #62
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es glücklicherweise privat. Wie Andreas Hoffmann, gönnerhaft und seinen schwarzen Gürtel umklammernd daneben steht, als Michael Tang versucht das Konzept zu vermitteln, kam in anderen Kreisen nicht besonders gut an.
    eine interessante spekulation für jemand der nicht beleidigen will und so stark an der wahrheit interessiert ist. nein, ziemlich das gegenteil ist der fall. bei dedarf kannst es anhand der kommentare dort nachvollziehen.

    aber du hast es doch gar nicht nötig dich hier als A.H. kritiker auszuführen. so weit ich verstehe hast du endlich das wahre Weng Chun gefunden: er der lag bei Michael Tang, obwohl er die ganze zeit nichts davon wissen wollte. das muss richtig gefeiert werden: raus aus diesem langweilligen thread, mach deinen eingenen auf und poste ein paar videos von dir und von deinem meister. bin sehr gespannt auf die reaktionen hier und wünsche dir viel glück dabei.

  3. #63
    PeterScholz Gast

    Standard

    Gerade jetzt wo's ein bisschen wärmer wird, willst Du aufhören?

    Genau das meine ich. Du bringst ein privates Video und gehst gleich wieder raus und kannst nicht damit umgehen, wenn's mal kurz knallt.

    Klingt für mich nach diesem Chi Sao Problem.. Jetzt ist dann das Chi Sao Schuld, dass es nicht funktioniert, wenn's knallt.

    Ja, mein Sifu hat lange Zeit kein Interesse gehabt, in der Öffentlichkeit Weng Chun zu zeigen. Hat er aufgehört zu trainieren, seit 1968? Nein. Dann sieht er, dass hier etwas, das immer größer wird als Weng Chun dargestellt wird, aber keins ist und er gibt auch noch ein Seminar vor Ort um es ein bisschen näher zu bringen. Was passiert? Die Leute machen die Augen zu und es ändert sich nichts. Die Kritik an Hoffmann's auftreten stammt nicht von Michael Tang, sondern von einem anderen bekannten Weng Chun Lehrer und ich achte seine Privatsphäre.

    Sag mir doch mal, diese wunderschöne Schulterhebel Partnerübung in dieser "Weng Chun Demo", aus welcher Form stammt das, aus welchem Satz, wie ist der Name der Technik und der Name der angemessenen Antwort. Fa Kuen und Saam Baai Fat fällt raus, weil es kein Weng Chun ist, aber fällt Dir nichts ein, wäre dann auch das noch in Ordnung und wir sagen dann mal, es ist eine Süd Faust Demo, das bleibt dann zu klären von anderen Leuten. Ansonsten, wie ist das mit dem Facing Konzept von Wing Chun oder Weng Chun zu vereinbaren?

  4. #64
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Die Kritik an Hoffmann's auftreten stammt nicht von Michael Tang, sondern von einem anderen bekannten Weng Chun Lehrer und ich achte seine Privatsphäre.
    eben, das ist nichts neues. man kennt diese ansichten, diese sichtweise, die darstellungen von Sergio, Ivan, Maria, den interview mit dem armen vorgeschobenen Cheng Kwon:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...g-chun-148928/
    die leute die so wie sie denken sind wahrscheinlich schon lange weg aus dem A.H. Weng Chun. geblieben sind die leute die diese entfernung von Wing Chun und die öffnung des systems als bereicherung und vorteil sehen, als möglichkeit auf verschiedene wettkämpfe mit unterschiedlichen regelwerke (Sanda, MMA, K1) mitzuhalten.

  5. #65
    PeterScholz Gast

    Standard

    Im Zusammenhang mit Privatsphäre fallen dann die meisten der von Dir genannten Namen weg, aber was ich meinte war, dass es aus der Sicht von wirklich traditionellen Weng Chun Familien ein Faux Pas ist, alles zusammenzumischen um ein großes Publikum zu erreichen, alles anders zu machen, um sich vom Wing Chun abzugrenzen, und das auch unter anderem, um ein Alleinstellungsmerkmal am Markt zu haben, und das dann als traditionelles Shaolin Weng Chun zu verkaufen, inklusive Weitergabe des Irgendwas durch Handauflegen auf vor sich knienden Jüngern, es ist ein Verrat und eine Peinlichkeit.

  6. #66
    fang_an Gast

    Standard

    keine frage, wenn man dein anspruch, deine ansichten und deine gefestigte meinung so vertritt ist es absolut in ordnung sich über das wirken von A.H. zu echauffieren. was soll ich sagen ... sorry.

  7. #67
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    keine frage, wenn man dein anspruch, deine ansichten und deine gefestigte meinung so vertritt ist es absolut in ordnung sich über das wirken von A.H. zu echauffieren. was soll ich sagen ... sorry.
    Das ist genau die Sache. Geht es um Anspruch oder nicht? Und kann man eine fast ausgestorbene Kampfkunst retten, wenn zehntausende Schüler sagen, "ja, ich mache Weng Chun", und das war's...?

    Du musst Dich nicht entschuldigen, dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Jede Stimmung und jede Meinung zählt, gerade in einer Kampfkunst, die so einen schlechten Ruf hat. Wenn wir nicht aufpassen, passiert dasselbe wie in einer bekannten Wing Chun Linie. Es gibt genauso viele Ansichten und Theorien wie es funktioniert, wie es Lehrer es gibt, und am Ende sind alle zerstritten, es gibt Ausstiege und Trennungen und neue Linien und noch mehr Großmeister. Von Video-CD, DVD, Bluray, YouTube und Online-Universitäten kann man einfach kein Wing Chun / Weng Chun lernen. Es geht um das Gefühl und um die Interaktion zwischen Lehrer und Schüler, zwischen Mensch und Mensch. Dafür ist unser momentanes Finanz-System einfach nicht geschaffen.

    Wir konnten 2015 mit Michael Tang ein Interview aufnehmen und ich habe ein neues Thema hierzu erstellt:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...l-tang-181454/

  8. #68
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Und kann man eine fast ausgestorbene Kampfkunst retten, wenn zehntausende Schüler sagen, "ja, ich mache Weng Chun", und das war's...?
    Warum will man denn eine alte Kampfkunst retten (bewahren, konservieren) ?
    Als Teil des kulturellen Erbes einer bestimmten Region oder bestimmter Personen ?

    Falls ja, müsste man so vorgehen wie in der von Donn Draeger begründeten Forschung Hoplology: So wenig wie möglich, am besten nichts, verändern.

    Wenn man nur ein wenig ändert, vielleicht um einen modernen SV-Ansatz mit abzudecken, wird die Evolution nach Darwin ihren Preis fordern. Dann wird das, was Schweiß kostet, aber wenig aktuellen Nutzen bringt, als erstes weggelassen.

  9. #69
    PeterScholz Gast

    Standard

    Wenn wir im reinen Darwinismus leben möchten mag das sein, scheinbar gilt das aber nicht, sonst wäre Afrika vielleicht schon tot. Die Philosophie und der Konfuzianismus haben sich bewährt und es gibt keine besseren Vorschläge.

    Wing Chun und Weng Chun ist als reine Form der Selbstverteidigung entstanden und sollte schnell und gut gelernt werden können, so dass es gleich anwendbar ist. Möchte man als Lehrer viel Geld damit verdienen, wäre es absurd schnell und einfach zu unterrichten. Das war früher, als es um's Überleben ging nicht wichtig. Dann stellt sich mir die Frage, was wird auf lange Frist Substanz haben? Finanzblase oder alte Werte?

  10. #70
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Wenn wir nicht aufpassen, passiert dasselbe wie in einer bekannten Wing Chun Linie. Es gibt genauso viele Ansichten und Theorien wie es funktioniert, wie es Lehrer es gibt, und am Ende sind alle zerstritten, es gibt Ausstiege und Trennungen und neue Linien und noch mehr Großmeister.
    also gemeinsam an einem strang ziehen und gegen grossmeistern ... klingt logisch...
    profitorientierte menschen sind nicht so schwer zu durchschauen und auch nicht so gefährlich denn sie wollen nur dein geld.
    schlaue, slebstgerechte, scheinheilige menschen, die angeblich wertegesteuert sind, sind viel schlimmer weil sei wollen deine seele.

    ich sehe für dich zwei alternativen:
    1. du ziehst in dem kampf gegen den falschen Weng Chun verträtern, stürzt aller oberhäupter und setzt Michael Tang als der unangefochtene totalitären alleinherrscher.
    2. du hörst mit diese komische gedankenspiele auf und nennst dein stil weiterhin Wing Chun, so wie du es jetzt schon laut deine, link https://www.siulam-wingchun.org tust.

  11. #71
    PeterScholz Gast

    Standard Weng Chun Demo

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    also gemeinsam an einem strang ziehen und gegen grossmeistern ... klingt logisch...
    profitorientierte menschen sind nicht so schwer zu durchschauen und auch nicht so gefährlich denn sie wollen nur dein geld.
    schlaue, slebstgerechte, scheinheilige menschen, die angeblich wertegesteuert sind, sind viel schlimmer weil sei wollen deine seele.

    ich sehe für dich zwei alternativen:
    1. du ziehst in dem kampf gegen den falschen Weng Chun verträtern, stürzt aller oberhäupter und setzt Michael Tang als der unangefochtene totalitären alleinherrscher.
    2. du hörst mit diese komische gedankenspiele auf und nennst dein stil weiterhin Wing Chun, so wie du es jetzt schon laut deine, link https://www.siulam-wingchun.org tust.





    So geht es also in deinem Kopf ab, ist ja interessant.

    Wie heißt Du eigentlich, fang_an?
    Geändert von PeterScholz (11-01-2017 um 08:47 Uhr)

  12. #72
    fang_an Gast

    Standard

    oh, sorry, schild vergessen

  13. #73
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    So geht es also in deinem Kopf ab, ist ja interessant.

    Wie heißt Du eigentlich, fang_an?
    wo du das gerade fragst da fällt mir eine geschichte ein, ist zwar OffT aber ein bischen mit Weng Chun. da hat Christian sich mit ein paar leute über ein forum gefetzt, die nahmen das sehr persöhnlich und kamen vorbei:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...en-swcc-26662/
    du bist aber cool, oder ?

  14. #74
    PeterScholz Gast

    Standard Weng Chun Demo

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    wo du das gerade fragst da fällt mir eine geschichte ein, ist zwar OffT aber ein bischen mit Weng Chun. da hat Christian sich mit ein paar leute über ein forum sich gefetzt, die nahmen das sehr persöhnlich und kamen vorbei:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...en-swcc-26662/

    du bist aber cool, oder ?


    Willst Du mir jetzt drohen?

  15. #75
    fang_an Gast

    Standard

    im gegenteil, ich hoffe dass du das alles nicht so persöhnlich nimmst und locker darüber stehst, meine privatsphere und meine anonymität respektierst, usw. aber jetzt sind wir wirklich OffT.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun und Wing Chun sind immaterielles Kulturerbe in Hongkong
    Von Salaad im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18-11-2015, 09:04
  2. Weng Chun China Baan Jung Wing Chun GM Taam Pui Chyun
    Von shin101 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13-09-2012, 18:45
  3. Weng Chun wird: Wu Hu Long Weng Chun
    Von Samweis im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31-05-2011, 22:13
  4. Seltsame Weng Chun (?) Clips - WAR: Wudang Weng Shun Kuen?
    Von Bongsau im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-03-2005, 11:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •