Umfrageergebnis anzeigen: Womit kann man sich am besten verteidigen?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Boxen

    5 9,80%
  • Kickboxen

    2 3,92%
  • Muay Thai

    4 7,84%
  • Panantukan

    1 1,96%
  • Taekwondo

    0 0%
  • Sambo

    1 1,96%
  • BJJ

    7 13,73%
  • Ju-Jutsu

    1 1,96%
  • Krav Maga

    7 13,73%
  • Silat

    0 0%
  • Wing Chun

    2 3,92%
  • Jeet Kune Do

    7 13,73%
  • Arnis, Kali, Escrima

    5 9,80%
  • Nunchaku

    9 17,65%
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 123

Thema: Womit kann man sich am besten verteidigen?

  1. #106
    MuiMui Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Info Beitrag anzeigen
    Das hier einige für Boxen vs Kickboxen, 4 zu 1 abstimmen ist sehr merkwürdig, da die Boxer von den Kickboxern mehrheitlich auseinander genommen werden.
    Das ist dann mal wieder eine sehr schwammige, pauschale Aussage. Wer sind denn "Die Boxer" und wer "die Kickboxer"? Wie oft ist mehrheitlich? Und unter welchen Umständen?

  2. #107
    Registrierungsdatum
    18.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    77
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und Panantukan an sich auch nicht Panantukan ist bestandteil der Kampfkünste der FMA( Arnis ; Eskrima; Kali)

    Panantukan ist doch ein eigenständiges System und die anderen fma nutzen das im System oder Teile davon.

    Was auch einfach ist, ist.
    Schocktechnik damit keiner was werfen kann und Parcour

  3. #108
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von zweiwirbel Beitrag anzeigen
    Panantukan ist doch ein eigenständiges System und die anderen fma nutzen das im System oder Teile davon.

    Was auch einfach ist, ist.
    Schocktechnik damit keiner was werfen kann und Parcour
    Was sind denn Schocktechniken?
    Wenn du Nachts deinen Mantel öffnest???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #109
    Frodo Beutlin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was sind denn Schocktechniken?
    Wenn du Nachts deinen Mantel öffnest???


    Ich vermute mal, er meint Dinge wie sich klein machen und devot wirken und dann einfach mal nen Jab nach vorne machen und rennen. Oder erzählt dem Angreifer spontan, er sei deutscher Karatemeister (auf Schützenfesten gelegentlich zu beobachten und öfter verbreitet als man glauben mag).

  5. #110
    Flügelknicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Sehr viele Polizisten werden und wurden verurteilt, nur das kommt nie in der Presse vor, wird jedoch einer freigesprochen, dann ist die Presse sofort mit 1.000 Artikeln dabei.
    Das kann sogar sein. Ich persönlich erlebte jedoch komischerweise praktisch nur die andere Situation. (Wem sei dank, bin ich aus dem schwierigen Alter raus). Und doch hängen alte Geschichten nach und man wird von vorne herein dementsprechend behandelt.

    Zitat Frodo:
    ...ist es gut dass es sie gibt....

    Nun ob mich der oder jener wegen seinem Rechtsverständnis unterdrückt ist mir relativ schnuppe. Gegen den kann ich mich wehren, gegen diesen nicht. Letztlich bleibt es ein anarchistisches system.
    Never mess with a sicilian.
    Geändert von Flügelknicker (30-12-2016 um 15:16 Uhr)

  6. #111
    Hannelore Gast

    Standard

    Hallo!
    Mein Name ist Hannelore. Ich mache jetzt seit einem halben Jahr Karate würde aber zusätzlich noch gerne z.B. einen Elektroschocker mit mir führen.
    Vor Kurzem erst habe ich *Edit by Mod wegen Werbung* gelesen, dass inzwischen einige wenige Elektroschocker in Deutschland legal wären und wollte hier im Forum mal nachfragen ob diese erlaubten Elektroschocker auch zu empfehlen wären.

    liebe Grüße Hannelore
    Geändert von Sven K. (03-01-2017 um 16:34 Uhr)

  7. #112
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Probier die doch aus. Du hast ja im Versandhandel eh Rückgaberecht.

    Das Problem ist jedoch, dass es keine absolute Antwort auf deine Frage gibt. Einige zucken sofort. Ich habe aber auch einen Landwirtschaftsminister gesehen, der während einer Fernsehdebatte das Teil, das man für Vieh benutzt, einfach auf die Hand gesetzt hat - und er zuckte überhaupt nicht.

    Ich kann nur sagen, egal was du trainierst und egal welche Waffen du benutzt - probiere alles aus in so realitätsnahen Szenarien mit möglichst unkooperativen Partnern. Erst dann weißt du was du hast oder auch nicht.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Du hast aber schon realisiert dass Hannelore hier nur Werbung für seine/ihre Reflinks machen wollte?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #114
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon realisiert dass Hannelore hier nur Werbung für seine/ihre Reflinks machen wollte?
    Nee, ich mache keinen Backgroundcheck von jedem hier. Nur einige, die sich besonders auffällig anstellen, aber nicht von jedem.

    Aber dann wird sie sich wohl besonders über meinen Ratschlag, "Ausprobieren und zurückschicken, wenn die nix taugen", freuen. Das ist doch eine faire Sache.
    Geändert von Lino (04-01-2017 um 00:52 Uhr)

  10. #115
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von zweiwirbel Beitrag anzeigen
    Panantukan ist doch ein eigenständiges System
    quatsch.
    panantukan ist als hybrid von "klassischer" waffenloser fma und boxen das ergebnis von crosstrainings einiger fma aktivisten, die sich als "preisboxer"/profi geld dazu verdient hatten und ihre erfahrungen in das fma training eingebracht haben. das geschah im umfeld der arbeitsmigranten, die von den phils nach hawaii oder KALIfornien auswanderten v.a. im ersten drittel des 20.jh.
    es ist kein "system". es ist schlicht eine der interpretationen des waffenlosen kämpfens, die sich in einigen (nicht allen) fma stilen finden lässt.

    panantukan ist also so etwas wie eine unterabteilung in den jeweiligen fma stilen und hat keine stilübergreifende systematisierung. das panantukan der jeweiligen stile ist stark davon geprägt, auf wen die "tradition" im stil zurückgeht. im inosanto kali und mit ihm verwandten stilen ist das zb. "lukay lukay panantukan" (nenn ich jetzt mal so, weil es auf lucky lukaylukay zurückgeht, den inosanto wörtlich als "father" des (seines) panantukan bezeichnete). der sohn, ted lukay lukay hat das dann später weiter ausgebaut. das panantukan von zb. warriors escrima geht auf einen anderen boxer+fmaler zurück und ist deshalb auch etwas anders.
    also: nix mit eigenständigem "system", das von fma stilen unabhängig sei.

    auch technisch: panantukan verstehen heißt, a) boxen verstehen und b) die technischen prinzipien der fma verstehen.
    ohne boxen, kein vernünftiges panantukan. ohne fma, kein vernünftiges panantukan.

    panantukan ist teil der fma. deshalb als einzelne ankreuzmöglichkeit hier fehl am platze. kreuzchen für fma also, wenn man meint, sich waffenlos mit panantukan am besten verteidigen zu können. edit: na ja, kreuzchen für boxen wäre dann ja auch ok.
    Geändert von amasbaal (04-01-2017 um 11:22 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #116
    Info Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    quatsch.
    panantukan ist als hybrid von "klassischer" waffenloser fma und boxen das ergebnis von crosstrainings einiger fma aktivisten, die sich als "preisboxer"/profi geld dazu verdient hatten und ihre erfahrungen in das fma training eingebracht haben. das geschah im umfeld der arbeitsmigranten, die von den phils nach hawaii oder KALIfornien auswanderten v.a. im ersten drittel des 20.jh.
    es ist kein "system". es ist schlicht eine der interpretationen des waffenlosen kämpfens, die sich in einigen (nicht allen) fma stilen finden lässt.

    panantukan ist also so etwas wie eine unterabteilung in den jeweiligen fma stilen und hat keine stilübergreifende systematisierung. das panantukan der jeweiligen stile ist stark davon geprägt, auf wen die "tradition" im stil zurückgeht. im inosanto kali und mit ihm verwandten stilen ist das zb. "lukay lukay panantukan" (nenn ich jetzt mal so, weil es auf lucky lukaylukay zurückgeht, den inosanto wörtlich als "father" des (seines) panantukan bezeichnete). der sohn, ted lukay lukay hat das dann später weiter ausgebaut. das panantukan von zb. warriors escrima geht auf einen anderen boxer+fmaler zurück und ist deshalb auch etwas anders.
    also: nix mit eigenständigem "system", das von fma stilen unabhängig sei.

    auch technisch: panantukan verstehen heißt, a) boxen verstehen und b) die technischen prinzipien der fma verstehen.
    ohne boxen, kein vernünftiges panantukan. ohne fma, kein vernünftiges panantukan.

    panantukan ist teil der fma. deshalb als einzelne ankreuzmöglichkeit hier fehl am platze. kreuzchen für fma also, wenn man meint, sich waffenlos mit panantukan am besten verteidigen zu können. edit: na ja, kreuzchen für boxen wäre dann ja auch ok.
    Wobei Panantukan dann dem Boxen vorzuziehen wäre.

  12. #117
    marilou97 Gast

    Standard

    Einfach aus dem Weg gehen

  13. #118
    miklo Gast

    Standard

    Bin echt überrascht, wie lange sich das Thema hält. Dachte eigentlich, dass es nach 3 Tagen tot ist

  14. #119
    Info Gast

    Standard

    Was mich eher wundert ist, dass Krav Maga für genauso gut wie BJJ gehalten wird.

    Und das Boxen besser eingeschätzt wird als Kickboxen, wobei in den meisten Kämpfen die ich gesehen habe, der Boxer vom Kickboxer (verprügelt) wurde.

  15. #120
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Durch Wiederholung wird eine Aussage nicht besser oder richtiger , um MuiMui zu zitieren:
    Zitat Zitat von MuiMui Beitrag anzeigen
    Das ist dann mal wieder eine sehr schwammige, pauschale Aussage. Wer sind denn "Die Boxer" und wer "die Kickboxer"? Wie oft ist mehrheitlich? Und unter welchen Umständen?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Womit genau trifft man beim Muay thai kick?
    Von Kilban im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-07-2010, 09:54
  2. womit könnte man jeet kune do verbinden?
    Von rezzz im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-06-2010, 01:54
  3. Wie und womit verteidigt man sich richtig?
    Von Erebos1988 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31-05-2009, 10:51
  4. WT frage: Wie lange dauert es bis man sich verteidigen kann?
    Von Andy665 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 13:55
  5. womit kann man Ju Jutsu am besten kombinieren ?
    Von quincy im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-10-2003, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •