Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Amateur Box-Wettkämpfe Handschuhe bereitgestellt

  1. #1
    TripleG Gast

    Standard Amateur Box-Wettkämpfe Handschuhe bereitgestellt

    Sind bei Amateur Wettkämpfen des DBVs die Handschuhe bereitgestellt, oder muss man seine eigenen Handschuhe verwenden? (natürlich die Handschuhe mit Siegel)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    nur bei meisterschaften wie dm werden die handschuhe gestellt. bei den meisten wettkämpfen muss man eigene dh ein blaues und ein rotes paar mit siegel benutzen oder dein verein besitzt die handschuhe und stellt sie dir zur verfügung.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Bei allen Amateurkämpfen MUSS der ausrichtende Verein die Handschuhe mit gültiger DBV-Prüfmarke stellen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    Bei allen Amateurkämpfen MUSS der ausrichtende Verein die Handschuhe mit gültiger DBV-Prüfmarke stellen.
    Ja kenne ich auch so!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    dieshabe ich ich selten erlebt, meist steht auf den ausschreibungen/ einladungen, dass handschuhe mitzubringen sind. und ich war schon auf vielen im eigenen landesverband und den angrenzenden landesverbäönden ....

    evtl wird das regional anders gehandhabt

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Zumindest bei Turnieren und Meisterschaften ist es in den Wettkampfbestimmungen des DBV so vorgeschrieben. Für alle anderen Kämpfen ist es aber auch meist so, das wird i.d.R. durch alle Vereine akzeptiert.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    ich war dieses jahr auf ca 10 veranstaltungen incl landesmeisterschaften mit unseren kämpfern. auf keiner veranstaltung wurden handschuhe gestellt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    In welchen landesverbänden werden die handschuhe grundsätzlich vom ausrichtenden verein gestellt bzw vom landesverband bei den landesmeisterschaften gestellt ? dies würde mich mal interessieren ....
    Geändert von marq (25-12-2016 um 15:13 Uhr)

  9. #9
    OlympicBoxing Gast

    Standard

    das kommt immer auf die Ausschreibung der Veranstaltung an.
    Bei DM's werden sie grundsätzlich gestellt. Bei "größeren" Turnieren meistens ebenfalls.
    Allerdings bei den allermeisten Vereinsveranstaltungen muss man die eigenen benutzen - natürlich mit der entsprechenden Farbe, Gewicht, Siegel, Datum.

    Ausschreibung immer beachten.
    Das gleiche gilt für Kopfschützer - bei DM's darfst du allerdings deinen eigenen benutzen! (entsprechend wieder Farbe, Gewicht, Siegel)

  10. #10
    DerAlteFritz Gast

    Standard

    Also ich habe ein paar Kämpfe in Österreich und ein paar in Deutschland gemacht. Und die Boxhandschuhe hat immer der Veranstalter zur Verfügung gestellt. Hab auch von meinen Sportskameraden nie mitbekommen, dass die zu Wettkämpfen ihre eigenen Handschuhe mitgenommen haben.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    in österreich mag es anders sein

  12. #12
    DerAlteFritz Gast

    Standard

    Das stimmt zu 100 Prozent. In Deutschland werden die Veranstaltungen professioneller aufgezogen. In Österreich habe ich zB immer mit 3 Tagebart geboxt. In Deutschland hat man mich so nicht mal über die Waage lassen. Es kommen auch mehr Zuschauer, es kommen mehr Boxer und die Kämpfe sind auch um einiges besser als in Österreich.

  13. #13
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BorisM Beitrag anzeigen
    Ja kenne ich auch so!
    anders würde mich das auch wundern, jedoch es gibt nichts was es nicht gibt.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    ich möchte mal echt wissen, bei welchen landesverbänden des DBV die handschuhe gestellt werden. in den letzten jahren wurde es lediglich bei den DM´s gemacht , weil man dort mit dem handschuh des sponsors kämpfen musste.

  15. #15
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich möchte mal echt wissen, bei welchen landesverbänden des DBV die handschuhe gestellt werden. in den letzten jahren wurde es lediglich bei den DM´s gemacht , weil man dort mit dem handschuh des sponsors kämpfen musste.
    BABV, zumindest war das bis vor ein Paar Jahren noch so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amateur- Box- Newsfeed gesucht ...
    Von tibor im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2009, 15:36
  2. Amateur-Box-Weltmeisterschaft in Mailand
    Von HALi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-09-2009, 00:05
  3. Einstieg mit 23 ---> erfolgreiche amateur wettkämpfe noch möglich?
    Von Fireblade187 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-05-2007, 18:33
  4. Wo gibts gute Amateur box videos ?
    Von Hubssc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-04-2007, 09:47
  5. Amateur Box - WM / China
    Von prätor im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 22:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •