Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Frage zu zwei Battojutsu-Schulen Kreis Recklinghausen

  1. #1
    Kotsuru Gast

    Standard Frage zu zwei Battojutsu-Schulen Kreis Recklinghausen

    Ich bin absolut neu auf dem Gebiet des japanischen Schwertkampfs und hatte vor ca. 3 Monaten hier wirklich großartige Hilfe bekommen, bevor ich fast den Fehler gemacht hätte, mich beim Bushikan in Recklinghausen für Kenjutsu anzumelden.
    (Diesem Forum konnte ich nämlich den zweifelhaften Ruf dieser Schule entnehmen)

    Leider musste ich einsehen, dass es hier im Kreis Recklinghausen keine sonstige Kenjutsu-Schule gibt... :-/
    Nach Rücksprache mit einigen sehr netten Mitgliedern hier wurde mir deshalb Kendo ans Herz gelegt, um schon einmal wenigstens allgemeine Grundlagen zu lernen.
    Trotzdem käme das nur für mich als Notlösung infrage...
    (Ich bin irgendwie nicht so der Typ für diese Kendo-Rüstungen)

    Nun bin ich auf zwei Battojutsu-Schulen in Recklinghausen und Marl gestoßen.

    Die erste ist in Recklinghausen und wird in einer Tanzschule unterrichtet, beim Stil steht Shôbukan Inyôryû, wo ich jedoch kaum etwas zu finde.
    Website:

    Le Serpent Blanc - Tanzstudio für Gogo, Pole Dance, Orientalischen Tanz, Tribal Style und Tribal Fusion

    Darum befürchte ich, dass das wieder so eine "Eigenkreation" ist, wie die bei der Kenjutsu-Schule Bushikan in Recklinghausen.

    Liege ich da richtig?
    Soll ich da auch lieber die Finger von lassen?

    Die zweite Schule wäre in Marl,die bieten dort auch Battojutsu an,
    das ist die Website:

    https://www.bujinkan-marl.de/home/training/

    Der Stil wird mit Enshin Itto Ryu Battojutsu angegeben.
    Wäre das etwas authentisches, oder auch nicht?

    Das ist mir nämlich sehr wichtig...


    Etwas anderes ist in meiner Nähe nämlich anscheinend wirklich nicht und ich bin nicht mobil...


    Kennt jemand die beiden Schulen und kann mir darüber mehr erzählen?

  2. #2