Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Unsere WingTsun-Großmeister

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    ...fairerweise muss man sagen, dass bei einigen BJJ BB der Hüftwurf genauso aussieht.
    Dito Judo und JJ.

    Gr. U.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Also den Hüftwurf zeigt nicht König, sondern Schrön. Und er hat auch nicht 3-5 Lehrgänge, sondern ist BJJ-Blackbelt. Deshalb ist es wahrscheinlich auch ziemlich egal, ob DU das nicht als Gelbgurt durchgehen lässt


    Der sollte vielleicht den Schwarzgurt immer tragen damit der gemeine nicht-WT-ler das auch gefälligst erkennt. Ohne den Hinweis ist es echt schwer.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Der sollte vielleicht den Schwarzgurt immer tragen damit der gemeine nicht-WT-ler das auch gefälligst erkennt. Ohne den Hinweis ist es echt schwer.
    Hat ein Großmeister nicht automatisch alle Blackbelts?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Normalerweise gibt es die im Tausch
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Der sollte vielleicht den Schwarzgurt immer tragen damit der gemeine nicht-WT-ler das auch gefälligst erkennt. Ohne den Hinweis ist es echt schwer.
    Na ja ein BB zur Star Trek Uniform macht sich jetzt aber auch nicht so gut - rein optisch. Da wäre es doch eher angebracht es ist jeweils ein Wappenherold / Standartenträger dabei der dem geneigten Publikum alle Graduierungen und Urkunden zur Kenntnis bringt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #36
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Fakt ist, das hier wieder die gewaltige Forenkompetenz meint, aus einem 5-Sekunden-Ausschnitt ohne Kontext mehr über seine Fähigkeiten beurteilen zu können, als z.B. ein Ulf Ehlert, der u.a. Schrön trainiert.
    Und von denen, nebenbei bemerkt, wohl kaum jemand schon vor ihm stand und dann noch eine große Klappe hatte

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Fakt ist hier wird versucht eine - vorsichtig ausgedrückt - suboptimal ausgeführte Wurftechnik mit irgendwelchen Graduierungen und Training unter XY schön zu reden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Ehrlich gesagt ist mir sein Hüftwurf völlig egal. Zum einen war ich zu viele Jahre in der Wettkampfszene unterwegs, um nicht zu wissen, dass meistens nicht die mit den schönen Techniken gewinnen. Zum anderen ist Schrön für mich in erster Linie WT-Großmeister - seine BJJ Ambitionen sind mir reichlich egal. Allerdings schätze ich ihn als guten Kämpfer - sicher besser, als die meisten Papiertiger hier

  9. #39
    Gast Gast

    Standard

    @giewto:

    Also den Hüftwurf zeigt nicht König, sondern Schrön.
    dann korrigiere ich den namen.

    Und er hat auch nicht 3-5 Lehrgänge, sondern ist BJJ-Blackbelt
    ich sprach von lehrgängen mit gokor ...

    schrön ist bjj-bb. weiß ich. na und?
    der wurf ist trotzdem so richtig, richtig schlecht.
    als bjj-bb ist man nicht so ganz unbedingt ein wurfexperte, weißt du ...?

    an meiner aussage ändert das alles nicht das geringste.
    die ausführung dieses hüftwurfes ist erschreckend schlecht.
    da stimmt nichts - das timing ist für'n popo, der wurfeingang erst recht, der griff sitzt nicht, die ausführung des eigentlichen wurfes ist mies, die wurfvektoren stimmen nicht mal ansatzweise ... (davon abgesehen kann der wurf mit all den vorangegangen fehlern ohnehin nur gelingen, wenn der "gegner" mitspielt).

    ich denke doch, daß ich die kompetenz besitze, zu beurteilen, ob jemand einen wurf gut und effektiv ausführt oder nicht - und das, was ich da in dem video sehe, ist einfach nur murks.


    Fakt ist, das hier wieder die gewaltige Forenkompetenz meint, aus einem 5-Sekunden-Ausschnitt ohne Kontext mehr über seine Fähigkeiten beurteilen zu können
    seine fähigkeiten interessieren mich weniger.
    ich beziehe mich auf den konkreten wurf, und den kann er einfach nicht.
    und das sieht man. da ist mir der "kontext" völlig egal.
    was denn überhaupt für ein "kontext"? der mann wirft, und dabei sieht man deutlich, daß er diesen wurf nicht beherrscht und nicht verstanden hat. ist ja nix schlimmes, davon geht die welt nicht unter - aber ich würde an seiner stelle einfach davon absehen, so einen murks öffentlich zu zeigen oder gar zu unterrichten.

    wenn mir ein gelbgurt aus meiner truppe so einen wurf anbieten würde, dann könnte der sich aber eine standpauke anhören ...


    z.B. ein Ulf Ehlert, der u.a. Schrön trainiert
    bißchen namedropping ...? könnte ich auch. es gibt aktuell mehrere bjj-bb (einer davon ein recht bekannter 3-streifen-bb aus den USA), die ganz konkret bei mir würfe lernen. macht mich das nun auch im bjj zu einer kapazität? nöö.
    (übrigens - wer mir nicht glaubt, kann gern den user "mono" hier im board fragen, das ist einer der bjj-bb, die bei mir würfe trainieren. eine weitere referenz wäre der user "raimar mohrdiek", bjj-bb und chef des tensho-gym in hamburg ... übrgens eines der besten gyms, die ich kenne).


    außerdem habe ich mich zu schröns WURF geäußert.
    von ulf ehlert und von schröns bb im bjj war nicht die rede. aber nochmal, damit du das auch verstehst: als bjj-bb ist man nicht unbedingt ein WURF-experte, unabhängig davon, was man sonst so alles kann.

    UND ich habe mich zu königs (denn das war er doch wohl?) escape aus'm nachlässig angesetzten armlock geäußert und zu dem, was er da als kimura anbietet.
    von beidem war ich unterwältigt.

    Deshalb ist es wahrscheinlich auch ziemlich egal, ob DU das nicht als Gelbgurt durchgehen lässt
    isses.
    aber wenn euch kritik nicht paßt, dann verzichtet doch darauf, filmaufnahmen zu veröffentlichen, die anlaß zur kritik geben.
    wenn ihr so etwas ins netz stellt, muß euch doch klar sein ("euch" = ewto), daß ihr kritik geradezu herausfordert, wenn ihr plötzlich ringer- oder judowürfe einbaut und die dann grottenschlecht sind.
    ne sutor supra crepidam!

    wenn ich in mein training oder meine seminare so etwas wie kettenfaustsöße oder (bewahre!) chi sao einbauen würde, bloß weil ich das mal vor jahren so ein bißchen mitgemacht habe, und wenn ich dann aufnahmen davon ins netz stellen würde, dürfte ich mich über (berechtigte!) kritik auch nicht wundern.
    und sehr wahrscheinlich wären wt-ler die ersten, die mir genau erklären würden, was ich beim chi sao so alles falsch mache ...
    Geändert von Gast (22-12-2016 um 15:51 Uhr)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Auch toller Dikussionsstil

    - Kritik
    - Ja aber er hat einen Blackbelt
    - Kritik
    - Ja aber er hat bei dem und dem Trainiert
    - Kritik
    - Ja aber mir doch egal, er ist trotzdem nen krass geiler Kämpfer. Ihr habt keine Ahnung mimimimimiiii

    ... nächste Stufe ist dann die persönliche Anmache aufgrund des gekränkten Ego

  11. #41
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Also den Hüftwurf zeigt nicht König, sondern Schrön. Und er hat auch nicht 3-5 Lehrgänge, sondern ist BJJ-Blackbelt. Deshalb ist es wahrscheinlich auch ziemlich egal, ob DU das nicht als Gelbgurt durchgehen lässt
    Oh jetzt bin ich aber ganz Ohr! Wo hat er den gemacht? Unter welchem Meister. Wie lange hat er dafür gebraucht?

    Ich möchte ja jetzt nicht schon falsche Schlüsse ziehen. Nur weil der Oberguru mit falschen Titeln um sich schmeisst, muss das ja nicht für Schrön gelten... Wobei einen falschen Titel hat er ja schon auf sicher....
    Geändert von Gast (22-12-2016 um 15:54 Uhr)

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    ...fairerweise muss man sagen, dass bei einigen BJJ BB der Hüftwurf genauso aussieht.
    Dito Judo und JJ.

    Gr. U.
    ja, leider.
    laßt sich nicht bestreiten und verursacht mir jedesmal magenkrämpfe, wenn ich sowas von judoka sehe ...

  13. #43
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    tja, das wird tatsächlich immer schräger...jetzt also der dicke könig als bodenturner

    die ewto hat mit wing chun nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun - das finde ich doch erstaunlich

    schließlich haben die, bei aller kritik, den stil überall in europa bekannt gemacht

    inzwischen anstelle des stils eine gemüsesuppe voll mit halbgarem pseudowissen/können und der obermufti levitiert inzwischen fast - so weise ist der geworden

    die kann man einfach nicht mehr ernst nehmen, inzwischen einfach zu skuril...

    dadurch auch nicht mehr wert kritisiert zu werden

  14. #44
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich finde den Wurf von Herrn Schrön prima.

    _

  15. #45
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sisuk Beitrag anzeigen
    Gespannt bin ich, wann dieses Video umbenannt wird in 'Humorvolle Einlage mit Hüftschwung zur Weihnachtszeit' oder sowas Ähnliches

    MfG
    allzu viel zeit sollte nicht mehr ins land streichen, sonst glaubt noch jemand, dies sei wirklich ernst gemeint...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Großmeister???
    Von KarateTiegerente im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27-11-2014, 21:47
  2. The Großmeister
    Von VlesSchaf im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08-07-2013, 13:40
  3. Großmeister
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 09-02-2012, 06:41
  4. Frisier den Großmeister
    Von Seminarius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 18:11
  5. Großmeister K
    Von Großmeister K im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-07-2004, 12:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •