Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Muay Thai Ausrüstung

  1. #46
    underxpressure Gast

    Standard

    Wo kauft man denn Top King Schoner für 100€?

    Kosten 85€ in Standardausführung. Mit Gutscheincode spart man nochmal 5%.

    TOP KING Schienbeinschutz, Leder, schwarz, Schienbeinschoner, Shin Guards

  2. #47
    underxpressure Gast

    Standard

    Während die Venum Stand Up Elite aus Skintex für 99€ daher kommen. Wo gibt es die denn für 79?

    VENUM Schienbeinschutz, Standup Elite, schwarz-matt, MMA, Shinguard, Muay Thai

  3. #48
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ne Wissenschaft muss man auch nicht draus machen, auch die Venum werden etwas halten... wenn sie besser passen und noch billiger sind, dann nehm doch die.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    14.07.2014
    Alter
    39
    Beiträge
    85

    Standard

    Schade bei Khunpon gibts keine King Schoner mehr (bis auf blau, Größe S). Sie wurden durch Top King Modelle ersetzt.

    Hat mir evtl jemand nen guten Tipp wo man die klassischen King, schwarz, Größe L, für nen guten Preis noch herkriegt?
    Die üblichen Verdächtigen (Boxhaus, Vantage) hab ich schon geprüft. Leider nur andere Farben und andere Größen.

    Wenn ich keine finde, werd ich wohl doch auf Top King ausweichen.

    Viele Grüße

  5. #50
    Gabb Gast

    Standard

    Bei Asia Sports - Kampfsport Shop, Budo Ausrüstung gibts die in L, weiß aber nicht ob 85 ein vernünftiger Preis ist.
    Der Shop ist aber OK

  6. #51
    Registrierungsdatum
    14.07.2014
    Alter
    39
    Beiträge
    85

    Standard

    Hi Leute,

    habe gestern mal die Malpaso Schienbeinschoner anprobiert. Fand die vom Sitz her sehr gut und die Polsterung wirkt sehr stabil.

    Es handelt sich um folgendes Modell:
    http://jefferson-sports.info/wp-cont...einschoner.jpg

    Habe gesehen im Shop gibt es mittlerweile ein neues Design
    http://jefferson-sports.info/wp-cont...uards-2017.jpg

    Die sehen irgendwie schlechter gepolstert aus und es fehlt das Elastik Band unten.

    Hat evtl jemand Langzeiterfahrung mit den Malpaso Schonern?
    Evtl sogar einen Vergleich altes und neues Design?

    Finde die für 51 Euro gar nicht so schlecht für Echtlederschoner.
    Würde mich über Rückmeldung eurerseits freuen.

    Viele Grüße

  7. #52
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Die sehen doch identisch aus(?).

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Finde ich auch.
    Wo siehst du denn einen Unterschied?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    14.07.2014
    Alter
    39
    Beiträge
    85

    Standard

    Evtl täuscht das auch, auf Grund der verschiedenen Perspektiven der Bilder. Also dieses schwarze Klett-Bändchen unten welches um die Achillessehne rumgeht fehlt definitiv. (bzw. vielleicht ist das jetzt nur ohne Klett, hinten fest vernäht)

    Und ich finde irgendwie sieht der Übergang vom Schienbein zum Spann schlechter gepolstert aus. (subjektiv)

    Hab Jefferson Sport mal angeschrieben, das neue Design kommt erst Ende April raus. Restposten gibts leider keine mehr.

    Hab ja noch bissle Zeit zum Überlegen, hab leider grad nen Haarriß in der Kniescheibe und bis ich wieder ins Training einsteigen kann dauert es noch
    Geändert von Gletscherwasser84 (16-03-2017 um 10:33 Uhr)

  10. #55
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gletscherwasser84 Beitrag anzeigen
    Mich würde auch noch Deine [...] Meinung zu de[r] [Marke] Boon [...] interessieren (vorallem Schienbeinschoner, aber auch generell Handschuhe etc.)
    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Sollte eine ausführliche Antwort noch von Interesse sein, bitte kurz melden.
    Kurz:
    Boon: Die Produkte, die ich in Thailand gekauft und persönlich bestellt habe, waren absolut in Ordnung und hochwertig. Die hier im Board erworbenen Pads eher grausig, dazu müsste ich an anderer Stelle etwas geschrieben haben. Grundsätzlich mMn eine Geschmacksache. An den Handschuhen mag ich die Form nicht, die Verarbeitung war bei meinen Exemplaren in Ordnung. Bandagen von Boon haben mich sehr positiv überrascht, Schienbeinschoner waren in Ordnung und der Kopfschutz analog zum Schutz von Twins.
    Zitat Zitat von Gletscherwasser84 Beitrag anzeigen
    Ja sehr gerne
    Vorallem würde mich interessieren wie die Schienbeinschoner von Boon gegen die King / Top King abschneiden.
    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Kommt, sobald ich wieder etwas Luft habe; auf dem Tablet/Handy tippt sich das echt müßig.
    So; nein, ich habe es nicht vergessen , hoffentlich ist es noch relevant oder kann anderen helfen. (Bevor ich die Zeit investiere, würde ich gerne wissen, ob auch Interesse an den anderen oben genannten Produkten von Boon - bzw. meiner (ausführlichen) Meinung dazu - besteht.)

    Vorab sollte ich erwähnen, bis zum bitteren Ende getestet habe ich nur ein Paar Schoner von Boon, im Shop hatte ich ca. zwei Dutzend in Händen und an den Füßen.
    Generell sind mir Boon Schoner in Deutschland recht selten begegnet, weshalb ich auch nur auf wenige Erfahrungen in meinem Umfeld zurückgreifen kann. Ich vergleiche sie zur Vereinfachung mit den mMn besten Schonern, den Schonern von King, da ich, wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, die Schoner von TopKing im Moment nicht guten Gewissens empfehlen kann/werde.

    Getragen wurden sie während eines Trainingsaufenthalts 2-3x am Tag für mehrere Wochen sowohl fürs Sparring als auch das reguläre Training, dabei waren sie natürlich der hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt und wurden später als Ersatzschoner oder während des Trainings mit Anfängern für ca. 2 Jahre benutzt. Um welches Modell es sich gehandelt hat, kann ich leider nicht mehr genau sagen, bei Bedarf suche ich ein paar Bilder heraus.

    Den Hauptunterschied habe ich bei der Passform, dem Tragekomfort und der Bespannung der Schoner bemerkt. Trotz der genannten Punkte waren die Schoner immer noch gut bis sehr gut und ich würde sie - bzw. zumindest das eine Paar, das ich hatte - empfehlen; hier handelt es sich um Meckern auf hohem Niveau .

    Passform: Die Schoner von King lagen besser am (Schien-)Bein, verrutschten deshalb weniger und insbesondere am Fußteil war der Gummizug länger straff und hielt es länger und besser in Position. Richtung Knie war mir die Rundung der Boon Schoner zu ausladend und störte eher, als dass es zusätzlichen Schutz bot - wirklich behindert hat es mich allerdings nie. Das gilt für die generelle Passform, die eher breit und ausladend war, während die Schoner von King angenehm schmal gehalten waren/sind. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich die Schoner von King schneller und besser dem Bein angepasst haben (bzw. anpassen lassen).

    Tragekomfort: Sowohl bei den kleineren als auch den größeren Paaren der King Schoner hatte ich nie das Problem, die Schlaufen beim Kicken aktiv zu spüren; bei den Schonern von Boon kam das vor, auch empfand ich den Widerstand beim Kicken als größer und der Fuß ließ sich schwerer strecken, wenn man mal nicht mit dem Schienbein treffen konnte. Das Verrutschen kam dazu.

    Bespannung: Die Schoner von King sind deutlich straffer bespannt gewesen, die Bespannung der Schoner von Boon würde ich jedoch nicht als locker bezeichnen, man konnte das Leder nicht zusammenpressen, dass es Falten wirft; es war straff, jedoch nicht unter Spannung und schlussendlich hat das den Schonern den Gar ausgemacht. Nach 2 Jahren als Ersatzschoner riss das Leder am Schienbein endgültig; davor, wahrscheinlich aufgrund der Bespannung, hatten sich im Laufe der Zeit kleinere Risse gebildet und die Nähte begannen sich zu lösen bzw. waren teilweise deutlich gelockert - das Leder hatte (mMn) schlicht zu viel Spiel und wurde dementsprechend stellenweise abrupt gespannt, man könnte bzw. konnte das Problem natürlich mit Tape überbrücken.

    Schutz: Das Wichtigste, der Schutz, ist bei beiden Schonern ausgezeichnet und an den richtigen Stellen.

    Sonstiges: Sowohl vom Geruch als auch der Pflege waren die Schoner denen von King ebenbürtig.


    Fazit:
    Weiterhin gilt, dass es sich um gute bis sehr gute Schoner handelt, die auch einem harten Sparring standhalten und man auch mal hart gegen einen Ellenbogen kicken kann. Die Passform kann sehr subjektiv sein, ich habe z.B. recht breite Waden und lange Füße (Schuhgröße 47), allerdings lassen sich die Schoner nur noch bedingt dem Bein anpassen - deshalb würde ich jedem empfehlen, sie einfach anzuprobieren und dann zu entscheiden. Es handelt sich um Schoner, die ich trotzdem im oberen Drittel ansiedeln und sowohl von Preis als auch Leistung vielen Marken vorziehen würde. Es ist eine solide Thai Marke und man bekommt, was man erwartet.

    Aufgrund der bereits geschilderten Erfahrungen mit den TopKing Schonern, würde ich die Boon Schoner ihnen jederzeit vorziehen. Allerdings können weder TopKing noch Boon mit den Schonern von King mithalten, weshalb ich das Geld lieber in diese investieren würde.


    LG
    Geändert von Narexis (19-03-2017 um 22:01 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    14.07.2014
    Alter
    39
    Beiträge
    85

    Standard

    Tausend Dank Narexis für deine ausführliche Meinung.

    Ich hab mich ja eigentlich schon voll auf King Schoner eingeschossen. Leider wurden die bei khunpon aus dem Programm genommen und durch Top-King ersetzt (welche jetzt aber in für mich relevanten Farben auch vergriffen sind)

    Evtl lass ich mir auch diese neuen Malpaso Schoner mal zum testen kommen.

    Jetzt lasse ich erstmal meine Knieverletzung ausheilen und entscheide danach.
    Im Moment bin ich froh wenn beim Treppen steigen mein Knie nicht auseinander fällt

  12. #57
    Registrierungsdatum
    23.11.2006
    Beiträge
    282

    Standard

    .
    Geändert von derJonas (02-04-2023 um 18:14 Uhr)

  13. #58
    underxpressure Gast

    Standard

    Twins und King im Ausverkauf. Geringe Bestände.

    Das Zeug haben wir nicht lang auf Lager: SALE

  14. #59
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gletscherwasser84 Beitrag anzeigen
    Tausend Dank Narexis für deine ausführliche Meinung.
    Nichts zu danken, deshalb bin ich hier und stehe auch gerne per PM zur Verfügung. (Gelesen wird noch täglich - inkl. der Themen, die mich interessieren - nur zum Schreiben fehlt mir im Moment meist die Zeit.)

    Zitat Zitat von Gletscherwasser84 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ja eigentlich schon voll auf King Schoner eingeschossen. Leider wurden die bei khunpon aus dem Programm genommen und durch Top-King ersetzt (welche jetzt aber in für mich relevanten Farben auch vergriffen sind)
    Jetzt machst Du mir Angst . Boxhaus hat noch das weiße Standardmodell, 4Fighter (leider teurer) das schwarz-rote und ebenfalls das weiße Standardmodell.
    (Für eine weitere Recherche fehlt mir leider das Datenvolumen...)


    Zitat Zitat von Gletscherwasser84 Beitrag anzeigen
    Evtl lass ich mir auch diese neuen Malpaso Schoner mal zum testen kommen.
    Da würde ich (nicht ganz uneigennützig) nichts dagegen haben . Von den Schonern habe ich noch nie etwas gehört.

    Zitat Zitat von Gletscherwasser84 Beitrag anzeigen
    Jetzt lasse ich erstmal meine Knieverletzung ausheilen und entscheide danach.
    Im Moment bin ich froh wenn beim Treppen steigen mein Knie nicht auseinander fällt
    Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine.

    LG

    Vom Tablet aus gesendet.
    Geändert von Narexis (28-03-2017 um 19:24 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausrüstung für Muay Thai (Anfänger)
    Von faintR im Forum Equipment
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-12-2011, 03:53
  2. Muay Thai Ausrüstung
    Von kerberos7 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-06-2010, 14:48
  3. Muay Thai Ausrüstung - King, Twins oder Windy?
    Von ~A.nonym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-02-2009, 22:07
  4. Verkaufe Muay Thai/Kickboxing Ausrüstung,Schutz,Shorts...
    Von Muay Scorpion im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 12:44
  5. Muay Thai ausrüstung
    Von broken_wings im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 17:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •