Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Reiskocher Empfehlung

  1. #16
    AnnaSchiller Gast

    Standard

    Also bin ich die einzige die keinen Reis Kocher hat? Ich mache das immer noch schön im alten Topf, ohje werde mir mal auch einen anlegen, so kann es nicht weitergehen.

  2. #17
    Gabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AnnaSchiller Beitrag anzeigen
    Also bin ich die einzige die keinen Reis Kocher hat? Ich mache das immer noch schön im alten Topf, ohje werde mir mal auch einen anlegen, so kann es nicht weitergehen.
    Sieht so aus das gute ist man kann nicht nur Reis darin Kochen. Suppen, Eintöpfe, Glühwein etc. Geht alles.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Talking

    Zitat Zitat von AnnaSchiller Beitrag anzeigen
    Also bin ich die einzige die keinen Reis Kocher hat? Ich mache das immer noch schön im alten Topf, ohje werde mir mal auch einen anlegen, so kann es nicht weitergehen.
    Zum Topf fehlt nur noch nen Timer, da geht ne Eieruhr oder das Handy, das hat nen Timer und klingelt dann.
    Wichtig beim Kochen von Reis, Buchweizen, Gerste, Hafer, Dinkel etc. ist es, das Mengenverhältniss Wasser und Korn zu finden. Das macht man einfach mit einer Tasse. Ein Viertel Tasse Reis und zwei Tassen Wasser, ist man auf der sicheren Seite bei einer Person, will man den Reis knackig dann reichen auch 1,5 Tassen Wasser.
    Man muss da sein eigenes Verhältniss finden.
    Mit Elektroherd muss man beachten, dass man vor dem Siedepunkt runterschaltet um ein überkochen zu verhindern eventuell Topf bisschen auf die anderen Platten verlegen, bei Gasherden geht das problemloser.
    Wenn der Timer klingelt, mal in den Topf reinschauen, bisschen rühren, bisschen probieren, eventuell Wasser nachgeben und Timer neu auf 5 Minuten schalten.
    Alles in allem, wenn man das Abwiegen mit einer Tasse macht und nen Timer nimmt, ist ein Reiskocher nur lästiges Mehrgerät.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard

    habe den hier seit jahren, super zufrieden

    https://www.cuisinart.de/c54/dampfga...-12-portionen/


  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.030

    Standard

    Zitat Zitat von AnnaSchiller Beitrag anzeigen
    Also bin ich die einzige die keinen Reis Kocher hat?
    Nö.
    Ich koche seit über vier Jahrzehnten. Oft, gerne und gut (auch Fremdeinschätzung;-)).
    Dass man zum Reiskochen etwas anderes als Reis, Topf (*normal*), Wasser, Brühwürfel/Salz und einen funktionierenden Herd brauchen sollte, wäre mir nicht im Traum eingefallen.

    (Ausnahme Risotto: Das zieht bei mir in der beschichteten Pfanne.)

    Aber möge sich jeder die Stehrümchens kaufen, die er zu benötigen meint.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ein Viertel Tasse Reis und zwei Tassen Wasser, ist man auf der sicheren Seite bei einer Person, will man den Reis knackig dann reichen auch 1,5 Tassen Wasser.
    Man muss da sein eigenes Verhältniss finden.
    Sicher? Ich nehme eine Tasse Reis und 1,5 Tassen Wasser
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #22
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Sicher? Ich nehme eine Tasse Reis und 1,5 Tassen Wasser
    Ah, sorry..ich nehm immer ungeschälten Reis, da braucht man mehr Zeit und mehr Wasser.
    Für Basmatireis,Duftreis, Jasminreis oder Parboiled wird dein Mengenverhältniss wohl hinkommen....aber der Trick ist einfach: Timer stellen(10-15 Minuten), abschmecken und eventuell Wasser nachschütten, umrühren und Timer neu einstellen.
    Da sprizt nichts über und brennt nichts an.

    Gibt ja soviele geniale Küchengeräte die der Mensch nicht braucht: Eierkocher, Salatschleuder ecetera...
    Wenn ich mir die Küche mit all den Geräten vollstellen würde, ich käm mir vor als würde ich in den Krieg ziehen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    329

    Standard

    Hi zusammen,
    ich koche meinen Reis immer in einer Glasschüssel in der Mikrowelle.
    300g (Basmati-) Reis zu 600ml Wasser. Bei meiner "alten" Welle waren das immer 8 Minuten bei 600W, dann 14 bei 180W.
    Meine neue Welle hat ein Reisprogramm, da gebe ich nur das Gewicht des Reis' ein und das Dingen läuft "bis fertig".
    Ist recht praktisch...
    Muss natürlich jeder selber wissen, ob er den Teufel Mikrowelle in sein Haus lässt...

    Viele Grüße
    Stefan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Personenschutzausbildung Empfehlung
    Von Majutzi im Forum Security
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 15-06-2011, 08:01
  2. Empfehlung
    Von Himbeere im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-11-2007, 00:19
  3. empfehlung??
    Von J-P89 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 02:13
  4. Empfehlung
    Von small yuri im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 14:38
  5. Reiskocher von Schlecker
    Von smash im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 18:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •