Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: full-contact karate

  1. #1
    nikos Gast

    Standard full-contact karate

    hallo!ich moechte mich mit euch ueber das kontakt-sparring austauschen.wie wichtig das fullcontact training ist ,brauche ich jetzt hier nicht erwaehnen.mich interessiert etwas anderes;
    wie wichtig ist eurer meinung nach die koerper/muskelmasse in so einem kumite?wie sind denn eure erfahrungen?hat der massivere mann unbedingt vorteile?

    mich wuerde besonders die meinung der kyokushin-leute interessieren!
    ich freue mich auf eure meldungen!!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    überleg mal: warum gibt es gewichtsklassen

  3. #3
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Da ich auch relativ kräftig an der Körber masse bin hab ich folgende Erfahrung gehmacht. Wénn es um Punkte geht hat mann als Muskelmann einen fetten nachteil und zwar die geschwindigkeit, wenn du jetzt aber Vollkontakt macht und es nicht unbedingt um punkte geht haut mann dem Fliegen gewicht eine rein und er liegt KO da deshalb auch gewichts klassen.


    Blue_Dragon

  4. #4
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von Blue_Dragon
    wenn du jetzt aber Vollkontakt macht und es nicht unbedingt um punkte geht haut mann dem Fliegen gewicht eine rein und er liegt KO da deshalb auch gewichts klassen.
    Erstmal rankommen und treffen... ... und nur, weil jemand ziemlich "schwer" ist, muß das noch lange nicht bedeuten, daß er auch einen "schweren" Punch besitzt...

    Gruß Micha

  5. #5
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Erstmal rankommen und treffen... ... und nur, weil jemand ziemlich "schwer" ist, muß das noch lange nicht bedeuten, daß er auch einen "schweren" Punch besitzt...

    Gruß Micha

    Genau. Und bei mir wundert sich auch der eine oder andere, dass ich meine
    müden Knochen recht zügig in Wallung bekomme.Trotz der Kilos

    Wenn man mit sonem Knirps am machen ist, können einen die hunderte von
    "kleinen" Stiche auch schon recht Mürbe machen. Wichtig ist eben das der
    Kleine die erste Zeit überlebt.
    Bei Kyokushin ist es aber auch so dass der Kleinere, bei mehr als 10 Klio(?)
    Gewichtsunterschied, einen Vorteil in der Wertung erhält.

  6. #6
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Erstmal rankommen und treffen... ... und nur, weil jemand ziemlich "schwer" ist, muß das noch lange nicht bedeuten, daß er auch einen "schweren" Punch besitzt...

    Gruß Micha
    Mag sein aber meine erfahrung ist halt die das er mir 20 mal schnelle kicks reinwürgt so nach dem motto schnell rein schnell raus aber wenn ich ihm eine rein haue ist die chance recht gross das er flach liegt.

    Wenn er mich hauen will muss er zu mir also ran kommen ist kein Problem und wenn er mir 20 nen Punch verpasst aber er nur zwei von mir vertragen kann ist das pech für den Fliegengewichtler.

    Überleg mal JUMIBA Kraft ist gleich Masse mal geschwindigkeit also wo will den bitte ein Fliegengewicht die masse herbekommen ??? wir im Schwergewicht haben die schon und da manche auch noch recht schnell sind haben die einen Punch drauf da sagen manche gute Nacht obwohl keine technik dahinter steht.


    Blue_Dragon
    Geändert von Blue_Dragon (10-07-2004 um 10:06 Uhr)

  7. #7
    King Karl Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen, dass man von ovrnerein einen gewissen Vorteil hat, den man nnicht unterschätzen sollte. WEnn man gegen ein Fliegengewicht kämpft oder jemand der weniger weigt, hat der Gegner meistens von Anfang an Angst. Deswegen traut der sich kaum was und somit hat man den Seig normalerwiese schon in der Tasche...

  8. #8
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Also bei uns in Nürtingen ich weiss net ob euch das was sagt so Tobias Braun der is zwar im Bundeskader aber im Vollkontakt hat der keine chance gegen mich weil er ist zwar sehr sehr schnell ist aber zu leicht und so muss ich bloss mal stärker drauf hauen und schon kann ich machen was ich will mit ihm.


    Blue_dragon

  9. #9
    nikos Gast

    Standard

    hallo leute und danke fuer eure meldungen!

    also ich sehe es so:die massiveren haben meistens einen vorteil,aber es ist immer von der person abhaenig.besonders wenn man boxhandschuhe (kickboxing usw) anhat ,macht es sich dort deutlich.der leichte fighter hat kaum ne chance gegen einen massiven fighter.das ganze natuerlich was sparringskaempfe angeht.denn wenn es um leben oder tod ginge ,dann spielt die schnelligkeit und die praezision eine sehr grosse rolle,denn wer erst seine schlaege ansetzen kann (zum bsp gegen das gesicht) der wird dann wahrscheinlich der sieger sein.deshalb ist es wichtig ,als "leichter mann"sich nicht nur im fullcontact kumite zu ueben ,denn wenn man sich nur auf kondition und kraft verlaesst ,kann man gegen einen massiven gegner,der auch ein gutes technisches niveau hat, boese ueberraschungen erleben.

    natuerlich muss man dazu sagen ,dass es leichte leute gibt die ein unglaubliches kime haben.ich kenne zum bsp leute die 75kg wiegen und haerter zuschlagen als leute die 95 wiegen.ausserdem koennen sie ne menge einstecken.es ist also auch immer von der person abhaenig.aber was das sparring mit schuetzer oder handschuhe angeht,hat der massivere mann klar den vorteil!

  10. #10
    King Karl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nikos
    hallo leute und danke fuer eure meldungen!

    also ich sehe es so:die massiveren haben meistens einen vorteil,aber es ist immer von der person abhaenig.besonders wenn man boxhandschuhe (kickboxing usw) anhat ,macht es sich dort deutlich.der leichte fighter hat kaum ne chance gegen einen massiven fighter.das ganze natuerlich was sparringskaempfe angeht.denn wenn es um leben oder tod ginge ,dann spielt die schnelligkeit und die praezision eine sehr grosse rolle,denn wer erst seine schlaege ansetzen kann (zum bsp gegen das gesicht) der wird dann wahrscheinlich der sieger sein.deshalb ist es wichtig ,als "leichter mann"sich nicht nur im fullcontact kumite zu ueben ,denn wenn man sich nur auf kondition und kraft verlaesst ,kann man gegen einen massiven gegner,der auch ein gutes technisches niveau hat, boese ueberraschungen erleben.

    natuerlich muss man dazu sagen ,dass es leichte leute gibt die ein unglaubliches kime haben.ich kenne zum bsp leute die 75kg wiegen und haerter zuschlagen als leute die 95 wiegen.ausserdem koennen sie ne menge einstecken.es ist also auch immer von der person abhaenig.aber was das sparring mit schuetzer oder handschuhe angeht,hat der massivere mann klar den vorteil!


    Nein das stimmt nicht...man hat einem korpulentem Gegner gegenüber genauso eine Chance wie der Dicke dem kleinem gegenüber.

    Man hat als Dünner Kämpfer zum Beispiel eine viel größere Trefferfläche zum treffen...

    Man braucht vielleicht nur ein bisschen mehr Erfahrung, als ein "Mops", aber die Chancen stehen gleich...

  11. #11
    nikos Gast

    Standard

    ja natuerlich hat man eine chance.es kommt natuerlich drauf an wie gross dieser gewichtsunterschied ist.wenn man als 55kg mann gegen einen 90kg man antreten muss ,das ist schon ein gewaltiger unterschied.aber als 75kg duenner mann gegen einen 90 kg ist wieder was anderes.

  12. #12
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    @King Karl der dünne hat nur dann ne Chance wenn es nach punkte geht. Gut ich muss sagen wenn ein sehr erfahrener dünner kämpfer gegen ein korbulenten mittleren Gegener kämpft dann hat der dicke keine chance. Aber so die dicken haben haben halt den MEGAGROSSEN Vorteil das sie Kraft reinbekommen durch masse und da müssen halt die dünneren schonmal kräftig luft holen wenn sie getroffen werden.


    Blue_Dragon

  13. #13
    Cheeseburgerking Gast

    Standard

    Tz... ich denke nicht das ein Fettsack überhaupt was trifft. Leute Fett ist doch keine Kraft, ihr habt wohl zu viel filme gesehn, wo Fettsäcke stark sind. Es kommt immer nur auf die Person an die Kämpft. Wenn der Fettsack Muskeln hat dann wird er sobald er den dünnen in die Hände bekommt zerfleischen. Aber wenn es bloß ein fettsack ist der kampfsport macht hat er keine chance gegen den dünnen fighter. Genau so siehts aus mein lieber Herr Gesangsverein.

  14. #14
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    @ Chorknabe äh Bushido

    Denk mal nach Kraft = Masse * Geschwindigkeit

    Hallo Masse egal ob er jetzt durch Muskeln oder durch Fett oder durch Lutscher am Gi hat, Masse ist masse basta und es trägt zur kraft dazu.
    Möchte mal wissen wie ein Smart nen Unfall überstehen will wenn ihm ein 40 tonner rammt

    Blue_Dragon

  15. #15
    nikos Gast

    Standard

    wie gesagt ,der massivere fighter hat im sparrings kampf mehr chancen,denn meistens ist er dejenige der staerker zuschlagen und einstecken kann.aber in einem kampf ohne regeln hat er keinesfalls vorteile.beide kaempfer sind dann genauso gefaehrlich,jeder hat vorteile und nachteile.dann kommt es wirklich auf andere faktoren drauf an und es ist nicht alleine die masse die entscheidend ist.

    meine frage bezieht sich aber auf den sparringskampf und ich glaube die meisten leute sind der gleichen meinung.was ist aber fuer euch ein duenner kaempfer?unter wieviel kg ist fuer euch ein fighter duenn?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 16:03
  2. Full Contact Ju Jutsu
    Von ichi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 21:46
  3. Full Contact Fighter, MMA, Wanderlei Artikel bei Ebay
    Von PULSAR im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-07-2004, 10:29
  4. Bad Boy, full contact fighter
    Von theboss im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-06-2004, 23:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •