Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Großmeister Schembri (Ist das noch LT-WT?)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Kann ich Dir sagen, sobald ich ein Sparringsvideo von ihm gegen einen guten Gegner sehe.

    _
    Mal im Ernst, glaubt ihr wirklich, die Aufgabe eines Großmeisters ist es, beim Sparring gut auszusehen?

    Gerne auch ab vom WT, nehmen wir einen 9. Dan Karate, Judo etc. - soll der noch alle jüngeren Wettkämpfer vermöbeln können?

    Ist der Boxtrainer, der gegen seinen Meisterboxer verliert, dann auch nix wert?

    Kranke Einstellung!

  2. #17
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Über ihn habe ich von mehreren Seiten, nur Positives gehört, scheint ein ausgesprochen netter Mensch und guter, geduldiger Lehrer zu sein.
    so schauts aus...

    ich habe (früher mal, im letzten leben) schon öfter das vergnügen mit ihm gehabt...

    lasst ihn in ruhe - das ist ein sehr feiner mensch

    (ja, tatsächlich, die gibt es auch in der ewto)
    Geändert von wingchunmachtfreude (23-12-2016 um 17:34 Uhr)

  3. #18
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Kann ich Dir sagen, sobald ich ein Sparringsvideo von ihm gegen einen guten Gegner sehe.

    _
    joo..mein lieber....

    ich schätze ja schon sehr deinen mal mehr, mal weniger gelungenen humoristischen sarkasmus...schließlich bin ich valentin-verehrer...

    aber das ist bullshit - schembri ist lehrer, und dazu ein ausgezeichneter lehrer (und auch schon grauhaarig)

    sparring? ...nicht seine aufgabe...

    p.s. übrigens, gibts von dir ein schönes sparring-video? ich mein ja nur...

  4. #19
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, glaubt ihr wirklich, die Aufgabe eines Großmeisters ist es, beim Sparring gut auszusehen?

    Gerne auch ab vom WT, nehmen wir einen 9. Dan Karate, Judo etc. - soll der noch alle jüngeren Wettkämpfer vermöbeln können?

    Ist der Boxtrainer, der gegen seinen Meisterboxer verliert, dann auch nix wert?

    Kranke Einstellung!
    tatsächlich - wir sind einer meinung

  5. #20
    Wolfssohn Gast

    Standard

    Da schließe ich mich an. Einem schon älteren Kampfkunst-Lehrer, dessen Rückenprobleme außerdem bekannt sind, ist sicherlich nicht abzufordern, einen Sparringskampf "gegen einen guten Mann" zu bestehen und auf diese Weise seine Schüler zu überzeugen. Die Frage ist vielmehr, ob das, was er unterrichtet, etwas taugt, und ob er seine Schüler voranbringen kann. Im übrigen gefällt es mir gar nicht, wenn Leute mit Hilfe einzelner Kämpfe, die sie sich aus sicherer Entfernung ansehen, ein ganzes System oder dessen Meister beurteilen wollen; dafür sind andere Kriterien maßgebend.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Warum erinnern mich die ganzen EventVideos immer an sowas?
    http://www.treknews.net/wp-content/u...d-record-2.jpg
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfssohn Beitrag anzeigen
    Die Frage ist vielmehr, ob das, was er unterrichtet, etwas taugt, und ob er seine Schüler voranbringen kann..
    leider ist niemand bisher auf meine "kleine,aber feine " detailgeschichte eingegangen.....(bezüglich 0:08-0:09 und kao sao als antwort auf innen pak mit fauststoss)....deswegen hier nochmal aus meiner laienhaften sicht ,aber deutlich:
    wenn jemand,der ein rotes t-shirt trägt,eine bewegung aus der 1.sektion !! sooo verkehrt macht,wäre es mmn. die aufgabe eines gm,der ein gelbes t shirt trägt,demjenigen zu erklären ,dass die energie des pak sao niemals nach aussen gehen darf. die energie im lt wt bezüglich pak sao und der sektion muss nach unten gehen.
    lustig ist ,dass das rothemd sogar seine finger um den unterarm legt (was auch richtig ist ! )...aber dennoch der druck nach aussen geht....

    viel grüsse von einem 4.sg des wt

  8. #23
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    leider ist niemand bisher auf meine "kleine,aber feine " detailgeschichte eingegangen.....(bezüglich 0:08-0:09 und kao sao als antwort auf innen pak mit fauststoss)....deswegen hier nochmal aus meiner laienhaften sicht ,aber deutlich:
    wenn jemand,der ein rotes t-shirt trägt,eine bewegung aus der 1.sektion !! sooo verkehrt macht,wäre es mmn. die aufgabe eines gm,der ein gelbes t shirt trägt,demjenigen zu erklären ,dass die energie des pak sao niemals nach aussen gehen darf. die energie im lt wt bezüglich pak sao und der sektion muss nach unten gehen.
    lustig ist ,dass das rothemd sogar seine finger um den unterarm legt (was auch richtig ist ! )...aber dennoch der druck nach aussen geht....

    viel grüsse von einem 4.sg des wt
    man hat einen reklamevideo gedreht....sagt nix

  9. #24
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen

    joo..mein lieber....

    ich schätze ja schon sehr deinen mal mehr, mal weniger gelungenen humoristischen sarkasmus...schließlich bin ich valentin-verehrer...

    aber das ist bullshit - schembri ist lehrer, und dazu ein ausgezeichneter lehrer (und auch schon grauhaarig)

    sparring? ...nicht seine aufgabe...

    p.s. übrigens, gibts von dir ein schönes sparring-video? ich mein ja nur...


    Jooo... mein Lieber...

    Dass der gute Mann in heutigen Tagen nun kein Sparring mehr machen muß, versteht sich schon von selbst. Darf ich fragen, ob er schon mit diesem Alter geboren wurde? Oder war der auch mal jünger? Und falls er mal jünger war - hat er da eventuell Sparring gemacht? Und falls er das gemacht hat, gibts davon eventuell Aufnahmen?
    Sparring, nicht seine Aufgabe...
    Trainer sparren nicht?
    Also meine schon. Und zwar nicht zu knapp.

    Sparringsvideos gibts von mir auch. Liegen im Mannheimer Bahnhofspuff auf dem Dachboden. Sehen mal besser, mal schlechter aus - je nach Güte des Gegners. Neulich hab ich gegen einen unserer Fighter ordentlich was reingekriegt - da hätte ich zB nicht so gut ausgesehen.

    _

  10. #25
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Jooo... mein Lieber...

    sehen mal besser, mal schlechter aus - je nach Güte des Gegners. Neulich hab ich gegen einen unserer Fighter ordentlich was reingekriegt - da hätte ich zB nicht so gut ausgesehen.

    _

    ja, eben...und nach einem der videos vom dachboden könnten wir dich dann beurteilen?
    nein? eben..

    du machst also sparring? ist doch schön für dich, wenns noch geht..

    aber zum lehren keine bedingung...und für schembri eben auch nicht

    wie auch immer

    schöne weihnacht

  11. #26
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Jooo... mein Lieber...

    Dass der gute Mann in heutigen Tagen nun kein Sparring mehr machen muß, versteht sich schon von selbst. Darf ich fragen, ob er schon mit diesem Alter geboren wurde? Oder war der auch mal jünger? Und falls er mal jünger war - hat er da eventuell Sparring gemacht? Und falls er das gemacht hat, gibts davon eventuell Aufnahmen?
    Sparring, nicht seine Aufgabe...
    Trainer sparren nicht?
    Also meine schon. Und zwar nicht zu knapp.

    Sparringsvideos gibts von mir auch. Liegen im Mannheimer Bahnhofspuff auf dem Dachboden. Sehen mal besser, mal schlechter aus - je nach Güte des Gegners. Neulich hab ich gegen einen unserer Fighter ordentlich was reingekriegt - da hätte ich zB nicht so gut ausgesehen.

    _
    Dir ist schon klar, wie das klingt?

    So wie ich das sehe war Schembri immer eher der Techniker.

    Was mich viel mehr interessieren würde sind die anderen großmeisterlichen Kampfkanonen, von denen zumindestens einer bis ins (sein Mittelalter) Mittelalter, nicht zum Sparring gefunden hat, und wo man nicht weiß, ob er dann noch damit angefangen hat.
    Trotzdem genießt er bei manchen den Ruf eines gefürchteten Fighters, was auch darauf zurückzuführen sein könnte, dass er nicht besonders zimperlich mit den Schülern ist, beim Vorzeigen. (Schrön ist nicht gemeint)
    Da würde es sich viel mehr lohnen nachzufragen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    ja, eben...und nach einem der videos vom dachboden könnten wir dich dann beurteilen?

    nein? eben..



    du machst also sparring? ist doch schön für dich, wenns noch geht..



    aber zum lehren keine bedingung...und für schembri eben auch nicht



    wie auch immer



    schöne weihnacht


    Man könnte beurteilen, ob er das ganze butterweiche Rumgefummel gegen einen guten, unkooperativen Mann irgendwie umsetzen kann. Man könnte sehen, ob die Demos, die ja in WT-Kreisen immer gerne gedreht werden, eine entfernte Ähnlichkeit mit einem Kampf gegen einen Mann haben, der dem WTler mal ein paar auf die Zwiebel klopfen will.

    Crnko zB hat meinen Respekt dafür, dass er in den Ring gestiegen ist. Was konnte er von der überlegenen Weichheit des WTs umsetzen? Überhaupt rein gar nichts. Was ist dann so super daran, solche Sachen zu trainieren? Also, außer dass es super für das Bankkonto des Grändmästers ist?

    Aber ansonsten kommt der Schembri für mich auch immer sehr sympathisch rüber.

    _

  13. #28
    Wolfssohn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, wie das klingt?

    So wie ich das sehe war Schembri immer eher der Techniker.

    Was mich viel mehr interessieren würde sind die anderen großmeisterlichen Kampfkanonen, von denen zumindestens einer bis ins (sein Mittelalter) Mittelalter, nicht zum Sparring gefunden hat, und wo man nicht weiß, ob er dann noch damit angefangen hat.
    Trotzdem genießt er bei manchen den Ruf eines gefürchteten Fighters, was auch darauf zurückzuführen sein könnte, dass er nicht besonders zimperlich mit den Schülern ist, beim Vorzeigen. (Schrön ist nicht gemeint)
    Da würde es sich viel mehr lohnen nachzufragen.
    Damit wären wir fast bei einem anderen Thread: Können Nicht-Kämpfer, die weder im Ring noch im wahren Leben entsprechende Erfahrungen gesammelt haben, überhaupt Kämpfer ausbilden - nur auf der Grundlage technischen Wissens? Oder sind das lediglich Trockenschwimmübungen?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Übrigens habe ich auch kein Sparringsvideo von mir
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #30
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Zitat Zitat von Matcha Beitrag anzeigen
    Hallo ;-) ,

    allgemein an Alle, die mal LT-WT betrieben haben, erkennt Ihr den Stil hier wieder?

    Außerdem würde mich interessieren, was Ihr von der Bewegungsqualität von Herr Schembri haltet?

    Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=ybQ5w1hOTvY


    LG
    Matcha
    Bei diesen Actionfilm-Schnipseln von 1-2 Sekunden kann ich dir als Struktur- und Bewegungsanalyst nicht viel sagen.
    Und aus Einzelbildern kann man auch nicht imm viel deuten.

    Nur soviel, was jeder sieht

    Er ist recht klein und bewegt sich total originalgetreu so als sei er immer gleich groß wie sein Trainingspartner. Er adaptiert nicht seine Bewegungsweise.
    Er bleibt streng im klassischen LTWT Bewegungsmuster nur mit weniger Dynamik als LT - es wirkt steifer bei Schembri
    Also sehr Armbetont, wenig strukturelle Kraft aus den Füßen über Kraftketten.
    Es ist also alles sehr förmlich, unfrei, wenig lebendig und "maschinell"
    Er ist einer, der schlank geblieben ist

    Das sehr grob, wie gesagt.
    Interessant wäre ein längeres Stück Video im freieren nicht demonstreirenden Bewegen. Kann auch Alltag sein. Da sieht man tatsächlich eine Bewegungsqualität, die man als solche analysieren kann.

    Grüßle
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krk vs. Schembri
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01-06-2016, 15:53
  2. Schembri, der 2. GM in der EWTO
    Von Zauberer1 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12-01-2014, 06:36
  3. Schembri Highlight
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-05-2009, 14:41
  4. Schembri und Wayne
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-10-2007, 18:04
  5. Guiseppe Schembri
    Von derwolf666 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 19:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •