Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: Kündigung per Whatsapp

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard Kündigung per Whatsapp

    Kann sein dass ich einfach zu alt bin, aber mir geht es auf den Sack wenn Mitglieder ihre Kündigung per sms, whatsapp, oder Facebook "einreichen".
    Das geht total gegen mich, ich kann es nicht erklären warum.
    An E-Mail hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt, auch wenn ich da nicht so drauf abfahre.
    Im Grunde kommt es ja auf dasselbe raus, da erklärt jemand dass er nicht mehr Mitglied sein will. Ich finde es vielleicht respektlos?
    Anstatt Weihnachtsgrüße eine Kündigung per Nachricht?
    Ich fühle mich natürlich im Recht wenn ich diese Form nicht akzeptiere, aber stell ich mich da einfach nur an?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich bin dankbar für die direkte Art, sie verleitet die Leute offen zu schreiben, warum sie kündigen. Gerade vor ein paar Wochen hat eine Frau per Whatsapp gekündigt. Ihr ist der Weg zu weit und sie will woanders trainieren. Nachdem der sofortige Ausstieg verwehrt wurde, hat sie mit allerlei anderen Mängeln gekündigt. Das wird lustig, wenn wir den Beitrag tatsächlich einklagen müssen und die mit ihrem gefakten Attest um die Ecke kommt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Da es total einfach ist sich das Handy von jemand anderem zu schnappen (oder den Whatsapp-Account zu kapern), würde ich auf jeden Fall eine Mail an denjenigen mit der Bitte um Bestätigung schicken. Dafür braucht man natürlich eine gültige Email-Adresse auf seinen Verträgen.

    Ich persönlich finde eine Kündigung per "Isch komm nisch mer. mfg Heinz" auch nicht toll, aus emotionaler Sicht kann ich auf jemanden der so ist aber auch verzichten. Aus finanzieller Sicht sieht das anders aus, aber die Kündigung kann man eh nicht verhindern. Ich muss auch gerade mit komplett unkollegialen Leuten aus einer anderen Niederlassung im Ausland lernen mich abzugeben, die es normal finden mit jemandem aus der gleichen Firma im Projektteam nicht zu sprechen weil der woanders sitzt und nicht aus dem eigenen Land kommt. Ich kann mich ja per Mail (die nicht beantwortet wird) oder über den Kunden melden, und mit dem absprechen dass der sich selbst meldet wenn er was spezielles möchte das er vorher mir gesagt hat. Wenn ich das sage ist das egal, ich kann ja viel behaupten.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Wenn andere keinen Stil haben, muss man es ihnen nicht gleich tun. Die Dame bekam selbstverständlich ein ordentliches Anschreiben zu Ihrer Kündigung, und eines per Einwurf-Einschreiben zu ihrem "mit dem Fuss aufstampfen".

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sind es denn zahlenmäßig mehr Kündigungen geworden?
    ...gut ist der der gutes tut!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen

    Ich fühle mich natürlich im Recht wenn ich diese Form nicht akzeptiere, aber stell ich mich da einfach nur an?

    Für "Altfälle" kannst Du sofern in Deinen Verträgen das enthalten ist auf eine schriftliche Kündigung per Brief bestehen.

    Bei neu abgeschlossen Verträgen gilt das wie von Dir ja auch selbst verlinkt nicht mehr.

    Musst Du halt wissen ob es sich lohnt sich da aus Prinzip noch mit jemandem rumzuärgern bis hin zur Klage für ausstehende Beiträge oder ob man sich innerlich evtl. etwas ärgert aber einfach einen Haken dran macht. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten und will man wirklich jemanden als Mitglied haben der nicht mal den ***** in der Hose hat sich persönlich abzumelden?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bei uns kann man die Mitgliedsverträge schon immer per Email kündigen. Finde ich sehr praktisch...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Ich würde schriftlich in Briefform und E Mail akzeptieren.
    Das kann man im Vertrag so definieren.
    Erfordert die Schriftform in Form eines Briefes oder E Mail.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Ich würde schriftlich in Briefform und E Mail akzeptieren.
    Das kann man im Vertrag so definieren.
    Erfordert die Schriftform in Form eines Briefes oder E Mail.
    So hätte ich es auch gemacht... über WhatsApp ists ja mal ne richtige Dreistigkeit. Hätte ich niemals akzeptiert.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Ich würde schriftlich in Briefform und E Mail akzeptieren.
    Das kann man im Vertrag so definieren.
    Erfordert die Schriftform in Form eines Briefes oder E Mail.
    Diese Klausel ist bei Verträgen, die nach dem 30.09.2016 geschlossen werden, ungültig. (Ausnahme: notarielle Verträge, Arbeits- und Mietverträge)

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    So hätte ich es auch gemacht... über WhatsApp ists ja mal ne richtige Dreistigkeit. Hätte ich niemals akzeptiert.
    Muss man aber jetzt, vorausgesetzt, der Absender kann den Versand und die Annahme nachweisen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Per E-Mail finde ich auch absolut praktisch, da nicht jeder einen Drucker zu Hause hat. Dann erst zum Copy Shop rennen oder einen handschriftlichen Brief - ist vielleicht etwas too much. Aber lapidar per FB oder WhatsApp wäre auch nicht so meins.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum man es nicht akzeptieren sollte. Letztendlich steht hinter jeder Form der bekannte Wille, sich zu trennen. Mir ist es auch lieber, die Menschen sprechen mich persönlich an (hat halt stil). Und die meisten, die uns verlassen haben, kamen mit dem Brief in der Hand und haben sich erklärt. Aber letzten Endes kann mir - rein verwaltungstechnisch - egal sein, welcher Weg gewählt wird. Hauptsache ich weiß wer wer ist.

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Einen Brief kann ich lochen und abheften, eine Email ist auch schnell ausgedruckt.

    Wie mache ich das aus buchhalterischer Sicht bei einer SMS oder Whatsapp? Würde ich nicht akzeptieren.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Wenn die Schule keine offizielle Whats Up Gruppe hat, kann der Schüler nicht einfach dem Trainer eine Kündigung per whatsapp schicken.
    Ich finde das ein Unding.
    Das mit Dr. Verwaltung ist ein weiterer Grund

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO Kündigung
    Von kungfupanda84 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-01-2012, 10:08
  2. Kündigung der Wt Schule
    Von Taipan007 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-10-2009, 11:04
  3. Kündigung?
    Von Hurtigurl im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-08-2008, 15:38
  4. EWTO Kündigung
    Von kdre im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 02:40
  5. Kündigung der ewto
    Von jeila im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-01-2006, 22:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •