Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: 20.04. - 30.04. Chen Taiji Seminare mit Chen Bin in Altmünster/München

  1. #1
    Alpensahne Gast

    Standard 20.04. - 30.04. Chen Taiji Seminare mit Chen Bin in Altomünster/München

    Chen Taiji Basistechniken
    Mittwoch, 26. April 2017 -
    18:00 bis 21:00

    Ort: München

    Chen Taiji 18 er Form mit Chen Bin Thema in Planung
    Samstag, 29. April 2017 -
    14:00 bis 18:30

    Ort: München

    Chen Taiji Kampfkunst Anwendungen
    Sonntag, 30. April 2017 - 9:30 bis Montag, 1. Mai 2017 - 16:30
    Ort: München

    Info
    Chen Taiji TOP Events und Seminare | Omdao Vidya
    Geändert von Alpensahne (23-01-2017 um 15:45 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Das Wochenende vom 22./23. April ist nicht korrekt.
    Er ist vom 21.-24. April in Berlin (Siehe Parallelpost)
    Wäre nett, wenn Ihr das vielleicht korrigieren könntet, damit es keine Mißverständnisse gibt.
    Danke!
    Geändert von scarabe (23-01-2017 um 11:39 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Danke sehr!
    Geändert von scarabe (23-01-2017 um 19:14 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Da ich inzwischen von einigen irritierten Interessenten darauf angesprochen wurde, muß ich hier folgendes anmerken, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:

    die Seminarankündigung für Berlin auf der Seite des Münchner "Kollegen" Omdao ist leider weder korrekt, noch vollständig und vor allem unberechtigt, da er organisatorisch nicht mit uns verbunden ist.
    Ein Versuch, Chen Bins Seminare in D gemeinsam zu publizieren, war wegen der unterschiedlichen Vorstellungen und Ansichten nicht möglich.
    Unser Kontakt zu Chen Bin erfolgte in Seattle über Meister Wang Haijun, nicht über den Veranstalter aus München, mit dem wir in keinerlei geschäftlicher Verbindung stehen.
    Leider weigert er sich trotz Aufforderung, unser Berliner Seminar von seiner Website zu löschen.
    Ich weiß nicht, ob ich ihn mit Anwalt dazu zwingen soll, oder einfach darüber hinwegsehe.
    Ich denke, diese Klarstellung ist aber angebracht.

    Naja, wers nötig hat....

    Berlin beginnt schon am Freitag Abend mit Grundlagen und endet Montag Abend. Alles Weitere - korrekt- im Parallelthread oder gleich auf meiner Homepage www.chenstil.com
    Geändert von scarabe (29-01-2017 um 00:13 Uhr)

  5. #5
    washi-te Gast

    Standard

    Lehrkraft
    Chen Taiji Großmeister Chen Bin - Sohn von Weltklasse Nr. 1 Chen Taiji Großmeister Chen Zhenglei


  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Das ist nicht meine Formulierung.
    Chen Zhenglei ist ein hochkarätiger Großmeister im Chen Taiji, den viele Asiaten für den Besten halten, aber die Formulierung ist Geschmackssache.
    Geändert von scarabe (29-01-2017 um 00:14 Uhr)

  7. #7
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Das ist nicht meine Formulierung. ...

    ... Chen Zhenglei ist ein hochkarätiger Großmeister im Chen Taiji, ...

    den viele Asiaten für den Besten halten, aber die Formulierung ist Geschmackssache.
    1.) Nein, die stammt aus München. Les ich eine solche Formulierung und kenne die Leute nicht, stellt sich sofort meine Antenne auf. Was für ein Unsinn!

    2.) Weissich doch!

    3.) Wie kommen "viele Asiaten" darauf? Eine solche Behauptung kenne ich über den Bruder nicht.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Dochdoch, das stimmt schon. Er zählt auch zu den 10 besten lebenden Kampfkünstlern (alle Kampfkünste, nicht nur Taiji) Chinas. Offiziell.

    Und die Geschichte, wie er vom armen, unbekannten Meister, durch eine unglaubliche Performance zum "Star und Publikumslieblng" wurde, ist auch sehr hörenswert, aber das können wir ja mal in einem anderen Thread verbreiten.

  9. #9
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Dochdoch, das stimmt schon. Er zählt auch zu den 10 besten lebenden Kampfkünstlern (alle Kampfkünste, nicht nur Taiji) Chinas. Offiziell.
    Was heißt "offiziell"? Und aus welchen Kriterien wurde das Urteil hergeleitet?

    Wer mit solchen merkwürdigen Betrachtungen um die Ecke kommt, darf sich nicht wundern, wenn andere da noch einen draufsetzen.

    Mir persönlich würde es reichen zu wissen, dass er einer der ranghöchsten Meister des Chen-Stils ist. Dann würd ich ihn besuchen, wenn Gelegenheit wäre, und mir ein Bild machen. Und dann vergleichen - wie ist sein Unterricht, was hab ich gelernt ... und dann weitersehn ....

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Was heißt "offiziell"? Und aus welchen Kriterien wurde das Urteil hergeleitet?

    Wer mit solchen merkwürdigen Betrachtungen um die Ecke kommt, darf sich nicht wundern, wenn andere da noch einen draufsetzen.

    Mir persönlich würde es reichen zu wissen, dass er einer der ranghöchsten Meister des Chen-Stils ist. Dann würd ich ihn besuchen, wenn Gelegenheit wäre, und mir ein Bild machen. Und dann vergleichen - wie ist sein Unterricht, was hab ich gelernt ... und dann weitersehn ....
    Und was genau soll einer der "ranghöchsten Meister des Chen-Stils" sein?
    Und warum ein fragwürdiges äußerliches Kriterium ablehnen, nur um dann ein anderes zu nennen?

  11. #11
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Und was genau soll einer der "ranghöchsten Meister des Chen-Stils" sein?
    Und warum ein fragwürdiges äußerliches Kriterium ablehnen, nur um dann ein anderes zu nennen?
    Ähhmm ...

    also ich kenn die Version von den "Vier Buddha-Wächtern", zu denen er gehört ... also 19. Generation - die höchste Ebene des derzeitigen Chen-Stils. Und das scheint mir dann schon ein Kriterium zu sein.

    Nich?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    offiziell heißt offiziell.
    In China gibt es einige Ehrentitel, die es bei uns nicht gibt. CXW ist z.B. "lebender Staatsschatz" und CZL eben offiziell ernannt als einer der "Top Ten" lebender Kampfkünstler Chinas.
    Das ist im Westen nur nicht so bekannt, weil speziell in D ja ein anderer Chen-Familienzweig sehr erfolgreich vermarktet wurde.

    Ich schreibe drüben bei meiner Seminarankündigung mal noch was zu GM CZL, er hatte es nämlich wirklich nicht leicht im Leben und ich denke, das darf man auch in Deutschland wissen....
    Geändert von scarabe (02-04-2017 um 00:48 Uhr)

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Ähhmm ...

    also ich kenn die Version von den "Vier Buddha-Wächtern", zu denen er gehört ... also 19. Generation - die höchste Ebene des derzeitigen Chen-Stils. Und das scheint mir dann schon ein Kriterium zu sein.

    Nich?
    Meine Frage war ja, warum du ein äußerliches Kriterium ablehnst, ein anderes ("Vier Buddha-Wächter") aber für bedeutsam hältst.

  14. #14
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Meine Frage war ja, warum du ein äußerliches Kriterium ablehnst, ein anderes ("Vier Buddha-Wächter") aber für bedeutsam hältst.
    Na entschuldige, irgendwie muß man die Leute ja bezeichnen. Wenn du das "äußerliches Kriterium" nennst - naja. Die Frage ist doch, ob das "äußere" das "innere" richtig widerspiegelt. Also ob im Päckchen das drin ist, was draufsteht.

    Und da hätt ich eher Zweifel bei einer Bezeichnung, die sich anhört, als hätte er in einer ranking-Show gewonnen.

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Na entschuldige, irgendwie muß man die Leute ja bezeichnen. Wenn du das "äußerliches Kriterium" nennst - naja. Die Frage ist doch, ob das "äußere" das "innere" richtig widerspiegelt. Also ob im Päckchen das drin ist, was draufsteht.

    Und da hätt ich eher Zweifel bei einer Bezeichnung, die sich anhört, als hätte er in einer ranking-Show gewonnen.
    Nun, die Leute haben ja schließlich auch ganz einfach einen Namen

    Ich verstehe halt nicht, wieso "Buddha-Wächter" für dich anscheinend aussagekräftig ist, "Staatsschatz" aber nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 8. - 18. September Chen Taiji Seminare mit Chen Bin in Altomünster bei München
    Von Alpensahne im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-09-2016, 11:40
  2. Chen Taiji Seminare September 2015 mit Chen Bin in München/Altomünster
    Von Alpensahne im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-03-2015, 13:54
  3. Chen Bing Europa-Seminare (Taiji) 2012
    Von scarabe im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-09-2012, 16:06
  4. Chen Taiji Practical Method Meister Chen Zhonghua 2/3 April
    Von Hengli im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-01-2011, 10:34
  5. Chen Taiji Video Clip (Chen Xiao Wang)
    Von Traitor im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •