Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 193

Thema: Minderjähriger im Cage

  1. #46
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    We Love MMA führt eine Datenbank mit Ranking-öffentlich einsehbar für alle Kämpfe und Kämpfer. Es ist Arbeit. Es ist kaum möglich zu überprüfen ob, wieviel, mit welchem Ausgang ein Kämpfer bei einer anderen Promotion gekämpft hat. Durch verschiedene Schreibweisen des Namens ist so etwas selbst per Google Suche nicht nachzuvollziehen. Auch ein Problem im Matchmaking ist die Vorgeschichte des Kämpfers. Ringer auf nationalem Level, zig Thaiboxkämpfe etc. da sind es vielleicht Erstkämpfer im MMA... da ist das Matchmaking auf korrekte Antwort angewiesen. Es wird allerdings immer nach der Laufbahn bei We Love MMA gefragt. Bei groben Regelverstößen werden Kämpfer ausgeschlossen. Ob die danach bei einer anderen Promotion kämpfen liegt in den Händen des jeweiligen Veranstalters und daran ob er davon weiß.
    Bei We Love MMA haben mittlerweile Kämpfer von allen Kontinenten Kämpfe bestritten-wenn es einen Verband für MMA geben sollte der Betrug effektiv verhindert, müsste der global aktiv sein. Wer sollte das bitte leisten können?
    Große Promotionen umgehen das Problem indem sie Kämpfer exklusiv unter Vertrag nehmen. Das kann sich nur keine deutsche/nationale Promotion leisten und würden auch die meisten Kämpfer nicht wollen.
    Der Weg den We Love MMA geht halte ich für richtig: Freiwillige Beschränkung des Mindestalters bei Zuschauern und Kämpfern auf 18 Jahre, Ärztecheck inklusive Bluttest durch unabhängiges Team, sportliche Überwachung der Regel und Schiedsrichter und Cutman durch die GAMMA, Datenbank und Ranking öffentlich einsehbar, alle Kämpfe online im Videoarchiv, Veranstaltungsdaten 12 Monate im vorraus bekannt, Livestream der Veranstaltungen. Bei vielen dieser Punkte war We Love MMA die erste Promotion in Deutschland die dies in der Form umgesetzt hat.
    Garantiert das eine totale Sicherheit vor Fehlern-nein. Doch gerade bei Täuschung, und nichts anderes ist das ein Anfrage des Veranstalters wahrheitswidrig zu beantworten, liegt es nicht an der Veranstaltung. Wer dies behauptet muss belegen können, dass die Veranstalter von der falschen Angabe im Vorhinein wussten. Alles andere ist Spekulation oder Verleumdung.
    Ich selber habe einige unter 18 Jährige im Training, MMA Kämpfe gibt es bei uns im Team erst ab 18. Das liegt nicht an dem Sport, sondern an der Rolle die er in der Öffentlichkeit spielt. Thaiboxen, Boxen, Ringen, BJJ und auch MMA Kämpfe gibt es in Deutschland auch mit der Teilnahme von Kindern. Ich persönlich lehne das ab, wenn es Vollkontakt mit Schlägen und Tritten ist. Da sollte mal die Debatte drüber geführt werden. Eine gesetzliche Altergrenze wäre da meiner Meinung nach wünschenswert. Denn ist es nicht egal ob sich der Jugendliche beim MMA, Boxen, Karate, Thaiboxen oder Kickboxen durch einen Treffer den Kiefer bricht? Wann ist der Mensch alt genug diese Entscheidung für sich selbst, ja nicht seine Eltern oder ein Amt, zu treffen, sich dem Risiko einer Verletzung beim Vollkontakt auszusetzen?
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  2. #47
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Also ich würde auch nicht gerne dass mein Sohn mit 17j kämpft,auf gar keinen Fall.
    Finde auch eh dass heutzutage weltweit zu früh gekämpft wird.
    Wenn man nicht gerade ein Stefan Struve oder Max Holloway die jetzt auch erst bissel anfngen was zu verdienen,ist es in meinen Augen einfach lächerlich.
    Für den Körper absolut kacke,und wenns eh kein richtiges Geld bringt bzw auf eine professionelle Karriere im Ausland hinaus läuft ( Wobei da eigentlich nur wenige,zahlkräftige Promotions Sinn machen ) ist es doch absolut wasted !
    Finde daher eigentlich wäre fast ein Alter von 21j angebracht um nach Pro Regeln zu kämpfen.
    Ich weiß,viele werden das jetzt nicht gerne hören.Aber wer von den hier anwesenden Kämpfern die früher begonnen haben ist wirklich erfolgreich geworden ?

  3. #48
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    verschoben aus Sammelberichte zu MMA wegen Länge...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Siegener Zeitung :: LOKALES :: Im ?Käfig? brutal verletzt

    Das Jugendamt der Stadt Siegen hat gegenüber der Siegener Zeitung bestätigt, dass sich Mustafa an einzelnen Trainingseinheiten beim Kick-Boxen beteiligt hat. Dies sei im Rahmen gewaltpräventiver Maßnahmen geschehen. Heißt: Der junge Afghane hat sich auf städtische Kosten auf seine brutalen Kämpfe vorbereiten können.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard


    Mich wundert es dann doch immer dass auf die Bild und ähnliche Formate gehauen wird, diese Lokalpresse ist in meinen Augen keine Deut besser!
    Sensationsjournalismus...

  6. #51
    Michael Kann Gast

    Standard

    für mich ist nach den ersten Erklärungen alles geklärt (vielen Dank an das Orgateam von WLMMA und vor allem Frank - habe es leider erst jetzt gefunden/gesehen) und da ich diese "Spielchen" aus dem Kickboxsport und Boxen zur genüge kenne, wundert es mich nicht.

    Da werden sogar Personalausweise gefälscht, Daten falsch übermittelt usw. usf.
    Leute die im Ausland bereits mehrere Kämpfe absolviert haben, lassen sich hier als Anfänger auf Turnieren melden usw. usf.

    Ich finde es immer grausam und solche Sportler und auch Trainer gehören kompl. gesperrt.

  7. #52
    kampffloh Gast

    Standard

    Hallo Forum,
    ich glaube hier werden mehrere Themen auch vermischt und sollten auch einzeln betrachtet und bewertet werden.
    1. Unterschied von 30kg der Kämpfer
    2. Flüchtling / Jugendlicher hat MMA trainier, was ja nichts Schlimmes ist
    3. Veranstalter wusste nicht das richtige Alter, von dem Kämpfer der unter 18 Jahre war.
    4. Welches GYM hat den Kämpfer angemeldet, und wusste dieses GYM sein wahres Alter.
    5. MMA Kämpfe von Jugendlichen unter 18Jahre, 16 Jahre was auch in Deutschland nicht unüblich ist. Gibt es auf Youtube genügend Filme und Veranstalter die sowas durchführen. Ist auch kein no go für mich.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nirgendwo wie im kampfsport wird mit allen mitteln getrickst, um sich kleinste vorteile zu verschaffen.
    Das halte ich aber für ein ganz großes Gerücht!
    Doping in der Leichtathletik? Bei Turnierpferden?
    Blutgrätsche im Fußball, vorsätzlich? Schwalbe?
    Mal kurz den Lenker des Kontrahenten beim Fahrradrennen anlupfen damit er auf die Fresse fliegt?
    Beim Wasserball genau EINE Ecke am kleinen Fingernagel lang lassen um mal eben jemanden ritzen zu können im Spiel?

    Soll ich weiter machen!? :P
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Zitat Zitat von kampffloh Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,
    ich glaube hier werden mehrere Themen auch vermischt und sollten auch einzeln betrachtet und bewertet werden.
    1. Unterschied von 30kg der Kämpfer
    Das ist schlicht und ergreifend Quatsch.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Das halte ich aber für ein ganz großes Gerücht! P
    ich meinte alter und kampfanzahl und solche sachen...

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    "nirgendwo im Sport... mit allen erdenklichen Mitteln" - aber Recht haben wollen!

    Kann man sich noch vager und unpräziser ausdrücken? Woher sollen wir wissen was Du gerade meinst, wenn Du nicht sagst was Du meinst?
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kampffloh Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,
    ich glaube hier werden mehrere Themen auch vermischt und sollten auch einzeln betrachtet und bewertet werden.
    1. Unterschied von 30kg der Kämpfer
    Beide Kämpfer wogen 65,9 kg. Es gab keinen Gewichtsunterschied von 30 kg. Das wurde von der Zeitung im Online Artikel sogar nach korrigiert.

    Falsch ist auch die Behauptung, der Minderjährige sei zum Zuschauen nach Berlin gereist und dort vor Ort zum Kampf überredet worden. Richtig ist: Mustafa wurde am 30.10. für diese Veranstaltung angemeldet. Am 09.12. waren Gegner und Gage ausgehandelt. Das lässt sich alles anhand des Schriftverkehrs belegen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #58
    JoHatsu Gast

    Standard

    Wird WLMMA von der Zeitung eine Gegendarstellung fordern?

  14. #59
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von JoHatsu Beitrag anzeigen
    Wird WLMMA von der Zeitung eine Gegendarstellung fordern?
    Wie bereits geschrieben, der eine Teil wurde schon korrigiert, der andere Teil liegt der Redaktion vor. Da das mit dem "vor Ort überredet" eine Aussage des Trainers sein soll, kann man da keine Gegendarstellung fordern.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #60
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    "nirgendwo im Sport... mit allen erdenklichen Mitteln" - aber Recht haben wollen!

    Kann man sich noch vager und unpräziser ausdrücken? Woher sollen wir wissen was Du gerade meinst, wenn Du nicht sagst was Du meinst?
    Es wird alles schlimmer!
    Obwohl das schon vergleichsweise sehr präzise ist
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cage Warriors 73
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-11-2014, 20:43
  2. Minderjähriger Trainer?
    Von MatzeOne im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 13:26
  3. Cage Rage 24
    Von ivo c. im Forum Spoiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-12-2007, 12:51
  4. Cage Rage 18
    Von marciocromado im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 20:57
  5. Cage 19
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-12-2006, 13:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •